OutbackThemenstarter43 Beiträge · seit 201315. Feb. 2013 · #1Hallo Namibia Fans
Mein Name ist Rolf und ich grüsse alle Forumsmitglieder als Neuling!
Eigentlich bin ich mehr durch Zufall auf Namibia gestossen. Ich habe Freude an wilder Natur und bin ein grosser Fan des australischen Outbacks. Ich pflege dort selbst organisiert und mit geländegängigem Landcruiser zu reisen. Durch Zufall bin ich an der Fespo Zürich auf Namibia gestossen und fange an, darüber nachzudenken, diesen Sommer hinzureisen.
Ich war bisher nur in Nordafrka genauer mit dem Motorrad durch Algerien, Zentralsahara und Marokko.
Herzlicher Gruss. Rolf
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Feb. 2013 · #2Hallo Rolf,
willkommen im Forum!
...darüber nachzudenken, diesen Sommer hinzureisen.
dann beeile Dich mal, denn der Sommer ist hier im April vorbei 😉
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200815. Feb. 2013 · #3Hallo Rolf,
Auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum!B)
ich bin auch vor einigen Jahren zufällig auf Namibia gestossen.....:)
Der Virus hat mich dann einfach geschnappt....😜
Und so fahre ich wieder ab und zu dort hin.😄
Es grüsst
Annick
OutbackThemenstarter43 Beiträge · seit 201315. Feb. 2013 · #4Hi Christian.
Ja, schon klar, ich hab da falsch gedacht... Wenn ich mitte Juli ankomme, ist da natürlich Winter. Gruss. Rolf
Bloke1'920 Beiträge · seit 200815. Feb. 2013 · #5Outback schrieb:Hallo Namibia Fans
Mein Name ist Rolf und ich grüsse alle Forumsmitglieder als Neuling!
Eigentlich bin ich mehr durch Zufall auf Namibia gestossen. Ich habe Freude an wilder Natur und bin ein grosser Fan des australischen Outbacks. Ich pflege dort selbst organisiert und mit geländegängigem Landcruiser zu reisen. Durch Zufall bin ich an der Fespo Zürich auf Namibia gestossen und fange an, darüber nachzudenken, diesen Sommer hinzureisen.
Ich war bisher nur in Nordafrka genauer mit dem Motorrad durch Algerien, Zentralsahara und Marokko.
Herzlicher Gruss. Rolf
Hallo Rolf
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, Namibia ist so wie Australien , blos a bissle anders 😉
LG Bloke
P.S wenn ich sehe, was für einen Firlefanz die Autovermiter in OZ machen, mit den Genehmigung für **NORMALE OFFROAD** Strecken, geht es in Namibia abissle entspannter zu
OutbackThemenstarter43 Beiträge · seit 201315. Feb. 2013 · #6Hi Bloke. Ja, as ist so in oz. Kenne da aber einen, der acht für mich eine Ausnahme, auch fürs ganz Grobe. Etwas anderes macht mich unsicher. In oz kannst du ausser Aboriginesperrzonen überall durchfahren. In Namibia lese ich viel von Eingangstoren mit Oeffnungszeiten undkomplizierten Permits.
Lg. Rolf
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201215. Feb. 2013 · #7Hallo Rolf,
willkommen im Forum und schön, das Du dazugestoßen bist.
Ja, die Farmer in Namibia haben ihr Farmland eingezäunt und die Naturschutzparks in Namibia und Botswana haben Öffnungszeiten. Aber auf den B-Strassen, den C-Pisten und den D-Feldwegen darfst Du jederzeit fahren. Wenn Du die Wüste magst, bist Du im Süden Namibia und an der Küste richtig, wenn Du die Einsamkeit vorziehst, dann solltest Du den Norden erkunden.
Hast Du schon Ziele oder Schwerpunkte (Tiere, Leute, oder Landschaft) ?
Viele Grüße
Wolfgang
OutbackThemenstarter43 Beiträge · seit 201315. Feb. 2013 · #8Hi Wolfgang. Ja, hab eine prov. Grobe Route unter " routen" eingestellt und gute Hinweise bekommen. Beste grüsse. Rolf
Bloke1'920 Beiträge · seit 200815. Feb. 2013 · #9Outback schrieb:Hi Bloke. Ja, as ist so in oz. Kenne da aber einen, der acht für mich eine Ausnahme, auch fürs ganz Grobe. Etwas anderes macht mich unsicher. In oz kannst du ausser Aboriginesperrzonen überall durchfahren. In Namibia lese ich viel von Eingangstoren mit Oeffnungszeiten undkomplizierten Permits.
Lg. Rolf
Hi Rolf
Kommt halt auch drauf an, mit wieviel sich der gute Mann die Ausnahme vergüten lässt 😉
Darfst du damit auch auf die CSR ? oder ist das zu grob 😉
Welcher Vermieter wäre das,?
LG Bloke
Hmmmmmmmmmm, welche komplizierten Permits meinst du ?
Ich war schon des öfteren in Namibia unterwegs, und kompliziert war bislang noch kein Permit........
OutbackThemenstarter43 Beiträge · seit 201315. Feb. 2013 · #10Hi Bloke. Nein, nicht Vergütung. Herbert von Boomerang in Perth gibt Dir die Bewilligungen wenn er Dich kennt oder du wirklich glaubhaft machen kannst, dass du 4x4 fahren kannst. Viele Touristen überschätzen sich eben. Canning stock route geht natürlich nicht, da ein einzelnes Fahrzeug leichtsinnig und selbstmörderisch wäre...
Habe zum Beispoel in naukloft was über Permits gelesen oder von da quer an die Küste. Kenn mich aber als NamibIa Neuling wie gesagt noch nicht aus
Herzlicher gruss. Rolf
Bloke1'920 Beiträge · seit 200817. Feb. 2013 · #11Outback schrieb:Hi Bloke. Nein, nicht Vergütung. Herbert von Boomerang in Perth gibt Dir die Bewilligungen wenn er Dich kennt oder du wirklich glaubhaft machen kannst, dass du 4x4 fahren kannst. Viele Touristen überschätzen sich eben. Canning stock route geht natürlich nicht, da ein einzelnes Fahrzeug leichtsinnig und selbstmörderisch wäre...
Habe zum Beispoel in naukloft was über Permits gelesen oder von da quer an die Küste. Kenn mich aber als NamibIa Neuling wie gesagt noch nicht aus
Herzlicher gruss. Rolf
Hi Rolf
warst du schon mal auf der CSR unterwegs ? Ist die CSR wirklich so abenteurlich, wie es immer zu lesen ist, oder ist das nur der Myhtos ?
194 AUD sind ne Menge Holz fürs Sandkastenfahren, dann noch 300 AUD Einweggebühr, und noch ne hohe Selbstbeteiligung, da kommt ne ganz schöne Stange an Kohle zusammen
Zum Thema Namib Naukluft gibts
HIER einen Tread dazu,
aber wir wurden nicht kontrolliert, oder musstend as permit irgendwo vorzeigen
LG Bloke
OutbackThemenstarter43 Beiträge · seit 201318. Feb. 2013 · #12hi Bloke
Britz und Kea Australia sind teurer und die Autos um einiges schlechter ausgerüstet. Dazu Pistenausschlüsse en masse. Bei Herbert bekommst Du einen guten Kompressor und 2. Rad einfach so mit.
CSR ist eine der weltweit schwierigsten Pisten und nichts für 1 Auto. War noch nie selber drauf, aber auf kürzeren, vergleichbaren Strecken.
Bildhaft gesprochen geht das so: in USA steht an einer bröckligen Steilküste: Betreten verboten! (und dann 23 Zeilen Drohungen und Haftungsausschlüsse). Hinter dem Warnschild ist ein Zaun. In Australien steht entweder kein Schild oder dann eines mit der Aufschrift: Küste bröckelt, achtung Gefahr, betreten auf eigenes Risiko. That's the difference!
Gruss. Rolf