LG Bele

Champagner schrieb:Moin Bele,
Fomis waren vor ein paar Tagen am Boteti, er ist abgesehen von ein paar Pfützen trocken. Mal schaun, wie weit es die Flut dieses Jahr schaffen wird. Immerhin hab ich den Boteti noch nie "trockenen Fußes" überquert - das wäre also eine Premiere für mich (always think positive 😎 😗 ).
und ein Stück neben der Zunge herlaufen)
Champagner schrieb:Moin Bele,
Bin gespannt, wie schnell sich das Ganze dann Richtung Südwesten und später Osten bewegt 😮 .
CuF schrieb:😄 😄 🤪
…..trainieren, trainieren, trainieren… 😄 😄 😄
Grüßle
Friederike
TinuHH schrieb:Ich befürchte, dass wir (die ja vor euch unterwegs sind, richtig?), trockenen Fußes durchs Flussbett kommen. Aber schaunmermal.... Das Wasser ist aktuell sehr schnell und kräftig unterwegs und bereits heute früh an der Kreuzung angekommen. Jetzt fließt es erstmal nach Nordosten, bis es irgendwann "umdreht" und in Richtung Maun fließt, das hängt davon ab, wie schnell der Bereich nordöstlich von der Junction aufgefüllt sein wird.Champagner schrieb:Moin Bele,
Bin gespannt, wie schnell sich das Ganze dann Richtung Südwesten und später Osten bewegt 😮 .
vielen Dank!
Ich bin gespannt, ob wir die Boteti-Querung per Fähre machen, oder ob die Fähre höchstens noch als kleine Brücke dient, der Rest mehr oder weniger trockenen Fußes zu bewältigen ist. 🤩
LG
Martin
pollux schrieb:Ich nutz den Thread mal: Kennt jemand die akt. Kwando-Wasserstände? Ist Wasser unter den Brücken zum Nkasa Lupala/Mamili von Sangwali aus?Wir waren vor 3 Wochen am Kwando und die Bootsguides meinten, dass der Wasserstand leider niedriger wäre, als sonst zu dieser Zeit. Sie wüssten nicht, wie lange sie die Bootstouren anbieten können dieses Jahr. Wir sind leider nur bis in den Mamili Nationalpark gefahren und nicht nach Nkasa Lupala, daher kann ich dir zum Wasser unter der Brücke keine Angaben machen.
Champagner schrieb:Das Wasser ist aktuell sehr schnell und kräftig unterwegs und bereits heute früh an der Kreuzung angekommen. Jetzt fließt es erstmal nach Nordosten, bis es irgendwann "umdreht" und in Richtung Maun fließt, das hängt davon ab, wie schnell der Bereich nordöstlich von der Junction aufgefüllt sein wird.Das Wasser fließt jetzt Richtung Maun, heute früh war es auf Höhe der Island Safari Lodge, Hennie Rawlinson ist drüber geflogen

Sadie schrieb:Wir werden am 11. September dort sein. Meinst du das Wasser wird bis dann in Khumaga ankommen? Ist doch eine ziemliche Strecke von Maun bis Khumaga. Die Tiere tun mir leid da nur noch Pfützen an Wasser stehen, wie es aussieht.Hallo Katrin,
Danke für die Info und liebe Grüsse von Katrin