Grundstück-Verlosung Omaruru

17 Antworten · 4'259 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2013 von handyman
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 201106. Feb. 2013 · #1
Da ich mein 5000m² Grundstück in Omaruru ziemlich schnell Verkaufen will ist mir noch eine Idee einer Verlosung gekommen.
Also falls da Interesse bestehen würde? Der Ablauf sieht folgendermaßen aus :
300 Lose @ € 215,00 wenn alle Lose Verkauft sind wird gezogen.Der Gewinner wird sofort benachrichtigt. Und die Umschreibungsgebühren werden von mir getragen.
Alle Zahlungen für die Lose wird über ein Deutsches Konto erfolgen also keine Auslandsüberweisungen ect.

Was haltet Ihr von der Idee?

Also das ist kein Scam!! Ich kann auch jedem Loskäufer meinen Grundbuchauszug mailen!!

Wollte mal eure Meinung dazu hören!!
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2013
1'287 Beiträge · seit 200806. Feb. 2013 · #2
Hallo Handyman,

ich schlage mal vor, dass Du vorher erklärst, ob und wie man als Nichtnamibier ein Grundstück in Namibia erwerben kann. Ich schätze mal, ich bin nicht der einzige, der keine Ahnung davon hat.
Einigen Threads hier im Forum kann man aber entnehmen, dass dies alles andere als einfach zu sein scheint.

Achso das mit dem Los ist an sich nicht so dumm, nur glaube ich nicht, dass sich 300 Leute finden werden.

BTW: Ich suche übrigens kein Grundstück in Namibia.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
3'175 Beiträge · seit 200606. Feb. 2013 · #3
Hallo Handyman!

Lustige Idee, kannst die Lose ja auch in Namibia verkaufen.

Kuecki hatte das auch mal mit seinem Pub versucht, vor upps, schlag mich tot, fast 20 Jahren, hatte nicht geklappt. Da haben wir alle unser Geld zurueckbekommen. Aber es war ne gute Reklame fuer ihn.
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter82 Beiträge · seit 201106. Feb. 2013 · #4
Kauf von nicht Namibiern unter 20 ha kein Problem.Ein mal angenommen, es verkaufen sich die 300 Lose und Du bist der Gewinner !! Und verkaufst das Grundstück oder haste die Mieteinnahmen von N$ 12000 pa.Ist immer noch eine bessere Investition als aufm Bankkonto.
Themenstarter82 Beiträge · seit 201106. Feb. 2013 · #5
Hi Jörg,
hab ich nicht gewusst das mit Kückies!! Reklame brauch ich nicht.Will nur mein Grundstück Verkaufen!!!
1'723 Beiträge · seit 200906. Feb. 2013 · #6
Nette idée, aber was wenn du keine 300 leute findest? Une wer kontrolliert? Weil sonst koennt ich mir vorstellen das der peine oder andere versucht ein ding zu drehen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter82 Beiträge · seit 201106. Feb. 2013 · #7
Hallo Ellie,

Kontrolle? Ich und ein RA hier in Swakopmund.Und wer ist peine?

Also ich mach in Nam immer noch Geschäfte mit Handschlag!! Und bei ca.2 mio. Einwohnern hier in Namibia währe ein so Fraud Kontraproduktiv und schnell weg vom Fenster ( Geschäftsmäßig )

Ich denke schon das man 300 Lose an den Mann bringt !!! Es müssen ja nicht 300 Leute 1 Los Kaufen.
Je mehr der einzelne Kauft um so höhere Chancen hat er Natürlich !!
983 Beiträge · seit 201106. Feb. 2013 · #8
Ist das das Grundstück, das du vor ca. 2 Jahren hier angeboten hast?

http://www.namibia-forum.ch/forum/37-marktplatz/174507-bab-in-omaruru-zu-verkaufen.html

Habe dich vor einem Jahr gebeten, mir Bilder/genaue Lage zu mailen und keine Antwort erhalten. Jetzt willst du das Grundstück verlosen ...

Ich bin da etwas verblüfft ... 😮 aber inzwischen nicht mehr an einem Gewerbe-Grundstück interessiert ...

Und eine Verlosung, mal ehrlich, das war vor Jahren ein Internet-Gag, der bei einer handvoll Immobilien funktioniert hat. Heute ist das nicht mehr realistisch.
Beste Grüße rhh64
Themenstarter82 Beiträge · seit 201106. Feb. 2013 · #9
Ja aber nur das Gewerbegrundstück!!! B&B ist vom Markt!! Internet-Gag?
Sehe ich anders!!!
20 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #10
Was kostet denn das Grundstück? Kann ich mal nähere Angaben haben ?
33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2013 · #11
Hi zusammen,

nur am Rande, falls es einige nicht mitbekommen haben:

1) Gesetz zum Verbot von Erwerb von städtischem Grund jeder Größe durch Ausländer ist gerade im Parlament und wird die Tage verabschiedet. Man will so den ausländischen Preistreibern einen Riegel vorschieben (die zwar nicht da die Preise, wenn überhaupt, treiben, wo die Masse ein Haus kaufen würde/könnte, aber egal...) Und ja, es soll auch für Gewerbegrundstücke gelten.

2) Zudem fällt die Verlosungsidee von Handyman unter das namibische Glücksspielgesetz, ist also verboten.

3) Die Grundbuchämter wollen seit einiger Zeit ein Nachweis, das der gesamte Kaufpreis für ein Haus/Grundstück auf ein namibisches Konto eingegangen ist. Also nix mit nach D überweisen...

Also, Handyman, einfach mal versuchen es auf normalem Wege zu verkaufen!

Sonnige Grüße aus einem bewölkten Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2013
2'664 Beiträge · seit 201222. Feb. 2013 · #12
Hi Christian,
in Dir scheint noch sehr der brave Deutsche ganz tief innen verwurzelt zu sitzen....! 😉
Es gibt viele Wege, die nach Rom (oder Omaruru) führen.
Im Parlament ist noch nicht durchs Parlament, und auch noch nicht verabschiedet. Da gibt es noch viel Palaver. Auch eine Swapo-Regierung verschließt sich den Interessengruppen nicht immer völlig.

Andererseits teile ich Deine Ansicht zur Verlosung.

Immerhin haben die Leute vor Ort für Welfare - Verlosungen eine ganz andere Motivation zum Loskauf, als für ein Industriegrundstück am Rande von Omaruru, wo die meisten in NAM ohnehin nicht einmal begraben sein wollen, außer die Omaruruer selbst. Oder Ausländer, die im Eifer drauflos kaufen.
Beste Grüße aus dem eiskalten Jerrieland,
H.
Themenstarter82 Beiträge · seit 201122. Feb. 2013 · #13
Ein System-Denker der Christian!! Swakop 1952 hat Recht mit Rom.Jedoch nicht mit Omaruru!! Hab da selber 5 Jahre gewohnt.Die Story mit Gesetzen halt ich für Schwachsinn, da es genug Versteigerungen für Bauplätze gibt wo nur Personen zugelassen sind,die keine Immobilie besitzen.Ich habe noch keinen Aufschrei der Immo-Makler mitbekommen!!

Wie sagt man so Schön: Der größte Feind fürs Land ist und bleibt der Denunziant.
Themenstarter82 Beiträge · seit 201122. Feb. 2013 · #14
Hi BJ-Man,

Preis: € 60.0000

send mir eine mail auf toptrade50@hotmail.com
33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2013 · #15
Hallo Handyman,
ie Story mit Gesetzen halt ich für Schwachsinn, da es genug Versteigerungen für Bauplätze gibt wo nur Personen zugelassen sind,die keine Immobilie besitzen
kannst Du ja so halten, ist nur seit Monaten Thema in allen Zeitungen und schlichtweg wahr. Also schnelles verkaufen, bevor das Gesetz, voraussichtlich zum 1.3. gültig wird, sichert die besten Preise 🙂

z.B. http://www.az.com.na/lokales/auslnder-ohne-kaufrecht.154922.php

Viele Grüße & gutes Gelingen
Christian

P.S. Versteigerungen sind nach dem neuen Gesetz auch verboten (also solche, die direkt die Stadt durchführt).
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2013 · #16
OFF TOPIC
-------------

Hi Swakop1952,

klar, es gibt immer Wege... das nennt sich dann illegal und ist ein Verbrechen. Ich finde es nämlich eine - excuse my language - große Frechheit, was sich Einige, v.a. Ausländer raus nehmen. Die denken im "tiefsten Afrika" können sie machen und lassen was sie wollen - in Deutschland, der Schweiz o.ä. würden die gleichen Personen nicht auf die Idee kommen so etwas zu machen, aber in Afrika sehr wohl. Dabei ist der Knast in der Schweiz oder D deutlich angenehmer als der in Namibia 🙂

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Themenstarter82 Beiträge · seit 201124. Feb. 2013 · #17
In Deutschland blablabla.....Gutmenschen ohne Kreatives Denken halt.Träum weiter !!

Das Thema hat sich Erledigt.

Gruss aus Nam
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2013
1'394 Beiträge · seit 200924. Feb. 2013 · #18
Hallo handyman,

ich bin an keinem Grundstück in Namibia interessiert. Aber selbst, wenn ich es wäre, dein Auftreten hier, würde mich nicht gerade dazu veranlassen, auf dein Angebot zurückzukommen.

Viele Grüße
Sabine
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2013