Köcherbäume im Naukluftpark

5 Antworten · 1'158 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2013 von lambadaman
Bilder klein
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 201204. Feb. 2013 · #1
Hallo, ich habe da mal eine Frage!
Bei Google- Maps habe ich gerade Bilder gefunden von der M36 aus Richtung Walvis kommend. Ca. 114 Km von Walvis sollen Köcherbäume zu finden sein. Das müsste so in der Gegend von Kries se Rus Campsite sein.
1. Entspricht das so ungefähr den Tatsachen, dass da Köcherbäume zu finden sind,
2. Kann ich die Strasse M36 mit einem Kleinwagen ( Kia Picanto)ohne anschl. vorprogrammierten Totalschaden befahren? ( Leihwagen) Fahrttermin Mitte März!

Danke für jede Hilfe! Lambadaman
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2013
1'287 Beiträge · seit 200604. Feb. 2013 · #2
Sehr geehrter Lambadaman,

den Schaden produzieren Sie, wenn Sie den Zaun umfahren, der um den Miniköcherbaumwald ist.
Fahrzeug an der Hauptstrasse abstellen und die letzten 15 m einfach zu Fuß gehen.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2013
2'530 Beiträge · seit 201105. Feb. 2013 · #3
Hallo Lambadaman

Die C14/M36 ist sau schlecht, speziell das Stück zwischen Kuiseb und Wby.
Würde sie nicht empfehlen mit einem Kia Picanto, außer Ihr fahrt sehr sehr langsam!

Man kann die Köcherbäume auch nicht von der C14 sehen, ich jedenfalls nicht.
Laut einer Info von Rostock Ritz sind sie fast 1km von der Straße.
Hab sie selbst noch nie gesehen, werde aber versuchen dort beim nächsten Mal zu halten.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2013
22 Beiträge · seit 201206. Feb. 2013 · #4
Hallo Lambadaman,

die Entfernung trifft lt. Google Earth ziemlich genau auf einen kleinen Parkplatz an der C14 zu (lat="-23.311316" lon="15.510876"), wo wir Anfang Januar kurz Halt gemacht haben, dort stehen tatsächlich neben der Straße drei Köcherbäume.

Was den Zustand der C14 angeht, schliesse ich mich Cruiser an, das war teilweise wirklich schlecht. Wir waren mit einem iX35 unterwegs, das ging so eben.

Viele Grüße

Christoph

zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2013
33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2013 · #5
Hallo Lambadaman,

nur am Rande wg
Was den Zustand der C14 angeht,
Bin die Straße gerade vorgestern gefahren. Das einzig schlechte Stück ist zwischen den Pässen... alles andere ist ohne Probleme befahrbar und v.a. Richtung WVB sind viele Grader unterwegs.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'530 Beiträge · seit 201113. Feb. 2013 · #6
travelNAMIBIA schrieb:... alles andere ist ohne Probleme befahrbar und v.a. Richtung WVB sind viele Grader.
Dann wird ja endlich was getan!

Übrigends, zwischen den Pässen fand ich die Straße garnicht so schlecht!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!