Kleine_Hexe_1Themenstarter12 Beiträge · seit 201304. Feb. 2013 · #1
Hallo liebe Namibia-Fans,
unsere Reiseplanungen werden immer konkreter. Jetzt brauche ich einen Rat von Euch: wir haben zwei Nächte im Etosha National Park, in welchem Camp sollen wir übernachten? Wir würden gerne die beiden Nächte aufsplitten, so dass wir zwei Camps abdecken können. Für uns kommen Okakeujo, Halali und Namutomi in Frage. Nach Etosha werden wir zu einer Freundin fahren und dort die restlichen Tage bis zu unserem Abflug verbringen. Bis zu ihr ist es von Okakeujo und Namutomi gleich weit... Danke schon mal für die Tipps!
unsere Reiseplanungen werden immer konkreter. Jetzt brauche ich einen Rat von Euch: wir haben zwei Nächte im Etosha National Park, in welchem Camp sollen wir übernachten? Wir würden gerne die beiden Nächte aufsplitten, so dass wir zwei Camps abdecken können. Für uns kommen Okakeujo, Halali und Namutomi in Frage. Nach Etosha werden wir zu einer Freundin fahren und dort die restlichen Tage bis zu unserem Abflug verbringen. Bis zu ihr ist es von Okakeujo und Namutomi gleich weit... Danke schon mal für die Tipps!
Viele Grüße Bini
Hi Bini, Dann würde ich Okaukuejo und Halali empfehlen.
das ist aber sehr kurz für Etosha... 🙁
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
egade schrieb:Hallo, kommt darauf an wann Ihr unterwegs seid. Wir haben nämlich für ANfang September überhaupt keine Übernachtung mehr im Etosha bekommen.
Also erstmal viel Glück.
Grüße Helmut
Hi , versuche es mal über Deutsche Reiseveranstalter, die haben Kontingente, da geht sicher noch was. 😁
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Falls nicht, wäre es eigentlich auch nicht schlimm. Wir haben ein paar Tage außerhalb des Etosha übernachtet und sind dann tageweise rein gefahren udn wir haben ein paar Tage im Etosha verbracht. Mir haben die Tage mit der Überncahtung außerhalb des Etosha deutlich besser gefallen, weil 1. die Nächte deutlich ruhiger waren (die Campingplätze im Etosha fand ich sehr voll), 2. wir morgens besser ein bisschen schlafen konnten (auf den Campingplätzen ist ab halb 6 Aufbruchstimmung mit der entsrepchenden Lärmentwicklung), 3. die Versorgungs-/ Essenssituation auf der Farm außerhalb deutlich besser war und 4. es nur einen Katzensprung bedufte um in den Etosha rein zu fahren... Ich würd nicht wieder drinnen übernachten.
Just my 2 Cents...
Grüße Clark
Kleine_Hexe_1Themenstarter12 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #10
Ich habe bei meinem letzten Besuch 2 Nächte in Okakeujo verbracht und fand es nicht so schlimm, allerdings ahbenw ir auch nicht gezeltet, sondern hatten ein "normales" Zimemr. Das Essen ist tatsächlich nur durchschnittlich, aber dafür kann man abends/nachts die Tiere am Wasserloch beobachten.
Wenn wir drei Nächte hätten... sollte man dann eine Nacht in Namutomi verbringen? Oder doch besser in halali oder Okakeujo bleiben?
Tigermamba463 Beiträge · seit 200705. Feb. 2013 · #11
Hallo kleine Hexe,
jeder hat ja so seine eigene Meinung, mir persönlich gefällt Namutoni überhaupt nicht.
Da würde ich lieber noch eine Nacht in Halali bleiben.
Es hängt wegen der möglichen Tiersichtung ja auch immer viel von der jeweiligen Regensituation ab, die schwer vorhersehbar ist.
Wir hatten mal im Februar in der Okaukuejo Umgebung so gut wie keine Tiere, die befanden sich dann aber zahlreich im Osten von Etosha.
Viel Glück!
Nette Grüsse Heike
0
Kleine_Hexe_1Themenstarter12 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #12
Hallo Heike,
ich hoffe ja sehr, dass wir Anfang Oktober noch keine großen Regenfälle haben werden. Das wäre ja wirklich eine blöde Wiederholung... denn als ich das erste Mal im Etosha NP war (November), da hatte es ziemlich viel geregnet und an die Wasserlöcher mussten die Tier nicht. Haben trotzdem zahlreiche Antilopenarten, zebras, Giraffen, Löwen und Elefanten gesehen. Würde aber trotzdem gerne mal gaaaaanz viele Tiere an den Wasserlöchern sehen 🙂. Mir hatte Namutomi vom Angucken beim letzten Mal auch nicht so gut gefallen. Aber ich hatte es mir nur angeguckt, übernachtet hatten wir in Halali und Okakeujo. Deswegen wollte ich jetzt mal die Meinung von den erfahrenen Namibiafahern wissen.
Viele Grüße Sabine
Kleine_Hexe_1Themenstarter12 Beiträge · seit 201306. Feb. 2013 · #13
Oder sollte man das Dolomite Camp ausprobieren?
peter 081'927 Beiträge · seit 200806. Feb. 2013 · #14
Hallo Kleine Hexe,
wir waren letzte Nacht im Dolomite Camp, fantastisch. Das Dolomite ist nicht mit den anderen Parkcamps zu vergleichen, das spielt eine Liga höher und hat - noch - nicht den üblichen Trubel.
Wir sind von Namutoni bis Okaukujeo gefahren, bei jeder größeren Tiersichtung 5-10 Autos. Von Okaukujeo bis zum Dolomite waren wir gestern dann sechs Stunden unter Elefantenherden, Hartmanzebras, Oryx, Strausse, Hyänen und 3 Elands völlig allein.
Letzte Nacht hat eine Herde von 21 Elefanten direkt unter unserem Chalet übernachtet, ein unglaubliches Erlebnis mit faszinierender Geräuschkulisse.
Empfehlen kann ich Dir die Chalets 7 bis 14, die haben Blick zum Wasserloch. Wir hatten Nr. 13, ein Traum mit Rundumblick in 3 Himmelsrichtungen, einer großen Bergterrasse zum Wasserloch und einem Balkon nach Osten.
schöne Grüße aus Opuwo, 42,5° C
Peter
NB: kleiner Tipp noch, auf IT Verbindung und Kreditkartenzahlung sollte man sich im Dolomite nicht verlassen 🙁
@Engelstrompete, Danke, Bilder folgen natürlich noch 😉