Wo Lederhut kaufen?

7 Antworten · 6'034 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2013 von ronald65
Antworten
Themenstarter48 Beiträge · seit 201203. Feb. 2013 · #1
Normalerweise trage ich als Sonnenschutz ein Baseball-Cap. Für meinen Namibia-Trip könnte ich mir aber auch einen Lederhut mit breiter Krempe gut vorstellen. Und möglichst sollte dieser Lederhut auch "rollbar" sein.

In Deutschland könnte ich so einen Hut für 30 Euro beschaffen. Ich will aber natürlich auch etwas Geld in Namibia lassen. Viel lieber würde ich mir also einen solchen Hut erst in Namibia zulegen. Die Frage ist, wo bekomme ich so etwas in Namibia und zwar möglichst am "Startort" in Windhoek. Und mit welchem Preis ist zu rechnen?
4'451 Beiträge · seit 200803. Feb. 2013 · #2
ronald65 schrieb:Normalerweise trage ich als Sonnenschutz ein Baseball-Cap. Für meinen Namibia-Trip könnte ich mir aber auch einen Lederhut mit breiter Krempe gut vorstellen. Und möglichst sollte dieser Lederhut auch "rollbar" sein.

In Deutschland könnte ich so einen Hut für 30 Euro beschaffen. Ich will aber natürlich auch etwas Geld in Namibia lassen. Viel lieber würde ich mir also einen solchen Hut erst in Namibia zulegen. Die Frage ist, wo bekomme ich so etwas in Namibia und zwar möglichst am "Startort" in Windhoek. Und mit welchem Preis ist zu rechnen?
Hi Roland,
am besten gleich am Flughafen, da ist ein Laden der verschiedene Hüte zur Auswahl hat.
LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'009 Beiträge · seit 200703. Feb. 2013 · #3
Hallo Ronald,

also einen "rollbaren" Lederhut mit Krempe kenne ich nicht aber in Windhoek bei Safari Den in der Auas Valley Mall gibt es Safarihüte in allen möglichen Varianten und zu einem vernünftigen Preis. Ich habe mir dort einen leichten Hut aus Stoff und Netz gekauft für umgerechnet ca. 15 €.
Du kannst auch bei Holtz schauen, der ist in der Mall unter dem Kalahari Sands. Da sind die Preise aber anders.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
482 Beiträge · seit 201203. Feb. 2013 · #4
Hallo Roland,

so richtig rollbar, knautchbar und zum in die Hosentasche stecken und hinterher wieder in Form kommend sind nach meinem Wissens nach nur die Filzhüte.

Alternativ bietet ein Baseball Cap mit Nackenschutz (Wüstenkäppi) den gewünschten Schutz - z.B. "Craghoppers NosiLife Desert Hat Unisex", oder "Stetson Maine Sun Cap Unisex". Kommt aber auf den Fotos nicht so gut an wie ein schöner "Australier"
--- nur meine Meinung ----

Einen schönen Wochenstart
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2013
1'457 Beiträge · seit 200604. Feb. 2013 · #5
Der original Rouge ist dafür bekannt, dass er sich wieder aufrichtet, nachdem man mit dem Landrover über ihn drübergefahren ist. Ich hatte mal so ein schönes Modell, das mir aber in Spanien auf dem Flughafen gestohlen wurde.
Ein so schönes finde ich nicht mehr, aber es gibt noch ähnliche Modelle bei Safari Holtz, oder in jedem anderen Ausstatter Windhoeks sowie auf den Flughäfen und im Internet.

http://www.rogue.co.za/hats.html

(siehe auch pack away hats)
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2013
303 Beiträge · seit 200804. Feb. 2013 · #6
So einen Original Rogue habe ich mir auch gekauft und zwar im Safari-Geschäft in der Maerua Mall in Windhoek. Hier gibt es die ganze Produktpalette zur Auswahl. An den bezahlten Preis erinnere ich mich leider nicht mehr, war aber meiner Erinnerung nach moderat.

Lg Walter
2'530 Beiträge · seit 201105. Feb. 2013 · #7
http://www.rogue.co.za/hats.html

Ich empfehle den '104C Floppy (Choc) Small brim, soft foldable suede hat' .

Rogue ist fast überall erhältlich!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter48 Beiträge · seit 201208. Feb. 2013 · #8
Ich habe mich jetzt doch für ein Fremdenlegioärskäppi mit Nackenschutz entschieden. Das kann man einfach sehr praktisch ins Gepäck pressen. Viele Lederhüte kann man einfach nicht falten, und wenn doch ist die Krempe oftmals ziemlich "lappig" oder auch schmal.