Empfehlenswerter Biltong

10 Antworten · 6'624 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2013 von ronald65
Antworten
Themenstarter48 Beiträge · seit 201203. Feb. 2013 · #1
Ich bin ein absoluter Biltong-Fan. Bei meinen Südafrika-Urlauben habe ich immer ausführlich getestet, was meine "Beißerchen" noch leisten.

Das soll in Namibia nicht anders werden. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Irgendwelche besonders empfehlenswerte Marken oder Läden? Meine Ersteindeckung wird in Windhoek erfolgen. Da will ich als erstes die Maerua Mall ansteuern. Was kann man dort bekommen? Oder gibt es noch spezielle Tipps für die Eindeckung in Windhoek?
2'772 Beiträge · seit 200603. Feb. 2013 · #2
Hallo Roland,

schau mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/135738-wildfleisch-in-klein-windhoek.html
Da holen wir unser Fleisch und Biltong auch immer, ist klasse!.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
2'664 Beiträge · seit 201203. Feb. 2013 · #3
ronald65 schrieb:Ich bin ein absoluter Biltong-Fan. Bei meinen Südafrika-Urlauben habe ich immer ausführlich getestet, was meine "Beißerchen" noch leisten.

Das soll in Namibia nicht anders werden. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Irgendwelche besonders empfehlenswerte Marken oder Läden? Meine Ersteindeckung wird in Windhoek erfolgen. Da will ich als erstes die Maerua Mall ansteuern. Was kann man dort bekommen? Oder gibt es noch spezielle Tipps für die Eindeckung in Windhoek?
Es gibt kein ordentliches Biltong in Windhoek, und außerdem ist das wenig Gute völlig überteuert.
Fahre nach Okahandja zum Piet se Biltongwinkel.
Alternativ bei Closwa in Okahandja.
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2013
425 Beiträge · seit 200703. Feb. 2013 · #4
Danke Swakop1952 für deinen Tipp 🙂 Kannst auch verraten, wieviel man so in Etwas fürs Kilo Rinder bzw. Wild Biltong zahlen muss? Ich bin da nicht mehr up to date 😉
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
874 Beiträge · seit 200803. Feb. 2013 · #5
Hallo
Also ich bin auch biltong Fan und bin im Januar über die Preise erschreckt
Im biltong Shop maruamall habe ich fürs Kilo beef ohne schnick Schnack 12,00€ bezahlt
Bei pietse biltong ist der Preis auch nicht billiger
Aber die droewoers ist da leckerer weil nicht so feucht
Anita
Ist aber wohl Geschmacksache
Preislich tun die sich nix
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
2'664 Beiträge · seit 201204. Feb. 2013 · #6
Stephan M schrieb:Danke Swakop1952 für deinen Tipp 🙂 Kannst auch verraten, wieviel man so in Etwas fürs Kilo Rinder bzw. Wild Biltong zahlen muss? Ich bin da nicht mehr up to date 😉
Zuletzt lagen die Preise zwischen N$ 165 und N$ 190 für Rinderbiltong (meine Präferenz). Wild ist etwas günstiger.

Ist aber inzwischen so teuer, daß ich mir mein Biltong selbst mache und nichts mehr mitschleppe. Deutsches Rindfleisch hat nur ein bischen viel eingewachsenes Fett, was aber wiederum dem Geschmack hilft, zumal es auch ganz trocken noch gut schmeckt.

Kaufe mir vor Ort meistens Rinds-Trockenwurst, es muß aber Schaffett eingearbeitet sein, denn das ist der besondere Geschmacksträger. Die meiste angebotene Trockenwurst hat Rinder- und Schweinefett, besonders die in den Supermärkten.
120 Beiträge · seit 201104. Feb. 2013 · #7
Es gibt kein ordentliches Biltong in Windhoek, und außerdem ist das wenig Gute völlig überteuert.
Fahre nach Okahandja zum Piet se Biltongwinkel.
Alternativ bei Closwa in Okahandja.

Hallo Swakop1952,

wir kommen im September auch wieder durch Okahandja und ich würde mich freuen, wenn Du mir die Adresse von Piet se Biltongwinkel mitteilen könntest. Bei Tracks4Africa finde ich nur Closwa...

Liebe Grüße
Ute
2'664 Beiträge · seit 201204. Feb. 2013 · #8
Ganz einfach, liegt an der Umgehungsstraße von Windhoek kommend in Richtung Karibib, auf der linken Seite, an der Kreuzung zum Township. Dazu braucht man kein Navi.
Gast04. Feb. 2013 · #9
Hallo,
urolly schrieb:wir kommen im September auch wieder durch Okahandja und ich würde mich freuen, wenn Du mir die Adresse von Piet se Biltongwinkel mitteilen könntest. Bei Tracks4Africa finde ich nur Closwa...
Bis vor Kurzem hieß der POI in T4A noch "Piets Biltong Shop" jetzt wird der gleiche POI in T4A als "Biltong Padstal" geführt.
http://tracks4africa.co.za/listings/item/w139614/

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2013
120 Beiträge · seit 201104. Feb. 2013 · #10
Besten Dank an Swakop1952 und Guido,

den POI hatte ich auch gefunden und werde ihn nach der Bestätigung jetzt gleich mal in unsere Route kopieren...

Liebe Grüße
Ute
348 Beiträge · seit 200805. Feb. 2013 · #11
Swakop1952 schrieb:
Stephan M schrieb:Danke Swakop1952 für deinen Tipp 🙂 Kannst auch verraten, wieviel man so in Etwas fürs Kilo Rinder bzw. Wild Biltong zahlen muss? Ich bin da nicht mehr up to date 😉
Zuletzt lagen die Preise zwischen N$ 165 und N$ 190 für Rinderbiltong (meine Präferenz). Wild ist etwas günstiger.

Ist aber inzwischen so teuer, daß ich mir mein Biltong selbst mache und nichts mehr mitschleppe. Deutsches Rindfleisch hat nur ein bischen viel eingewachsenes Fett, was aber wiederum dem Geschmack hilft, zumal es auch ganz trocken noch gut schmeckt.

Kaufe mir vor Ort meistens Rinds-Trockenwurst, es muß aber Schaffett eingearbeitet sein, denn das ist der besondere Geschmacksträger. Die meiste angebotene Trockenwurst hat Rinder- und Schweinefett, besonders die in den Supermärkten.
Hallo swakop, amchst du Dein Biltong in namibia oder in Deutschland selbst?
0