Flugverbindungen zu den Victoria Falls

7 Antworten · 2'221 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2013 von neuinnamibia
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201302. Feb. 2013 · #1
Hallo allerseits,

und Grüße an alle. Ich stöbere schon eine ganze Weile in Euren Beiträge und finde das Forum sehr toll!

Im Juli werde ich mit Mann und Sohn drei Wochen in Namibia sein und anschließend hoffentlich auch was beitragen können. 🙂

Genau diese Reise plane ich gerade. Wir überlegen, ob wir die Victoria Falls besuchen, möchten aber eigentlich nicht über Land dahin. Also müssten wir fliegen. Nun habe ich schon gesehen, dass es ab Windhoek Flüge gibt.

Meine Frage an Euch, vielleicht weiß jemand Bescheid: Kann man auch ab Tsumeb zu den Victoria Falls fliegen, wo könnte ich mich informieren, weiß jemand was über die Kosten und/oder hat das schonmal gemacht?

Im Reiseführer und online find ich irgendwie nix...

Dank voraus und Grüße

Gudrun
1'816 Beiträge · seit 200802. Feb. 2013 · #2
Hallo Gudrun, erst mal ein herzliches Willkommen im Forum 🙂 🙂 🙂

Bis eben wusste ich gar nicht, dass es in Tsumeb einen Airport gibt 😉 😕

Einen Flugplan kann ich im Netz auch nicht finden, und es gibt ganz sicher keinen Flug nach VFA.

Am günstigsten kommt du weg, wenn du mit Air Namibia (so es sie noch gibt 🤩 🤩 ) den Flug D-VFA buchst, die Fällle besuchst und dann in WDH einen Stopover machst. Aber vermutlich habt ihr schon gebucht.

Einzeln ab WDH müsste es die Flüge natürlich auch geben. Bei swoodoo hab ich als billigsten Tarif 317€ gefunden.... 😈

Gruß Boris

Ansonsten
1'933 Beiträge · seit 200902. Feb. 2013 · #3
Hallo Gudrun,
unsere 1. Namibiareise -vor 15 Jahren- haben wir auch mit Besuch der Victoria Fälle (und sogar noch Kapstadt mit Gartenroute) verbunden.

Bei uns war es ähnlich wie von Boris beschrieben. Du machst quasi deinen Urlaub in Namibia als Stopover.

Diese Verbindungen gibt es auch heute noch, da wir auch überlegt haben unsere 3. Namibiareise nochmal mit den Victoria Fällen zu verbinden.

Tsumeb hat vielleicht ne kleine Landebahn, aber keinen Flughafen. Wir sind seinerzeit auf dem Flug WDH-VFA auf einer Schotter-Piste mitten im Nirgendwo gelandet, um zu tanken. Da stand nur der Tanklastzug und 1 Angestellter der die Propellermaschine mit 6 Sitzplätzen betankte. Wir standen in der Zeit bei brütender Hitze mitten im Busch.

Liebe Grüße
Lotusblume
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
3'491 Beiträge · seit 200602. Feb. 2013 · #4
Hallo Gudrun,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Flug von Tsumeb nach VF gibt - zumindest habe ich davon noch nie gehört. Allerdings gab es früher die Möglichkeit, von der Mokuti Lodge aus nach VicFalls zu fliegen. Air Namibia machte dort eine flugplanmäßige Zwischenlandung. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch angeboten wird.
Gruß Joli
1'933 Beiträge · seit 200902. Feb. 2013 · #5
joli schrieb:
....Allerdings gab es früher die Möglichkeit, von der Mokuti Lodge aus nach VicFalls zu fliegen. Air Namibia machte dort eine flugplanmäßige Zwischenlandung....
Gruß Joli
Joli, dann haben wir damals vielleicht in der Mokuto Lodge den Tankstopp eingelegt. Lt. deren HP gibts noch den Mokuti airstrip.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter12 Beiträge · seit 201303. Feb. 2013 · #6
Vielen Dank!

Tsumeb hat ja einen Flughafen, deshalb kam ich auf die Idee, dass vielleicht von dort aus Flüge gehen könnten.

Ich habe nun schon welche gebucht Ffm-Windhoek... hm... vielleicht kann ich noch was umbuchen, oder wir fliegen, wenn wir dort sind, von Windhoek aus.

Oder sonst halt ein andermal. 🙂
Auf jeden Fall bin ich einen wichtigen Schritt weiter!

Viele Grüße!

Gudrun
1'086 Beiträge · seit 200904. Feb. 2013 · #7
Hallo Gudrun,

AIR NAMIBIA bietet VFA als Zwischenstop an.
Schau doch mal hier

Gruß Klaus
Themenstarter12 Beiträge · seit 201314. Feb. 2013 · #8
Hallo Klaus,

Dir auch nochmal herzlichen Dank.

Inzwischen haben wir die Sache mit den Falls verworfen, weil wir eher die Langsam-Reiser sind und keine Lust hatten, deswegen andernorts hektisch zu werden.

Beim nächsten Mal... 😉

Gudrun