wum01.deThemenstarter99 Beiträge · seit 200730. Jan. 2013 · #1
Hallo zusammen,
im August/September wollen wir mit unserem Unimog u.A. in den Kgalagadi TP. Während meiner Vorbereitung bin ich jetzt darauf gestoßen, dass man mit schweren 4x4 die Route zwischen Mata Mata und Nossob nicht befahren darf. Bitterpan scheidet damit wohl aus.
Zumindest, wenn diese Information so stimmt bzw. noch stimmt. Gelesen habe ich das zum Beispiel auf sanparks.org
Daher wäre es super, wenn Ihr mir sagen könntet, ob a) das so stimmt und b) ob es noch andere Besonderheiten gibt, auf die ich mit meinem Kleinen achten muss.
ja, es stimmt, das nach Bitterspan keine Unimogs und Trailer erlaubt sind. Aber die Straße von Mata Mata nach Nossob hoch und auch in den Süden darfst Du mit Deinem chicen Wumimog befahren. Auch einige der anderen Wildernes Camps sind meines Wissens befahrbar, allerdings paßt Dein Wagen nicht unter die Sonnendächer bzw in die Carports.
Sicherlich wissen einige Fomis es genauer - nur Geduld! Viele Grüße Wolfgang
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200930. Jan. 2013 · #3
Hallo Martin,
das kann ich so bestätigen, Bitterpan fällt damit leider raus, Gharagab auch, da sind auch keine Trailer erlaubt. Alle anderen sind von den Hauptpisten gut erreichbar, eben auch mit Trailern oder größeren Fahrzeugen.
Das mit den Schattendächern hat Wolfgang ja schon geschrieben, andere Einschränkungen fallen mir jetzt nicht ein....
lg sasowewi
wum01.deThemenstarter99 Beiträge · seit 200731. Jan. 2013 · #4
Hallo Wolfgang und sasowewi,
Danke für die schnellen Antworten. Das klingt dann ja halb so wild. Der Punkt mit den Schattendächern ist nicht tragisch, da wir unsere eigene Markise am Mog haben...den Rest erledigen die gekühlten Getränke 🙂
Hallo Martin wenn es Dirch interessiert und Du ein bißchen Geduld hast, suche ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos raus damit Du weißt was geht und was nicht.
Viele Grüße Wolfgang
wum01.deThemenstarter99 Beiträge · seit 200731. Jan. 2013 · #6
Hi Wolfgang,
Da hab ich natürlich Interesse 🙂 und Geduld und Zeit...wie gesagt, wir fliegen erst im August.
Gruss Martin
0
wum01.deThemenstarter99 Beiträge · seit 200702. Feb. 2013 · #7
Hallo zusammen,
Ich hätte direkt noch eine Frage. Nach unserem Sommerurlaub Ende August /Anfang September, werden wir auch im Dezember/Januar noch einmal in Namibia/Botswana/SAsein. Was wäre denn die empfohlene Zeit für einen Trip in den Kgalagadi TP? Ich habe inzwischen beides gelesen und würde daher gerne auf Eure Erfahrungswerte zurück greifen.
tief im Archiv habe ich ein paar wenige Fotos gefunden, die zu Deiner Frage passen. Ich war mir sicher, ich hätte noch mehr. 😠 Das nächste Mal darf ich doch nicht soviel löschen. 🙁 Man(n) weiss nie für was Mann es noch gebrauchen kann.