villeThemenstarter26 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #1Hallo Namibia-Freaks,
nach langem Hin und Her haben wir uns für einen Namibia-Trip entschieden, und so habe ich beim Googeln dieses beeindruckende Forum gefunden.
Wir sind bereits ältere Semester (68 + 60) und seit mehr als 30 Jahren "heftig" am Reisen. (Asien, Südamerika und 1x Südafrika) Immer individuell/öffentliche Verkehrsmittel außer 1 x China in Gruppe und SA im Mietwagen. Ach ja, 2x von Berlin nach Nepal mit dem eigenen Auo.
Symptom: Weiterhin ungebrochenes Fernweh....
Nach 25 Jahren im Schwabenland leben wir jetzt an der Costa Blanca.
Beste Grüße von hier erst mal an alle, die das lesen.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201027. Jan. 2013 · #2Grüße zurück aus dem Schwabenland! Klingt nach einem guten Lebensplan 😉
Schreib doch mal was über deinen geplanten Namibia-Trip - wir sind hier alle sehr neugierig.... und manche (Namen werden nicht genannt 😛 ) noch neugieriger 😄 !
Schönen Abend nach Spanien, wo sicher gerade kein Eisregen nieder geht 😈
boris1'816 Beiträge · seit 200827. Jan. 2013 · #3Yip, Schwabenland, das hat doch was 😄 😄
hätte da noch ein Schmankerl Richtung Herrn Thierse (ok, ein wenig offtopic, aber gut)
Bei YouTube ansehen ↗
Grüßle aus dem Ländle
Boris
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Jan. 2013 · #4Hallo ville,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin gespannt, ob das mit Deiner Reise so klappt. Ich werde da meinen Kommentar gleich noch dazu schreiben.
Liebe Grüße
Gerd
PS: So wie Du ist hier m. W. noch keiner empfangen worden. Danke Boris
villeThemenstarter26 Beiträge · seit 201328. Jan. 2013 · #5Danke für die netten Worte zum Einstieg !
Bin eigentlich kein Schwabe, aber aufgewachsen ziemlich nahe: in Badisch-Sibirien, und meine Frau kommt aus einem Land, in dem man uns Deutsche in früheren Jahren schon mal gelegentlich als "Sauschwaben" tituliert hat.
Champagner, Eisregen haben wir hier weniger, aber dafür hat der Wind 3 Tage lang heftig geblasen. Die Tennisbälle trudeln, und wir müssen dauernd Piniennadeln wegfegen (also doch was Schwäbisches: Kehrwoche).
Habe unsere Tour-Idee inzwischen mal ins Forum gestellt, wobei das Thema (Caprivi-->Livingstone) nicht auf die erdachte Route in Namibia hinweist.
Boris, danke für den Beitrag. Die Fünf sind richtig gut und erinnern uns an die angesprochenen 25 Jahre im Ländle. Mein Schwiegersohn ist Vollschwabe der besten Sorte, und er lebt schon lange mitten im Feindesland Berlin, wo ich auch von '72 bis '82 zu Hause war.
Gerd, danke für den Willkommensgruß. Du scheinst die Nacht auch zum Tag zu machen. Liegt es am Vollmond oder am Alter? In meinem Thread zur geplanten Reise werde ich ja noch gezielt antworten.....
Ich wünsche euch und allen Mit-Reise-Träumern erst ma' eine schöne Woche: ville