Neue Tour im August

7 Antworten · 1'780 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2013 von Leolo
Antworten
Themenstarter44 Beiträge · seit 200727. Jan. 2013 · #1
Hallo zusammen,
da unser Rückflug letztes Jahr überbucht war und wir eine weitere Nacht in Windhoek verbringen mussten, haben wir als Entschädigung einen Gratisflug bekommen! Leider ist das gute Stück nur ein Jahr gültig und wir "müssen" jetzt schon wieder nach Namibia! Ich weiß, wir haben ein hartes Schicksal, aber wir tragen es mit Fassung.
Letztes Jahr war Namibia nur "Durchreise" nach Botswana, so soll es dieses Jahr eben Namibia pur werden. Für mich ist es der dritte Aufenthalt in Namibia und für meine Freundin der erste Richtige. Hier mal meine Überlegungen einer Route, an der gerne noch gebastelt werden darf.
1. Windhoek
2. Windhoek - Mariental
3. Mariental - Sossusvlei
4. Sossusvlei
5. Sossusvlei - Swakopmund
6. Swakopmund
7. Swakopmund
8. Swakopmund - Twyfelfontein
9. Twyfelfontein
10. Twyfelfontein
11. Twyfelfontein - Okaukuejo
12. Okaukuejo
13. Okaukuejo - Halali
14. Halali
15. Halali - Namutoni
16. Namutoni
17. Namutoni - Okonjima(AfricatFoundation)
18. Okonjima(AfricatFoundation)
19. Okonjima(AfricatFoundation) - Windhoek
20. ?

Wie ihr seht habe ich noch einen Tag frei. Allzu weit in den Süden mag ich nicht, evtl. noch der Köcherbaumwald. Bis Fish River auf keinen Fall. Bekomme ich das alles mit Leben gefüllt? Oder sind die Tage im Etosha, Twyfelfontein und/oder Swakopmund zu viel und ich sollte lieber ins Kaokoveld fahren (wobei mir das irgendwie als zur Schaustellung der Himbas vorkommt). Waterberg hatten wir auf unserem Trip letztes Jahr bereits besucht. Weiterhin würde ich gerne mal die Skeleton Coast besuchen, hat da jemand Erfahrung? Momentan schaut es so aus, als ob es überwiegend Lodge Übernachtungen werden, wobei wir uns auch campen vorstellen könnten.

Freue mich schon auf Eure Vorschläge.
Grüße Klaus
5'538 Beiträge · seit 200827. Jan. 2013 · #2
Hallo Klaus,

ich finde, Deine Tour ist vom Zeitablauf her gut durchdacht und ich würde da nichts mehr reinzwängen. Der Köcherbaumwald ist im August nicht sooo interessant, dass Du nur deswegen eine Riesenschleife fährst. Und die Aufenthalte in Swakop und in der Etoscha sind keinesfalls zu lange geplant. Es ist alles eine Frage, welche Aktivitäten Ihr dort unternehmen wollt. Denn meistens finden die nur morgens statt und da brauchst Du zwei Tage. Dein Tag 20 - den würde ich in Windhoek verbringen und zwar würde ich auf der Heinitzburg übernachten, mich nach dem Frühstück von Carsten Möhle abholen lassen und eine Abenteuerrundfahrt durch Windhoek machen.
Lass Dich überraschen von ihm.

Du weißt, August ist Hauptsaison und da wird es mit den Quartieren eng. Wenn Du nicht enttäuscht werden willst, dann wird es Zeit zu buchen.

Das wären meine Quartiervorstellungen:

1. Windhoek - Hotel Thule, Casa Blanca oder als wirklich starken Einstieg Gocheganas
2. Windhoek - Mariental Anib Lodge oder Kalahari Farm House oder Bagatelle
3. Mariental - Sossusvlei Desert Homestead oder Desert Camp oder Sossusvlei Lodge
4. Sossusvlei
5. Sossusvlei - Swakopmund Rapmund, Hansa, Sam's Giardino, Beach Lodge
6. Swakopmund
7. Swakopmund
8. Swakopmund - Twyfelfontein Mopane Lodge oder Twyfelfontein Country Lodge
9. Twyfelfontein
10. Twyfelfontein
11. Twyfelfontein - Okaukuejo Waterhole oder Bush Chalet, aber nicht die Premier Waterhole Chalets
12. Okaukuejo
13. Okaukuejo - Halali Busch Chalet
14. Halali
15. Halali - Namutoni außerhalb und zwar entweder Mokuti oder Onguma
16. Namutoni
17. Namutoni - Okonjima(AfricatFoundation)
18. Okonjima(AfricatFoundation)
19. Okonjima(AfricatFoundation) - Windhoek
20. ?Windhoek Heinitzburg

Noch viel Spaß bei der Planung und viel Glück beim Buchen.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter44 Beiträge · seit 200727. Jan. 2013 · #3
Hallo Gerd,
danke für die Antwort. Wir sind schon am buchen. Wird auch langsam Zeit. In Sossusvlei haben wir beschlossen zu campen. Unter anderem deshalb, weil die Lodge und das Camp bereits ausgebucht sind.... Und weiter weg vom Eingang wollten wir nicht.
Weshalb ist Namutoni nicht zu empfehlen?
3'080 Beiträge · seit 200927. Jan. 2013 · #4
Hi Klaus,

ich machs mir mal einfach und kopiere meine Vorschläge rein:

1. Windhoek - Casa Blanca
2. Windhoek - Bagatelle
3. Mariental -
4. Sossusvlei- Sossus Dune Lodge
5. Sossusvlei - Sam's Giardino
6. Swakopmund
7. Swakopmund
8. Swakopmund - Mowani Mountain Camp
9. Twyfelfontein
10. Twyfelfontein
11. Twyfelfontein - Okaukuejo Waterhole Chalet, aber nicht die Premier Waterhole Chalets
12. Okaukuejo
13. Okaukuejo
14. Halali
15. Halali - Aoba Lodge oder Onguma
16. Namutoni
17. Namutoni -
18. Frans Indongo Lodge
19.
20. Windhoek Heinitzburg

lg sasowewi
5'538 Beiträge · seit 200827. Jan. 2013 · #5
Hallo Klaus,

einfache Antwort auf Namutoni:

1. Das Wasserloch hat nicht viel zu bieten
2. Es ist mir persönlich zu teuer für den schlechten Service.

Da kann man für das gleiche oder weniger Geld besser vor dem Tor schlafen. Da ist man fast genauso früh im Park.

Liebe Grüße
Gerd
271 Beiträge · seit 201028. Jan. 2013 · #6
Hallo Klaus,

Ich fand Namutoni toll, aber Gerd absolut recht. Nimm lieber eine Lodge ausserhalb, z.B. Onguma (habe ich auch dieses Jahr gebucht 🙂 ).
Die Tour ist richtig gut.
Das einzige was ich anders machen würde, wäre Twyfelfontein. Das sind mir zu viele Tage. Da würde ich vielleicht etwas kürzen und einen Stopp am Brandberg/ Hohenstein einbauen (z.B. Hohenstein Lodge).

Gruß,
Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
Themenstarter44 Beiträge · seit 200728. Jan. 2013 · #7
Hallo zusammen,
na so wie es ausschaut hat sich das mit Namutoni ja oder nein eh erledigt, weil im Etosha während unserer Zeit eh alles dicht ist...Wir werden jetzt in Halali campen und sonst eben von auswärts in Park gehen.
2 Beiträge · seit 201328. Jan. 2013 · #8
Hallo Klaus

Mein Name ist Erika Glück und ich arbeite für die O&L Leisure Gruppe in Windhoek. Wir vertreten die Mokuti Etosha Lodge vor dem Namutoni Eingangs Tor und ebenfalls die Midgard Country Estate ausserhalb Windhoek ( 90 Minuten ausserhalb Windhoek und dem Hosea Kutako Flughafen ).

Wenn sie möchten können sie Ihre Daten für August an mir schicken damit ich die Verfügbarkeit und Preise an ihnen weiterleiten kann für die Mokuti Etosha Lodge, oder auch Midgard wenn sie den letzten abend noch frei haben. E-mailen Sie mir einfach alle informationen und nachfrage an folgende addresse: erika.gluck@ol-leisure.com

Mit Freundlichen Grüssen

Erika