Hallo Janine,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Die Tour, die Du eingestellt hast, finde ich alles in allem gar nicht so übel und auch nicht zu hektisch. Dass Ihr am ersten Tag gleich bis Sesriem/ Sossusvlei wollt, ist natürlich nicht soooo gut, aber zur Not machbar. Vielleicht überlegt Ihr Euch mal folgendes:
22. Ankunft Windhoekund Weiterfahrt bis zum Lake Oanob. Das sind "nur" 120 km vom Flughafen aus bzw. 80 km von Windhoek aus und die könnt Ihr auch am Anreisetag noch gut schaffen, ohne dass die Gefahr der Übermüdung zu groß wird.
22-23. sossus Dune Lodge (23. Dünenwanderung)der 22. entfällt bei meinem Plan für's Sossusvlei. Aber das sollte auch trotzdem so machbar sein. Wenn Ihr gegen 9.00 Uhr am Lake Oanob abfahrt, dann seid Ihr nach 4 Stunden bei der Sossus Dune Lodge. Ihr habt den ganzen Nachmittag für das Vlei (und nachmittags finde ich es persönlich dort mindestens so schön wie frühmorgens, denn das Licht ist meistens sehr schön, es sind sehr viel weniger Menschen da und zumindestens die Wanderungen vom Vlei ins Deadvlei und nachher auf die Düne am Sossusvlei sind gut zu schaffen.
23-25. wolwedans Dune Lodge (Rundflug)Wenn Ihr am Vortag noch nicht genügend vom Sossusvlei gesehen habt, dann könnt Ihr morgens noch einmal in aller Ruhe hineinfahren, denn die Fahrzeit von Sesriem bis Wolwedans beträgt maximal 1,5 Stunden. Das heißt, Ihr könnt in Ruhe nachmittags noch den Sundowner Drive machen und am nächsten Tag den Ganztagesausflug. Flug ist zwar toll, aber ich würde zugunsten des Landausfluges darauf verzichten.
25-27.Lüderitz (natürlich Anfahrt über die D707;-))
(Hier Besuch Pinguin Inseln und kolmanskop)Schade, dass Ihr nicht noch auf der D 707 einen Übernachtungsstopp einplanen wollt, denn es ist dort wirklich einmalig schön. Aber wenn Ihr von Wolwedans kommt, dann seid Ihr so vollgepfropft mit Landschaft, dass Ihr das verschmerzen könnt. Bis Lüderitz fahrt Ihr alles in allen gute 5 - 6 Stunden. Mit Pausen seid Ihr also erst am späten Nachmittag da. Da die Bootstouren zu den Pinguinen morgens starten und gegen 10.00 Uhr zu Ende sind, habt Ihr dann noch viel Zeit für Kolmanskoop und danach den Ausflug zum Diaz Point. Da solltet Ihr Euch aber den ganzen Nachmittag Zeit lassen, um an den Stränden dort die Gegend auch mal zu Fuß zu erforschen. Bilder findest Du hier:
http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=12002&userid=698627./28. alte Kalköfen oder Seeheim hotelMein Vorschlag: Canon Lodge oder Canon Road House
Auch wenn Du mit Tochter reist, ist es m. E. kein Problem, von Lüderitz bis zum Fishriver Canon durchzufahren. Bis Seeheim (rund 290 km) habt Ihr Asphalt und dafür braucht Ihr maximal drei Stunden, denn die Strecke wird Euch nach Aus nicht mehr zu vielen Fotostopps einladen. In Seeheim macht Ihr eine kleine Kaffeepause und dann fahrt Ihr noch einmal rund 100 km Schotter bis zum Canon Road House und 20 km mehr, wenn Ihr in die Canon Lodge wollt. Und das würde ich nicht versäumen, wenn Ihr noch nicht dort ward.
28./29 Bagatelle kalahari Game RanchAuch das hört sich schlimmer an, als es ist.
Zurück nach Seeheim = 90 Minuten
Seeheim - Mariental = 264 km Asphalt = maximal 150 Minuten, denn auch diese Strecke lädt nich zu Fotostopps ein.
Mariental - Abzweig C 20 - Abzweig D 1268 = 30 Minuten
D 1268 - Bagatelle = ca 50 km Schotter noch einmal hoch gerechnet 60 Minuten.
Macht alles in allem maximal 5,5 Stunden Fahrzeit.
29.-31. goche GanasEin absoluter Höhepunkt zum Schluss in jeder Hinsicht. Tolle Game Drives (mit Ausnahme von Elefanten und Katzen könnt Ihr mit ein bisschen Glück alles sehen, also Zebras, Giraffen, Nashörner und natürlich Antilopen), schöne Wander- und Mountainbike-Wege, große Zimmer und dann natürlich Pool, Massagen etc. zum Entspannen.
Ich würde als nur am ersten Tag etwas ändern, denn ansonsten ist die Tour klasse und gut machbar. Vor allen Dingen würde ich Lüderitz nicht rauslassen. Einziges Fragezeichen für mich sind die Flüge. Nach derzeitigem Stand will AN dann ja wieder täglich fliegen, aber ob Tag- bzw. Nachtflug weiß ich nicht.
Noch viel Spaß bei der Planung.
Liebe Grüße
Gerd