Gandalf800Themenstarter48 Beiträge · seit 201125. Jan. 2013 · #1
Hi an alle Namibiafreunde Wir suchen noch eine Campsite für die letzte Nacht vor dem Abflug. wir kommen aus dem Norden zurück und würden gerne bis 200 km vor Windhoek nochmals Campen. Letztes mal waren wir auf Ondekaremba direkt am Flughafen. Dieses Mal können wir uns gut vorstellen auch am Abreisetag noch weiter anzureisen. Wer hat uns einen Tip? Dankeschön Brigitte😁
Wer sich getraut hat liebt es!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200925. Jan. 2013 · #2
Spontan fällt mir Düsternbrook ein, da gehen die Meinungen aber auseinander...
lg sasowewi
bounce198398 Beiträge · seit 201225. Jan. 2013 · #3
Ich würde auch nach Düsternbrook. Hat mir sehr gut gefallen dort. Auch wenn ich zu den Campingplätzen nichts sagen kann. Die Umgebung ist toll, eine Nacht ist schon fast zu wenig. Wir waren im November dort für 2 Nächte. Man kann verschiedene Ausflüge machen, z.b. die Cats unlimited Tour (Geparden und Leoparden-Fütterung) oder einen Ausritt machen (toll!) und sich die Hippos anschauen. Ich würde da jederzeit wieder hinfahren.
cruiserland237 Beiträge · seit 201025. Jan. 2013 · #4
Hallo ,wir waren ebenfalls zum Campen Anfang Dez. in Düsternbrook. Die Campgrounds am Fluß waren nicht schlecht, aber es gab so viele Fliegen ( es hatte etwas geregnet) das wir sofort wieder geflüchtet sind. Campground preislich meiner Meinung nach überzogen teuer, und für Zusatz z.B. die Gepardenfütterung wollten die 25 € pro Person. Wir sind wieder gefahren und sind dann ins Elisenheim. Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Hallo Brigitte, wir waren sowohl als auch auf Elisenheim und mehrfach auf Duesternbrook. Duesternbrook ist halt wegen seine "Cats unlimited" einmalig.😃 Solche tolle Leoparden und Geparden Bilder haben wir noch nirgendwo machen können. Man fährt in den großen Gehegen und ist wirklich sehr nah an den Tieren, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Eintracht545 Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 · #6
Hallo Brigitte,
jetzt weiß ich nicht genau wann ihr dort Campen wollt? Wenns nicht Juli/August ist, kann man auch im neuen Campsite vom Daan Viljoen Park campen.
Narürlich kann man da ganzjährig rein aber im Juli/August haben wir mal bei -5°C gecampt und das war schon recht grenzwertig!
Ansonsten ist es dort sehr schön geworden mit sehr schönen und sauberen Sanitäranlagen.
Einträchtliche Grüße
Gandalf800Themenstarter48 Beiträge · seit 201125. Jan. 2013 · #7
Hallo Forumfreunde Erst mal danke für eure Antworten.:) Wir würden aber gerne deutlich weiter nördlich bleiben Da unser Flieger erst abends geht, haben wir schon noch Zeit 200 bis 300 km zu fahren. Wer hat Vorschläge?
Sehr schön ist die Guest Farm Elisenheim mit einen schönen Campingplatz wenige Kilometer vor Windhoek
bounce198398 Beiträge · seit 201228. Jan. 2013 · #9
Von wo kommt ihr denn? Evtl. würde sich auch Waterberg anbieten. Haben wir am Ankunftstag gemacht, da sind wir morgens vom Flughafen direkt nach Waterberg gefahren und waren so ca. 16.30 dort. Weiß jetzt nicht, wieviele km das sind, aber 300 denk ich schon. Wenn jedoch der Flug dann vorverlegt wird auf morgens (kommt ja öfter vor...) habt ihr echt ein Problem...