Hallo Zusammen,
wir sind zwei Studentinnen die anfangs Februar 8 Nächte Zeit für Namibia haben. Wir reisen von Windhoek nach Kapstadt, wo wir dann nochmals drei Nächte verbringen werden. Ich habe alle Eure Anregungen in den Threads gelesen und mir folgenden Plan zusammengestellt. Es sind noch 2 Nächte "zu vergeben" und ich frage mich wo ich diese sinnvollerweise einsetze.
Der Plan ist folgender:
1. Tag: um 11.30 Übernahme Auto am Airport Windhoek
-> Fahrt nach Swakopmund
Übernachtung: Skeleton Beach Backpackers
2. Tag: Living Dessert Tour und Mondlandschafttour
3. Tag: Fahrt nach Sossuslvlei, Sonnenuntergang bei den Dünen
Übernachtung: Dessert Camp Sossuslvlei
4. Tag: Sonnenaufgang bei den Dünen, Fahrt entlang der D707
Übernachtung: KOIIMASIS Fest Inn Fels Farm-Lodge
5. Tag: Fahrt zum Fish River Canyon
Übernachtung: Fish River Lodge
6. Tag: Fahrt nach Springbok
Übernachtung: Namakwa Retreat
Wo sollte ich Eurer Meinung nach die restlichen zwei Tage einlegen? Oder soll ich noch einen zusätzlichen Ort einlegen wie z.B. die Kalahari Anib Lodge? Möchte jedoch eher mehr Zeit in Namibia verbringen als im nördlichen Kap von Südafrika.
Kennt jemand ne super Pinguin-Tour nähe Swakopmund für die es sich noch lohnt länger da zu bleiben?
Bin sehr froh über Eure Inputs!
Danke & guetnacht 😉
wir sind zwei Studentinnen die anfangs Februar 8 Nächte Zeit für Namibia haben. Wir reisen von Windhoek nach Kapstadt, wo wir dann nochmals drei Nächte verbringen werden. Ich habe alle Eure Anregungen in den Threads gelesen und mir folgenden Plan zusammengestellt. Es sind noch 2 Nächte "zu vergeben" und ich frage mich wo ich diese sinnvollerweise einsetze.
Der Plan ist folgender:
1. Tag: um 11.30 Übernahme Auto am Airport Windhoek
-> Fahrt nach Swakopmund
2. Tag: Living Dessert Tour und Mondlandschafttour
3. Tag: Fahrt nach Sossuslvlei, Sonnenuntergang bei den Dünen
Übernachtung: Dessert Camp Sossuslvlei
4. Tag: Sonnenaufgang bei den Dünen, Fahrt entlang der D707
Übernachtung: KOIIMASIS Fest Inn Fels Farm-Lodge
5. Tag: Fahrt zum Fish River Canyon
Übernachtung: Fish River Lodge
6. Tag: Fahrt nach Springbok
Übernachtung: Namakwa Retreat
Wo sollte ich Eurer Meinung nach die restlichen zwei Tage einlegen? Oder soll ich noch einen zusätzlichen Ort einlegen wie z.B. die Kalahari Anib Lodge? Möchte jedoch eher mehr Zeit in Namibia verbringen als im nördlichen Kap von Südafrika.
Kennt jemand ne super Pinguin-Tour nähe Swakopmund für die es sich noch lohnt länger da zu bleiben?
Bin sehr froh über Eure Inputs!
Danke & guetnacht 😉