Anregungen zur Tour - jedes Feedback wilkommen!

6 Antworten · 1'655 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2013 von alessandra90
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201322. Jan. 2013 · #1
Hallo Zusammen,
wir sind zwei Studentinnen die anfangs Februar 8 Nächte Zeit für Namibia haben. Wir reisen von Windhoek nach Kapstadt, wo wir dann nochmals drei Nächte verbringen werden. Ich habe alle Eure Anregungen in den Threads gelesen und mir folgenden Plan zusammengestellt. Es sind noch 2 Nächte "zu vergeben" und ich frage mich wo ich diese sinnvollerweise einsetze.

Der Plan ist folgender:

1. Tag: um 11.30 Übernahme Auto am Airport Windhoek
-> Fahrt nach Swakopmund
Übernachtung: Skeleton Beach Backpackers

2. Tag: Living Dessert Tour und Mondlandschafttour
Übernachtung: Skeleton Beach Backpackers

3. Tag: Fahrt nach Sossuslvlei, Sonnenuntergang bei den Dünen
Übernachtung: Dessert Camp Sossuslvlei

4. Tag: Sonnenaufgang bei den Dünen, Fahrt entlang der D707
Übernachtung: KOIIMASIS Fest Inn Fels Farm-Lodge

5. Tag: Fahrt zum Fish River Canyon
Übernachtung: Fish River Lodge

6. Tag: Fahrt nach Springbok
Übernachtung: Namakwa Retreat

Wo sollte ich Eurer Meinung nach die restlichen zwei Tage einlegen? Oder soll ich noch einen zusätzlichen Ort einlegen wie z.B. die Kalahari Anib Lodge? Möchte jedoch eher mehr Zeit in Namibia verbringen als im nördlichen Kap von Südafrika.
Kennt jemand ne super Pinguin-Tour nähe Swakopmund für die es sich noch lohnt länger da zu bleiben?

Bin sehr froh über Eure Inputs!
Danke & guetnacht 😉
4'140 Beiträge · seit 200922. Jan. 2013 · #2
Hallo Alessandra,
was die Pinguine betrifft, so werdet ihr in Swakopmund wenig Glück haben. Eine Pinguinkolonie besucht man normalerweise in Namibia bei einer Fahrt mit dem Segelschiff der "Sedina" von Lüderitz aus. Diesen Abstecher könntet ihr theoretisch mit den 2 Tagen zubringen. In Swakopmund tauchen nur einzelne Pinguine mal auf.
Allerdings würde dies noch ein weiterer Weg sein, auf eurer ohnehin schon langen Strecke.
Ich würde den einen Tag noch in Swakopmund mit einer "Delfin-Tour" zubringen.
Den zweiten Tag würde ich auf jeden Fall als Ersatztag behalten. Könnte ja z.B. mit der Fahrzeugübernahme nicht alles klappen, einige Einkäufe müssten noch getätigt werden, dann wäre der erste Tag schon in Windhoek weg. Daz würde ich überhaupt raten, nicht schon gleich nach der Ankunft nach Swakop zu fahren.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
518 Beiträge · seit 200722. Jan. 2013 · #3
hallo , mir gefällt Tag 3 und 4 nicht . Ich würde einen Tag länger in Soussusvlei bleiben und am ersten Nachmittag mir den Sesriem Canyon anschauen sowie am nächsten frühen Morgen bis Big Daddy durchfahren , über den Dünenkamm hochsteigen ( ca 45 Minuten ) und wie ein Hase in,s Dead Vlei runterhüpfen ( leider in 5 Minuten erledigt ) . Dann seid Ihr am frühen Nachmittag fertig und hab,t von der Namib Wüste echt was gehabt.

Schau Dir mal bei Google die Photos von Big Daddy und Dead Vlei an

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
3'080 Beiträge · seit 200922. Jan. 2013 · #4
Hallo,

ich würde eine der beiden Nächte zwischen Springbok und Kapstadt einbauen, in den Cedarbergen.

Die Pinguine kannst du auch von Kapstadt aus besuchen, mir persönlich gefällt die Kolonie in Bettys Bay besser als die in Simonstown. Simonstown ist voll mit Tourbussen, in Bettys Bay ist es deutlich ruhiger.

lg sasowewi
199 Beiträge · seit 201122. Jan. 2013 · #5
würde mich auch ungern darauf verlassen, dass die übernahme des autos zu dieser zeit klappt, air namibia mukt zur zeit sowieso, bleibt einen tag in einer schönen unterkunft in wh....
Themenstarter9 Beiträge · seit 201323. Jan. 2013 · #6
Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass wir 3(!) zusätzliche Nächte haben - da würde sich doch ein Abstecher in den Norden lohnen. Zum Beispiel von Windhoek nach Waterberg Plateau (kennt ja jmd ne schöne günstige Gästefarm), dann nach Damaraland und nach Swakompund. Was meint Ihr dazu?
Hat jemand Unterkunftstipps auf diesem Weg?

Danke für Eure Hilfe! ;-))
Hätte vieleicht jemand Zeit mit dem ich mich ein wenig privat austauschen könnte und der/die sich bestens in Namibia auskennt?

Danke ;))
23 Beiträge · seit 201323. Jan. 2013 · #7
Hallo Alessandra, du suchst einen Ansprechpartner?

Ich stehe dir gern persönlich zur Verfügung: andrea.dreyer (skype! - i.d.R. nach 17:00) oder sonst per mail andrea@vatourismnamibia.com.

schön, dass ihr nun 3 Extra Tage habt!!

Mein Rat: 1. eine extra Nacht für Windhoek. Akklimatisieren, Fahrzeugübernahme, und eventuelle Verschiebung von Flügen (Air Namibia) machen das dringend notwendig. Falls ihr dort Zeit 'übrig' haben solltet, könnt Ihr in die 'alte Feste' zur Ausstellung gehen, einen Sundowner-Ausritt machen (http://vatourismnamibia.com/equitrails-namibia), oder einfach nur bummeln und einen Eindruck von Windhoeks 'Vibe' kriegen!

2. eine Extra Nacht in Sossusvlei/Sesriem, wie schon geplant. Wenn dir das Desert Camp zu teuer ist, dann surf mal auf den einschlägigen Touri-Seiten z.B. http://vatourismnamibia.com/towns-sesriem und schau nach Preisen. Kannst ja 1x Desert Camp und 1x z.B. Betesda buchen.

3. die letzte Nacht unbedingt in Swakopmund einbauen. Wie schon gesagt keine Pinguine, aber etliche andere Aktivitäten. Außerdem seid ihr ja im Urlaub, und nicht auf der Flucht, oder? Auch Swakopmund hat einen eigenen 'Vibe', mit Kristall-Galerie, Aquarium, Fallschirmspringen usw.

Schönen Gruß! Andrea - Your VA
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2013