Oh.Buchung für CKGR beim DWNP oder Gate fragen?

3 Antworten · 997 Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2013 von Moni T
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200719. Jan. 2013 · #1
Hallo,
wir wollen Mitte März nach Botswana und haben im CKGR keine Reservierung, weil man ja nicht weiß, ob das Wetter so ist, dass man von Süd nach Nord
( Piper Pan zum Norden) durchkommt.
Hat jemand Erfahrung, wie man das besten angeht. Ob man in Ghanzi oder direkt am Xade - Gate fragen sollte.Immerhin fährt man von Ghanzi nach Xade wohl ein paar Stunden und wenn man dann nicht reinkommt, wär es schon ärgerlich!
Oder ist es von vorn herein besser, wenn man Richtung Maun fährt und gleich versucht, über das nördliche neuere Gate, (ich weiß nicht wie das heißt, soll ca. 120 km nördlich von Ghanzi sein) in den Nordteil des Parks zu kommen?
Danke im Voraus für Eure Antworten
nette Grüße
Moni T
439 Beiträge · seit 200920. Jan. 2013 · #2
doppelt
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2013
439 Beiträge · seit 200920. Jan. 2013 · #3
Ich habe im Dezember am Xade-Gate direkt buchen und (bar) bezahlen können. Die erste Nacht auf dem Platz gleich nebenan, dann Piper und anschließend mehrere Plätze im Deception.
157 Beiträge · seit 200822. Jan. 2013 · #4
Hallo Moni,

wir waren vor vier Wochen 11 Tage im Park und hatten alles vorher gebucht und bezahlt (Weihnachtszeit!). Können deshalb nicht sagen, ob man ohne Buchung so ohne weiteres in den Park gelassen wird. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das auch funktioniert (vieleicht war das sogar Fritzmann).

Du meinst das Tsau Gate rund 150 km nördlich von Ghanzi. Problemlos zu fahren. Das erste Camp (Motopi) erreicht man nach weiteren ca. 45 km.

Gruß Guido