La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200716. Jan. 2013 · #1
liebe Camperfreunde mich interessiert ob die ausgerüsteten Fahrzeug von Value Car vergleichbar sind mit denjenigen von Asco oder ob es da Unterschiede gibt was die Küchen- Koch- Bergewerkzeuge, etc etc Ausrüstung betrifft. Die Fahrzeuge sind ja die älteren Kisten von Asco, muss ich mir dann auch ein altes Dachzelt mit durchgelegener Matratze vorstellen? vielen Dank! leona
Value nutzt die Altfahrzeuge und sofern überhaupt noch brauchbar auch die Altcampingausstattung von Asco. Hatte aber auch schon Bekannte, die neue Ausrüstung bekommen haben. Es ist aber vom Umfang her die gleiche wie bei Asco-Fahrzeugen.
Sonnige Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200716. Jan. 2013 · #3
Danke Christian es wird demnach von Glück und Zufall abhängen 😉
Gruss Leona
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200616. Jan. 2013 · #4
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200717. Jan. 2013 · #5
danke Ute und Werner
bei Value (Car Hire Namibia) haben wir einen Toyota Hilux DC 4x4 mit Dachzelt gemietet. Weil die Tagesrate so niedrig ist wird hier jedes Extra separat dazugerechnet. wir haben bislang folgende Extras dazubestellt - Engel Fridge N$45 per day - 2. Reserverad N$250 per trip - und eben "camping equipment 2 pax /roof tent" N$33 per day
Falls es Fomis mit Erfahrungsbericht zur Rubrik "camping equipment" gibt bin ich dankbar für Details.
Warte noch vom Vermieter auf eine Antwort per email mit einer Liste der Utensilien.
VG leona
Gruss Leona
Wahnfrieder19 Beiträge · seit 201218. Jan. 2013 · #6
Hallo Leona, ich bin kürzlich zurückgekommen und war mit ähnlicher Ausstattung 5 Wochen unterwegs. Ich kann zum Equipement von Value nichts Negatives berichten. Mein Wagen war von 2010, 125 TKM drauf, das Equipement war wohl auch 2-3 Jahre alt. Es hat alles funktioniert, das Zelt war in Ordnung. Bettwäsche und Handtücher sauber und nicht verschlissen. Matraze nicht durchgelegen, das tut sie von selbst,:) da sie recht dünn ist (5-6 Zentimeter, aber ich denke das ist bei allen Vermietern gleich). Reifen waren nagelneu, 2. Ersatzreifen fast neu, 1. Ersatzreifen ok-vielleicht 4-5mm Profil. Ich hatte zusätzlich den elektrischen Kompressor, war mehrfach hilfreich. Zudem Extra-Werkzeug-Set, der Feuerlöscher war auch mal hilfreich als der Gaskocher fackelte - ich hatte ihn nicht richtig verschraubt. Übergabe und Rückgabe waren problemlos, gute Einweisung, und Airport-Shuttle verlässlich. Nur der Campingtisch ging mir auf die Nerven (bischen wackelig und uneben) und bequemere Stühle gibt es sicherlich auch - habe mir aber immer den Mietpreis vor Augen gehalten und damit war es völlig ok.