Ende April Cape Town - KTP - Namibia

2 Antworten · 772 Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2013 von zimpix
Antworten
Themenstarter107 Beiträge · seit 200815. Jan. 2013 · #1
Wir planen Ende April mit einem 4x4 und Dachzelt von Cape Town nach Norden zu reisen, möchten den KTP besuchen und von dort nach Südnamibia bis zu den Tiras Bergen (Koiimasis o.ä.) vorstossen, bevor wir wieder nach Cape Town zurückkehren müssen. Insgesamt stehen uns drei Wochen zur Verfügung. Reicht diese Zeit für unser Vorhaben?

In Namibia haben wir schon super Erfahrungen gemacht mit Camping auf Gästefarmen. Gibt es auch im Bereich Western Cape und Northern Cape solche landschaftlich reizvollen und einsamen Plätze oder müssen wir die lange Strecke in ZA möglichst rasch durchziehen? Als Naturliebhaber wollen wir alle Nächte möglichst einfach im Dachzelt verbringen.

Für alle Tipps sind wir sehr dankbar! Herzlich

zimpix
If you don't have a sense of humor, don't go to Africa
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2013
3'080 Beiträge · seit 200915. Jan. 2013 · #2
Hallo zimpix,

drei Wochen sind ausreichend und bieten Raum für ziemlich viel Abwechselung.

Empfehlen würde ich z.b. den Tankwa Karoo NP, die Karoo selbst und den Augrabies NP. Einsame Plätze findest du in der Karoo ziemlich viele.

Tipps zu Unterkünften kann ich dir auch gern geben, ich bin gerade aus der Ecke zurück.

Zum KTP findest du hier viele Infos, dort würde ich aber von Übernachtungen auf den Campsites abraten, die Wilderness Camps haben gerade für Naturliebhaber einen ganz besonderen Reiz, für mich sind Kieliekrankie und Bitterpan die Favoriten. Die drei großen Camps bieten zwar Campsites sind aber im Vergleich zu den Wilderness Camps etwas rummelig.

Wenn du noch ein Auto brauchen solltest schick mir mal eine PM mit den Reisedaten, ich kann dir da eventuell weiterhelfen.

lg sasowewi
77 Beiträge · seit 201028. Jan. 2013 · #3
Hallo,
wir waren 2011 in der Kapregion und haben auf Carmens Gästefarm übernachtet. http://www.straussennest.net/
Herrlich einsam mit schönem Blick in die Landschaft und super nette Gastgeber, die uns gleich mit einem kühlen Bier empfangen haben. Wir haben im Rondavel übernachtet, weil wir in Südafrika mit dem PKW unterwegs waren. Wäre anzufragen, ob Ihr dort campen dürft. In der Nähe sind die Cango Caves, sehr empfehlenswert und wir hatten einen sehr schönen Gamedrive auf der Buffelsdrift Game Lodge gebucht. Ganz viele Giraffen ganz nah und ein Nashorn in 2m Entfernung und noch anderes Getier.
Mit Sundowner auf einem Hügel. Obwohl wir vorher im Etoscha waren, war es ein Erlebnis.

Liebe Grüße
Petra