Öffnungszeiten Lebensmittelläden Ostern Windhoek

3 Antworten · 1'851 Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2013 von findus05
Antworten
Themenstarter79 Beiträge · seit 201015. Jan. 2013 · #1
Liebe Fomis,

nach dem ich nun wieder viel mitgelesen habe und unser Afrikavirus wieder mehr auftauchte, haben wir unsere nächste Reise nach Namibia gebucht. Wir waren das letzte Mal vor 2,5 Jahren dort und haben auf Barchan Dunes geheiratet, was ein unbeschreibliches Erlebnis war. Dort habe ich hier auch schon ab und zu mitgeschrieben.
Dank eurer tollen Infos, Beiträge und Reiseberichte haben wir unserer Route so einigermassen stehen und freuen uns nun um Ostern los zu starten (wir= Mama, Papa und 7jährige Tochter 🙂 )
Herzlichen Dank allen Schreibern!!!!!!:)

Nun habe ich das gleiche "Problem" wie einige andere AN Flieger hier auch... unsere Flüge wurden umgebucht an Ostern. Das nehmen wir nun mal so hin, da wir nicht weniger Tage haben und noch hin und her schieben können.
Meine Frage an die, die in Windhoek bzw. im Land leben: wir kommen nun am Ostersonntag an: sind dann überhaupt Lebensmittel Läden offen, Wernhill oder ähnliches, wo wir einkaufen könnten? 😐

Ich habe leider übers Internet noch nichts in Erfahrung bringen können...

Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus!! Einen wunderschönen, nicht zu nebligen Tag wünscht euch auch der Schweiz

Findus05 🙂
33,1k Beiträge · seit 200615. Jan. 2013 · #2
Hallo Findus05,
Meine Frage an die, die in Windhoek bzw. im Land leben: wir kommen nun am Ostersonntag an: sind dann überhaupt Lebensmittel Läden offen, Wernhill oder ähnliches, wo wir einkaufen könnten?
das haben wir hier ja schon häufiger erwähnt (siehe Forumssuche). Feiertage werden hier wie Sonntage behandelt, dass heißt große Supermärkte (Checkers, Superspar usw) haben den ganzen Tag geöffnet, kleinere Geschäfte in den Malls meist bis 13 Uhr). Ausnahmen ist nur der 25. Dezember, an dem fast keine Geschäfte offen haben. Alkohol bekommt ihr Ostern aber in Geschäften NICHT zu kaufen.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Siehe auch im Wiki: http://namibia-wiki.com/wiki/%C3%96ffnungszeiten
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2013
Themenstarter79 Beiträge · seit 201015. Jan. 2013 · #3
Hallo Christian,

Herzlichen dank für die Antwort und den Link, den habe ich übersehen, sorry😕 !

Schneeiger Gruss nach Windhoek

Findus
29 Beiträge · seit 202423. März 2025 · #4
Nur fun fact: Gerade ChatGTP gefragt, ob Geschäfte Ostersonntag geöffnet haben. Ja, sagt ChatGTP, und nennt als Quelle diesen Forumsbeitrag. Warum also lange durch die Forenseiten suchen, wenn's jemanden gibt, der sie alle auswendig kennt!? 😉