ErdmänchenThemenstarter98 Beiträge · seit 201014. Jan. 2013 · #1Hallo,
zu unserer Tour Ende Anfang September 2013 hätte ich mal eine Frage.
Ist von Euch schon jemand mal die Strecke von Maun nach Kasane Anfang September gefahren?
Ich habe bis jetzt unterschiedliche Informationen bekommen. Einige sagen geht nicht, zuviel Wasser, von anderen habe ich gehört, das dies kein Problem währe.
Was stimmt den nun??? 🤨 🤨 🤨
Viele Grüße Michael
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200914. Jan. 2013 · #2Hallo Michael,
kommt drauf an wo du fahren möchtest, wenn du über Nata fährst ist die Strecke komplett geteert.
Bei der Route durch Chobe und Moremi sollte es auch keine Probleme geben, Wasser gibts meistens nur im Moremi wenn du von Savuti nach Khwai willst aber selbst das kann man umfahren.
lg sasowewi
ErdmänchenThemenstarter98 Beiträge · seit 201014. Jan. 2013 · #3Die Strecke über Nata hatte ich zuletzt favorisiert.
Lieber möchte ich aber über Savuti fahren
Grüße Michael
schoelink1'933 Beiträge · seit 200714. Jan. 2013 · #4Erdmänchen schrieb:Die Strecke über Nata hatte ich zuletzt favorisiert.
Lieber möchte ich aber über Savuti fahren
Grüße Michael
Von Maun zu Kasane, anfang September uber Nata? Das ist quatsch! 😮
Immer durch Moremi und Savuti fahren!
Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
ErdmänchenThemenstarter98 Beiträge · seit 201014. Jan. 2013 · #5Kein Wasserproblem????
SFiedler2327 Beiträge · seit 200814. Jan. 2013 · #6Wenig (Moremi) bis gar nicht Kasane - Mababe)und wenn gibts alterativen im September. Über Nata ist es M... Nur fahren fahten. hat nix mit Botswana erleben zu tun.
agoeser20 Beiträge · seit 201211. Feb. 2013 · #7Hallo Michael,
wir sind 2011 von Ihaha nach North Gate über Savuti (eine Übernachtung) und Mababe Gate und South Gate gefahren.
Damals hatten wir nur ein Problem mit dem tiefen Sand (1x stecken geblieben zwischen Kachikau und Savuti, danach mit 0,8 Atü bis Mababe gefahren ohne weitere Probleme).
Wenn ich mich recht erinnere, gab es früher eine Strecke, die schon seit einiger Zeit nicht mehr befahrbar ist wegen des Wassers (marsh road). Wir haben die sand ridge road genommen (einzige Möglichkeit?).
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Du kannst aber gerne nochmal nachfragen, falls du noch was wissen möchtest.
Lg
Angelika
ErdmänchenThemenstarter98 Beiträge · seit 201018. Feb. 2013 · #8Hallo Angelika,
danke erst einmal für Deine Antwort.
Hast Du noch einen Tipp zur Strecke und wann (zu welcher Jahreszeit) seit Ihr sie gefahren.
Lg Michael
Helu75 Beiträge · seit 201118. Feb. 2013 · #9Wir sind Ende September 2012 die March Route in der Gegenrichtung gefahren, die Strecke ist sehr unübersichtlich, aber durch setzen von Wegepunkte im Nüvi einigermaßen befahrbar (tiefe Matschlöcher) wenn nicht zuviel Elis auf dem Weg stehen. Wir waren aber mit 2 Fahrzeugen unterwegs.
Gruss HeLu