Selbstfahrer Botswana 2013

28 Antworten · 12,9k Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2013 von Koalandrea
Antworten
8 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #21
Hallo an euch,

ich plane gerade für Sept. / Okt. die Botswana tour und wollte eigentlich von Windhuk starten, da ich das schon 2x gemacht habe und Autovermieter etc. bekannt sind. Auf Grund der Air Namibia Situation denke ich schon über Johannesburg nach. Kann mir jemand einen Tip für das Auto 4x4 mit Dachzelt ab JB geben? Danke schon mal für eure Antworten.
2'319 Beiträge · seit 201128. Jan. 2013 · #22
Hallo.
Wir hatten bereits 2011 und 2012 jeweils einen 4x4 mit Dachzelt von Charles und Karen http://www.4x4camper.com/ Zuerst einen Defender und im letzten Jahr einen fast nagelneuen Hilux. Hatte alles wunderbar geklappt. Von der Übergabe der Wagen am Flughafen in J'burg bis zur Rückgabe dort. Wir würden immer wieder auf Charles und Karens 4x4 zurückgreifen.
Mit bestem Gruß
Alm
88 Beiträge · seit 201202. Feb. 2013 · #23
bin auch bei der Planung für 2014. Kannst Du mal Deine Strecke vorstellen?
Themenstarter191 Beiträge · seit 201119. Feb. 2013 · #24
Ich habe da mal wieder eine Frage :

Wir haben drei Nächte Xakanaxa und drei Nächte Savuti geplant. Denkt Ihr, Anfang November ist die Strecke zu schaffen an einem Tag oder sollten wir noch einen Zwischenstopp einlegen? Wenn ja, wo und zu Lasten welcher C.site? Vielen Dank schon mal ...
3'080 Beiträge · seit 200919. Feb. 2013 · #25
@ Alm,

die Firma von Karen und Charles existiert nicht mehr, ich habe gestern mit Karen telefoniert, sie haben ihre Firma verkauft und die Internetseite ist veraltet.

@ Koalandrea,

ich würde am North Gate einen Stopp einbauen, und je 2 Nächte bleiben auf allen Camp sites.

lg sasowewi
2'319 Beiträge · seit 201119. Feb. 2013 · #26
Hallo Sasowewi,
das ist ja keine schöne Nachricht.
Wir waren die beiden Male sehr zufrieden mit Charles und Karen.
Alles hatte perfekt geklappt.
Jetzt weiß ich gar nicht, bei wem ich demnächst mieten soll.
Kannst Du einen Vermieter in Johannesburg empfehlen?
Liebe Grüße
Alm
327 Beiträge · seit 200819. Feb. 2013 · #27
Also ich war mit Bushlore in JNB immer zufrieden.
www.bushlore.com
Ich würde. Mohoto, Khwai Community, zu Lasten Savuti.
Stefan
Themenstarter191 Beiträge · seit 201107. Apr. 2013 · #28
Liebe Fomis,

wir sind jetzt aus dem Osterurlaub zurück und nun geht es mit großen Schritten und vollem Focus dem nächsten Urlaub entgegen. Wir werden also am 26.09.13 nach JNB fliegen, dort einen Wagen mit Dachzelt mieten und dann unsere erste Reise nach Botswana machen. Bezüglich des Autos sind wir noch nicht entschieden, tendieren aber zum HiLux. Den haben wir (ohne Dachzelt) im letzten Jahr in Namibia ausprobiert. Das war unsere erste Allraderfahrung und zur Sicherheit werden wir noch ein Offroad Training hier zu Hause machen ...
Unsere Route sieht bislang wie folgt aus:

27.09. Ankunft JNB, Autoübernahme, Einkauf und noch eine kleine Strecke fahren, damit wir aus der Stadt raus sind
28.09. ???
29.09. Serowe (Khama Rhino Campsite)
30.09. Serowe
01.10. Maun (Island Safari Lodge - Campsite)
02.10. Maun (Flug über's Delta, Einkaufen)
03.10. Xakanaxa (Campsite)
04.10. Xakanaxa
05.10. Xakanaxa
06.10. Savuti (Campsite)
07.10. Savuti
08.10. Savuti
09.10. Kasane (Mowana Lodge)
10.10. Kasane
11.10. Kasane (Vic.falls - Tagesausflug)
12.10. Kasane
13.10. Kasane
14.10. Kubu Island ???
15.10. Malahapye ???
16.10. Marakele N.P. / Madikwe N.P. / Pilansberg N.P. ???
17.10. dto.
18.10. dto.
19.10. Rückreise JNB und Rückflug

Die Campsites in Xakanaxa und Savuti und Serowe sind gebucht und auch die Lodge in Kasane. Sollten wir von Xakanaxa über das South Gate nach Savuti fahren müssen, werden wir einen Tag früher nach Savuti aufbrechen und ggf. noch einen Zwischenstop einlegen müssen. Kubu Island habe ich angefragt, aber noch keine Rückmeldung.
Von Kasane aus wollen wir sowohl Bootsfahrten als auch einen Ausflug zu den Vic.falls machen und ausgiebig die Chobe Riverfront geniessen. Auf dem Rückweg dann wollen wir durch den Makgadikgadi N.P. fahren und als Abschluss dann noch 3 Nächte in einer schönen Lodge in SA verbringen, bevor wir dann den Weg zum Flughafen in JNB antreten müssen.
Es gibt noch einiges zu planen und es wäre toll, wenn wir noch ein paar Tipps bekommen. Bis dahin erst einmal schon vielen Dank ... Andrea
78 Beiträge · seit 200916. Nov. 2013 · #29
Hallo Andrea

Wie war den nun eure Reise?
Ich habe irgendwo gelesen, dass ihr keine Erfahrungen mit Sand/ Wasserdurchquerungen hattet. Wie war das Fahren für euch? Gab es irgendwo Probleme?

Grüsse von den Giraffen