Strecke Maun --> Sango Safari Camp August 2013

7 Antworten · 2'067 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2013 von lycaonpictus
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201210. Jan. 2013 · #1
Hallo liebe Fomis,

unsere 3-wöchige Self Drive Route Nam/Bots für Juli 2013 steht fest und wir können es kaum erwarten. Die Stationen:

Windhoek
Waterberg
Nunda Lodge (Mahango region)
Camp Kwando (East caprivi)
Kasane inkl. Ausflug Vic Falls
Nata/Elephant Sands
Maun
Sango Safari Camp (Kwai Region)
Ghanzi
Klahari Bush Breaks
Windhoek

Wir werden diesmal nur Lodges haben, keine Camping-Übernachtungen. Wagen wird ein Nissan 4x4 SC, aber eben ohne Camping Ausrüstung. Die einzige Sorge, die ich habe, ist dass die Strecke Maun-->Sango nicht ohne weiteres selbst fahrbar ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Strecke im Juli/August? Einen Schnorchel o.ä. hat der Wagen nicht. Im Sango selbst wollen wir nicht selbst fahren, sondern nur von Maun dorthin. Schonmal herzlichen Dank für Eure Antworten!

Lycaonpictus
3'080 Beiträge · seit 200910. Jan. 2013 · #2
Hallo Lycaonpictus,

von Maun aus sollte das kein Problem sein weil es auf der Route keine Wasserquerungen gibt.

lg sasowewi
167 Beiträge · seit 201210. Jan. 2013 · #3
Interessante Tour! Fangen auch bald an für Oktober zu planen. Die ersten beiden Stops sind ja ne ganz ordentliche Strecke! So auch bei Sango nach Ghanzi.

~450km wenn Google recht hat.
Reisefotografie
Themenstarter16 Beiträge · seit 201210. Jan. 2013 · #4
Vielen Dank für Eure Antworten,

@sasowewi: danke, das beruhigt mich. Im Sand kann ich zumindest auf den Schnorchel verzichten. Dann kann ich ja entspannt die Vorfreude genießen.:)

@cybermicha: du hast recht, ein paar "härtere" Tage sind dabei. Wobei das eigentlich ganz gut machbar sein sollte. aber du hast recht, Sango--> Ghanzi ist tatsächlich ne Ansage, aber manchmal ist ja auch der Weg das Ziel.;)

Falls jemand von Euch mir nich ein paar Tips zur Strecke Maun --> Sango geben kann, bin ich für jede Antwort dankbar. Soweit ich das bei Google sehe, kann man in die Khwai Region sowohl östlich über die Transit Road erreichen (und so den Khwai River östlich umfahren) oder direkt durch Moremi bzw. Ost-Grenze Moremi dorthin.

Und falls sonst noch jemand Tipps hat, was man auf der Strecke auf keinen Fall verpassen sollte, dann immer her damit!

liebe Grüße,

lycaonpictus
728 Beiträge · seit 200610. Jan. 2013 · #5
Hallo Wildhund,
habe dir eine PM geschickt mit zwei Wegbeschreibungen, die vom Sango Safari Camp stammen. Im Juli ist in der Regel der höchste Wasserstand im Okavangodelta anzutreffen, dazu gehört auch die Khwai-Region. Es ist daher die Route 2 über das Moremi South Gate rein und das North Gate raus zu empfehlen. Im Khwai Village nach rechts abbiegen (die zumindest im Juli/August kniffligen Wasser-Durchfahrten kommen, wenn man geradeaus fährt) zum Sango Safari Camp. Von der Route 1 wird in der flood season abgeraten, da das Wasser über die Motorhaube laufen kann.
Gruß
Reinhard
0
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2013
167 Beiträge · seit 201212. Jan. 2013 · #6
Reinhard magst du die hier nicht mal posten? So haben alle was davon 🙂 Würde mich nämlich auch intressieren.

LG Micha
Reisefotografie
728 Beiträge · seit 200612. Jan. 2013 · #7
Hallo Micha,
das bringt mich etwas in die Klemme - vielleicht bilde ich mir aber auch nur etwas ein. ich will darauf hinweisen, dass viele Lodges es nicht gern haben, wenn Touristen "nur mal so" aus Interesse vorbeikommen und annehmen, man könne sich an die Bar setzen oder in's Restaurant oder über das Lodgegelände laufen, um sich mal umzusehen (kommt alles vor). In aller Regel ist dies bei abgelegenen Lodges ein "closed shop" für die zahlenden Übernachtungsgäste. Und diese bekommen eine Anfahrtsbeschreibung. Häufig gibt es ja auch einen Gatekeeper, so dass niemand, der nicht gebucht hat, auf das Gelände kommt.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu schroff und abweisend rüber. Ist nicht so beabsichtigt.
Auf der Homepage von Sango Safari Camp findet man auch keine Anfahrtsbeschreibung. Ich glaube nicht, dass man das vergessen hat. Ich vermute, dass dies den oben genannten Grund hat.
Ich war noch nicht da, habe aber direkt für Oktober gebucht und möchte mich zunächst mal zurück halten, was die Anfahrtsbeschreibung angeht. Ich hoffe auf Dein Verständnis. Es ist aber sicher kein Geheimnis, dass Sango Safari Camp beim Khwai Village liegt, nämlich östlich davon, auf der Nordseite des Khwai-Flusses.
Gruß
Reinhard
0
167 Beiträge · seit 201212. Jan. 2013 · #8
Kein Problem 😉
Reisefotografie