journeymanThemenstarter39 Beiträge · seit 201208. Jan. 2013 · #1Hallo zusammen!
Hab an anderer Stelle die Frage schonmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Also hier nochmal:
Unser Flug wurde von AN umgebucht. Dadurch muss ich natürlich auch die Heimreise mit der DB umbuchen. Wie sieht es da mit den Mehrkosten aus? Ist AN verpflichtet, diese Kosten zu übernehmen? Ich denke mal nicht, dass ich Montags eine Rückfahrt für 40€ (3 Personen bekomme) wie ich sie für Sonntag bekommen habe. Ausserdem verfallen die Sitzplatzerservierungen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Infos?
Grüße
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2013 · #2Hallo Journeyman,
das dürfte ganz wesentlich davon abhängen, ob Du Rail & Fly gebucht hast oder Dir die Zugtickets so besorgt hast. Im ersten Fall wird AN in jedem Fall dafür zahlen müssen, im zweiten Fall würde ich es einfach mal versuchen. Mehr als ablehnen können sie nicht.
Liebe Grüße
Gerd
jaw2'048 Beiträge · seit 200708. Jan. 2013 · #3Hallo Journeyman,
wenn du Buchungen selbst kombinierst dann hast du auch selbst dieses Risiko. Du kannst aber den Flug sicher stornieren und passend zu deiner Zugverbindungen eine andere Flugverbindung suchen. Einfacher ist dies bei Komplexleistungen, wie z.B. bei Buchung von Rail&Fly. Dann ist das Teil deiner kombinierten Reise und bei Flugumbuchung bekommst du auch eine andere Zugbuchung.
Viele Grüße
jaw
Nachtrag:
upps -Gerd war schneller😜
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200608. Jan. 2013 · #4ist Rail&Fly nicht immer noch günstiger als viele Sparangebote? Für mich hats meistens Sinn gemacht R&F zu nehmen, da ICE und Co. ebenfalls verwendet werden dürfen
journeymanThemenstarter39 Beiträge · seit 201208. Jan. 2013 · #5Erst einmal danke für die Infos. Bei der Buchung handelt es sich nicht um Rail&Fly. Und ich bezweifel, dass mich Hin- und Rückfahrt von Köln nach Frankfurt für 3 Personen mit Rail&Fly weniger als 160€ (inkl. Platzreservierung mit ICE) gekostet hätte.
@jaw "Du kannst aber den Flug sicher stornieren und passend zu deiner Zugverbindungen eine andere Flugverbindung suchen."Das verstehe ich nicht so ganz.
Wie soll ich einen passenden Flug für meine Zugverbindung finden, wenn der einzige Flug an diesem Tag storniert wurde?
Ich werde es einfach mal bei AN probieren.
Danke an alle.
Vorurlaubliche Grüße
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2013 · #6Hallo Journeyman,
und ich bezweifel, dass mich Hin- und Rückfahrt von Köln nach Frankfurt für 3 Personen mit Rail&Fly weniger als 160€ (inkl. Platzreservierung mit ICE) gekostet hätte.
Ich weiß jetzt nicht, was die Sitzplatzreservierung kostet, die Du ja ohnehin nur für den Hinweg vornehmen kannst. Aber ohne Reservierung kostet R & F für eine Person € 30 pro Person für beide Strecken = € 90 + Reservierung.
Liebe Grüße
Gerd