größeren Hund nach Namibia transportieren

5 Antworten · 2'565 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2013 von K-Direkt
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201305. Jan. 2013 · #1
Hallo,
ich habe da mal eine Frage! Ich wollte eigentlich meine Hundeseele, einen dt. Schäferhund nach Namibia jetzt mitnehmen. Ein Permit haben mir liebe Windhoeker ganz schnell besorgt. Doch dann kam der Schock. Air Namibia verwies mich an Pet- Air, die den Transport organisieren. Pet-Air möchte aber für den einfachen Flug ( also nur Hin! ) 2000.- Euro !!! haben. Eine andere Firma verlangt fast den gleichen Betrag. Das erachte ich dann doch für etwas viel, denn ich muss die Hundeseele ja bei jedem längeren Deutschlandaufenthalt wieder mit dabei haben.
Hat Jemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem, nach dem Ende von Air Berlin- Flügen, gemacht?
Danke für Eure Hinweise!

Gruss K- Direkt
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2013
454 Beiträge · seit 200606. Jan. 2013 · #2
rechne pro kilo 200 euro, das ist der preis den man normalerweise zahlt, teilweise guenstiger teilweise mehr, der frachtraum muss beheizt werden etc etc kostet alles geld
874 Beiträge · seit 200808. Jan. 2013 · #5
hallo,
der condor-flug nach CT ist sicher eine gute alternative.
auch wenn man dann mit dem mietauto von CT nach WDH reisen muss, ist das immer noch eine guenstige sache.
achtung: hierzu benötigst du ein Movement-Permit der SADAC,dann
muss du nicht bei ein- und ausreise zum tierarzt.
gruss
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
14 Beiträge · seit 201114. Jan. 2013 · #6
K-Direkt schrieb:Air Namibia verwies mich an Pet- Air, die den Transport organisieren. Pet-Air möchte aber für den einfachen Flug ( also nur Hin! ) 2000.- Euro !!! haben.
Hallo K-Direkt,

ich hatte mich im Dezember beim Deutschland-Büro von Air Namibia auch nach einem Hundetransport erkundigt und habe eine ganz andere Info erhalten. Der Transport von Tieren kann direkt bei Air Namibia gebucht werden, von Pet Air war nicht die Rede. Die Gebühr errechnet sich nach dem Gewicht des Hundes: ab Frankfurt 40 EUR pro Kilo und ab Windhoek 400 NAD pro Kilo. Beim Abflug ab Windhoek ist zusätzlich der Impfpass sowie ein Schreiben von einem Tierarzt notwendig, welches den gesundheitlichen Zustand des Hundes bestätigt. Wo hast du denn diese Info zu Pet Air her?

Viele Grüße
Löffler