Eisenbahn- Unglück an Düne 7 bei Walvis Bay

1 Antworten · 1'504 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2013 von K-Direkt
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201305. Jan. 2013 · #1
Hallo, habe gerade mal meine Bilder durchgeschaut und die Bilder von dem Eisenbahnunfall in der Nähe von Walvis Bay wiederentdeckt! Zwar " springr" fast täglich eine Lok oder einige Wagen aus den Gleisen, aber was dort passiert ist, ist schon ein schlimmer wirtschaftlicher Schaden. Beide Loks und etliche Wagons sind absolut unbrauchbar geworden. Es wird vermutet, dass das Gleis an einem Überweg durch einen LKW beschädigt wurde. die Lokführer hatten keine Chance den mit Containern beladenen Zug rechtzeitig zu stoppen.
In allem Unglück: Den beiden Lokführern ist nichts Schlimmeres passiert, sieht man von Prellungen und dem Schock ab, was an sich schon mehr als genug schlimm ist!
Ich glaube, der Unfall ereignete sich Anfang Dezember, so um den 01. Dezember wohl rum.
Dennoch ist die Eisenbahn in Namigbia, insbesonders der Personenverkehr durchaus sicher, aber Unfälle passieren nun mal. Zum großen Glück waren auch keine Touristen in der Nähe, die geschädigt werden konnten, denn der Unfallort ist die Zufahrt zu der bekannten " Dune 7".

Gruss von K-Direkt
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2013
22 Beiträge · seit 201309. Jan. 2013 · #2
Ich war mitte Dezember auch vor Ort.Ein interessanter Ort des Geschehens.