mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Vic. falls

7 Antworten · 1'489 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2013 von Minze
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201205. Jan. 2013 · #1
Hallo an alle!

Weiß jemand ob es öffentliche Verkehrsmittel zwischen dem Caprivistreifen (Ngoma,Katima Mulilo, Kasane)und den Victoria Falls gibt? Oder gibt es Anbieter in Namibia die Ausflüge anbieten?

Danke für eure Antworten!
319 Beiträge · seit 201205. Jan. 2013 · #2
Hallo,

also es gibt in Namibia auch Anbieter die Ausflüge anbieten. Als öffnetliches Verkehrsmittel ist der Intercape Bus eine Alternative. Der stopt u.a. in Rundu und in Katima Mulino.

Hier kannst du nachschauen. Von Katima Mulino ca. 30 Euro und 4 Stunden Fahrzeit.

toum-toum
127 Beiträge · seit 200807. Jan. 2013 · #3
Hallo,

ich bin so frei und hänge mich hier mit einer Zusatzfrage an:
Kann mir jemand sagen, ob und wo es eine Intercape-Station in Vic Falls gibt?
Oder muß man nach Livingstone/Sambia rüber und dort einsteigen?

Gruß
Jakob
http://www.TickerFactory.com/
319 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #4
Hallo,

also der Bus nach Victoria Falls überquert von Namibia bei Katima Mulilo die Grenze zu Zambia, fährt dann weiter nach Livingstone und dann zur Brücke bei den Victoria Fällen, allerdings auf der Seite von Zambia. Von dort muß man dann die Brücke zu Fuß (ok Taxi gibt es wohl auch - aber zu Fuß ist es auch nicht weit) überqueren und die Grenzformalitäten erledigen.

Der Bus fährt nicht direkt nach Victoria Falls - Zimbabwe. Es gibt auch keine Verbindung, die über Bulawayo nach Victoria Falls gehen würde (jedenfalls nicht mit Intercape - innerhalb Zimbabwe natürlich schon).

toum-toum
127 Beiträge · seit 200807. Jan. 2013 · #5
Hallo Toumtoum,

danke für Deine Antwort!
Dann fährt der Intercape nach Windhoek zurück sicher auch von der Brücke ab (Sambia-Seite).
Mein Patenkind muß nämlich von Vic Falls zurück nach Windhoek, den würden wir gerne bis zur Bus bringen, ohne selbst ganz bis nach Sambia einzureisen, ist die Haltestelle von der Brücke einsehbar?
Eine E-mail an Intercape wurde leider nicht beantwortet.

Gruß
Jakob
http://www.TickerFactory.com/
319 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #6
Hallo,

das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht genau weiß, wo der Bus genau hält. Man hat zwar Einsicht auf die Grenzabfertigungsgebäude in Zambia, aber ob man den Bus sieht, kann ich dir nicht sagen (wahrscheinlich schon, weil das ja schon ein Riesengeschoß ist und wahrscheinlich bis kurz vor das Abfertigungsgebäude fährt). Ich würde mal bei Intercape anrufen.

toum-toum
66 Beiträge · seit 201007. Jan. 2013 · #7
Hi,
also Sammeltaxis verkehren zwischen allen genannten Punkten, die benutzung derselben hangt von deiner Abenteuerlust, bzw. deinem Zeitdruck ab, ist halt nicht so gut planbar. Ich war in der Vergangenheit in genau der Gegend oefters mit public transport Unterwegs, hab z.B. auch auf der Strasse durch den Chobe aus dem Minibus heraus Elefanten gesehen 🙂
Gruesse,
Tokoloshe
Themenstarter11 Beiträge · seit 201208. Jan. 2013 · #8
Hallo!

Ihr seid die Besten - Danke für eure Antworten!!