travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #1Hi zusammen,
kurze Infos zu Restaurants in Swakopmund, die ich jetzt mal wieder abgeklappert habe:
- Kücki's Pub: wie immer solides, gutes Essen mit freundlichem Service. Weinbar weiterhin ein Geheimtipp
- Driftwood: Gutes Essen in Kneipenatmosphäre (nichts besonderes und ich kann nicht nachvollziehen, warum es mittlerweile ein so beliebtes Restaurant geworden ist)
- The Wreck (Beach Lodge): tolle Lage, sehr laute "Bahnhofs"-atmopshäre, teure und schlechte Vorspeisen, recht preiswerte und sehr gute Hauptgerichte, Service langsam aber freundlich; Reservierung mindesten 3 Tage im Voraus nötig
- Western Saloon Pizzeria (nicht das Steakhaus!): wie immer die beste Pizza Namibias, jedoch mittlerweile sehr teuer
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
musher348 Beiträge · seit 200827. Dez. 2012 · #2Hallo Christian,
also im Wreck reservierten wir am tag des Besuches - allerdings waren wir im Agust dort und nicht jetzt in der Hochzeit.
Sehr gute und preiswerte pizza bekammen wir bei Nicks pizza Place, und dort auch sehr preiswert.
Ansonsten gibt es ja noch gute Pizza in der Wurstbude - aber auch extrem teuer
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Dez. 2012 · #3Hallo Christian,
erst einmal danke für den wie immer hervorragenden Service.
Driftwood: Gutes Essen in Kneipenatmosphäre (nichts besonderes und ich kann nicht nachvollziehen, warum es mittlerweile ein so beliebtes Restaurant geworden ist)
Das sind zu mehr als die Hälfte (meine Schätzung sogar 90 %) Swakopmunder, die früher Stammgast bei Hardys Eltern im Deutschen Haus waren.
Liebe Grüße
Gerd
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #4Hi Gerd,
Das sind zu mehr als die Hälfte (meine Schätzung sogar 90 %) Swakopmunder, die früher Stammgast bei Hardys Eltern im Deutschen Haus waren.
so sahen die mir auch aus 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
bounce198398 Beiträge · seit 201228. Dez. 2012 · #5Im Kücki's Pub war das "Game Gulasch" einfach ein Traum!
Und der Western Saloon hat wirklich sehr leckere Pizza.
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200930. Dez. 2012 · #6Hallo Zusammen,
habe Weihnachten gut überstanden hier in Swakopmund....
Tja die Restaurant-Preise..... die sind ja mittlerweile so hoch wie bei uns in Mittelfranken - nur schlechtere Qualität.
Bin Ja nun seit Mitte Dezember hier und erlebe jedes Jahr das Wunder des Menue-Karten-Tausches kurz vor Weihnachten.
Weniger Gerichte - Kleinere Portionen - höhere Preise.
So wurde z.B. das T-Bone-Steak an der Grill-Station im Food Lovers hier in Kramersdorf von 70,- NamDollar auf 120,- NamDollar erhöht...... also wir sind dann mal wieder gegangen.
Brauhaus hat immer die gleiche Essensqualität, aber ist auch brechend voll und die Raucherei während des Essens ist für mich unerträglich.
Fish Dehli - da waren wir gestern - ist in Ordnung. Preise etwas nach oben aber immer noch ok.
Deutsches Haus..... Essensauswahl unverändert seit Jahren - sprich für mich langweilig und wenn der Chef nicht da ist, dann klappt es auch nicht immer. Bedienung und Aufenthalt dort aber supergepflegt.
Napolitana - Chef hat gewechselt, aber Essen ist gut - die Pizza ist besser als beim Western Saloon und auch nicht so teuer (z.B. Pizza Swakop-Spezial in large knapp 80,-NAMDollar.
Wurstbude - war letztes Jahr schon unmöglich.....
Ocean Basket - ist eine Kette aus Südafrika und eigentlich immer gleich. Hier schaffen die Köche es aus Chips (Pommes) Stampfkartoffelsticks zu fritieren. Das ist in fast allen Lokalen so. Man muss "chrispi" bestellen um Pommes zu bekommen.
Sonst gibt es fast überall das Selbe...... Halbfertige Gerichte aufgewärmt..... Zu finden in jedem Supermarkt (creamy Soße, Pfeffersoé etc.)
Also was ich damit sagen will ist: in Italien - da kann man wirklich lecker essen.... hier gibt es super Fleisch - also Leute Steaks sind angesagt...!
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins NEUE JAHR!
Gruß aus Swakopmund von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
musher348 Beiträge · seit 200830. Dez. 2012 · #7Naja, in Mittelfranken ist essen gehen deutschlandweit gesehen noch relativ günstig!!
In der normallen Saison ist Essen in Swakopmund schon teurer (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Und Weihnachten ist eben in Swakopmund Hochsaison - versechtsfache Bevölkerung)
Selbst im August/September waren wir deshalb nur noch sehr selten Essen.
Was günstig war, ist Nicks pizza Place, da holten wir im September 5Pizzen für ca 250 oder 300NAM$.
Des weiteren ist zu berücksichtigen, daß allgemein die Lebensmitel in Namibia sehr teuer sind
magic-vibes582 Beiträge · seit 201030. Dez. 2012 · #8hallo,
also unsere empfehlung ist der thai in der nathaniel maxuilili, günstig und sehr lecker! dann in der gleichen straße der mexikaner, der italiener am leuchtturm und das neue cosmopolitan, wo es am wochenende auch manchmal live-music gibt...
das ocean basket ist auch gut und günstig, einfach eine fishcombo mit site salat bestellen und die chips weglassen... 🙂
klar ist das tug auch immer noch gut und lecker.... 🙂
gruss von der heißen 707!
ps: die strecke von swakop bis hier her ist grausam schlecht! 3 abgebrannte autos, 2 überschläge, viele mit pannen und eine menge auspuff- und lampenteile an den fahrbahnrändern! und auf der ganzen strecke nicht ein grader....
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de K-K-Direkt7 Beiträge · seit 201305. Jan. 2013 · #9Hallo,
also ich kenne da einige recht gute und durchaus auch empfehlenswerte Restaurants! Das " Deutsche Haus" überzeugte mich sehr und ich bin dort öfter zu Gast. Auch der "Europa Hof" ist OK und das Hansa- Hotel, und det Küken sowie, wie die weiter oben genannten auch! Insgesamt ist es zwar teurer als in Hintervorderlingen in Deutschland, aber wenn ich mir die Restaurantpreise z.B. in Cuxhaven anschaue, meine ich, dass es in Swakop noch ein erträgliches Preis- Leistungs- Verhältnis gibt.
Außreißer gibt es immer, aber, zum Glück eben nicht nur nach oben!
Ich meine, ein Jeder sollte die Chance haben, preislich unvoreingenommen eine Gaststätte zu besuchen und zu testen. Mein Geschmack muss und ist ( zum Glück) nicht Jedermanns Geschmack - sein. Also, vielleicht mal Kategorien entwerfen, die einen sachlichen Vergleich ermöglichen. Ich denke mal drüber nach!
Euer K-Direkt
SHshanti454 Beiträge · seit 200606. Jan. 2013 · #10essen ist bekanntlich geschmacksache, ueber geschmack laesst sich streiten....ist alles eine sujektive meinung und nichts kann hier objektiv sein, es sei denn es wird berichtet dass das essen x-mal kalt war...etc. etc.
Tanja778 Beiträge · seit 200610. Jan. 2013 · #11Wir haben im Dezember im Wreck sehr gut gegessen - von der Vorspeise bis zum Dessert hat es uns hervorragend geschmeckt. Die Portionen waren groß, fast schon zu groß. Alles in allem haben wir für 2x 3 Gänge inkl. Aperetif 60 € bezahlt. Der Service war freundlich und sehr bemüht.
Viele Grüße
Tanja
Rocky1964709 Beiträge · seit 201110. Jan. 2013 · #12Hi,
im 07/12 fanden wir das Brauhaus nicht so toll. Irgendwie nicht wirklich freundliche und verräucherte Massenabfertigung.
Der Western Saloon in der Tobias-Hainyeko-Str. war schon besser. Eisbein konnten sie aber nicht wirklich.
Übernachtet haben wir im "Secret Garden" in der Bismark-Str. und waren sehr zufrieden. Der äußere optische Eindruck ist irritierend, aber innen ist es wirklich gut.
Gruß
Rocky
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/ PEpeterB249 Beiträge · seit 200610. Jan. 2013 · #13Hi
alle die an einem donnerstag in swakop sind ,sollten einmal bei mani auf sophia dale am abend zum club essen gehen.
geht ganz einfach einer der anwesenden wünscht sich ein essen für den nächsten club donnerstag.
mani kocht dann das gewünschte.
heute gab es gefüllte rote obergine.habe ich als schweizer noch nie gesehen.
kannst auch dein spez.essen bestellen.
selbstverständlich kann man jederzeit auch aus der normalen speisekarte bestellen.
wenn du es wünscht brät er dir das fillet hochkant blutig.
da ich zur gattung fleischfressende pflanze gehöre decke ich mich auch mit home made wurstwaren und frischfleisch ein.
n.b. klar für den werbespruch kriege ich fleisch und wurst um die ohren gehauen.
fröhliche grüsse aus dem swkopriver
peter