NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200624. Dez. 2012 · #1
Hallo zusammen,
ich wurde gebeten mitzuteilen, dass sich auf Rooiklip etwas geändert hat. Bitte schaut selbst auf deren HP im Link...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Hallo Klaus, danke für die Hinweise. Solche Informationen, die Rooiklip hier so in den Mittelpunkt stellt, bekommst du auf fast jeder Farm. Ernergie und Wasser sind knappe und kostbare Ressourcen, der Umgang von Touristen damit tut vielen Einehimischen weh. Aber nur wenige verstehen das, bewerten diese Knappheit daher auch nicht als Mangel. Die Mehrzahl schert das nicht, verlangt Pool und großzügisches Duschen sowie 220 V Strom die ganze Nacht, damit alle möglichen und unmöglichen Akkus geladen werden können. Und gar eine Begrenzung der Wattzahlen (z.B. Haarfön), um Batterien und Generatorfunktionen zu schützen, wird von kaum jemanden beachtet. Ich glaube nicht, dass die beiden Freunde von dir auf Rooiklipp damit erfolgreich werben können.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
peter 081'927 Beiträge · seit 200825. Dez. 2012 · #3
Danke für den Tipp, Klaus 🙂
In technischen Dingen war Frans ja schon immer sehr innovativ....
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200628. Dez. 2012 · #4
Hallo lieber Jörg,
man bat mich es bitte ins Forum zu stellen, dass tat ich, alles andere ist wie es ist, nicht mehr nicht weniger...
...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Hallo, ich finde die Idee Klasse und ich finde es auch gut, dass Gastgeber auf knappe Recourcen aufmerksam machen. Wie soll die verwöhnte Abendkleid-Tussi aus Deutschland denn sonst kapieren, dass man sich in der Natur auchmal einschränken muss... 😮 . Und wem es nicht passt der sollte auch nicht hinfahren - das erspart allen anderen Gästen und Gastgebern vor Ort nerviges Gejammer und Gedöns ....
Ich denke es sollte hier nur auch darauf hingwiesen werden, dass eine Selbstversorgung in so herrlicher Lage wie auf Rooiklip mit Produkten von der Farm eine gute Alternative ist. Ich denke es ist ein gutes KOnzept und wird funktionieren. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und freu mich schon demnächst mal wieder als Camper dort zu sein... Martina
ja, das ist ein tolles Konzept! Selfcatering in dieser Form habe ich so in Namibia leider noch nicht kennengelernt. Ich war Mitte Januar auf Rooiklip,auf eine der schönen Campsites und werde beim nächsten Besuch auf der Farm die günstigen SB-Unterkünfte in Anspruch nehmen. Während des Aufenthaltes habe ich mir die Räumlichkeiten angesehen und bin begeistert!! Ich wünsche mir mehr dieser Selfcateringsunterkünfte zu moderaten Preisen!!
Paula
Rocky1964709 Beiträge · seit 201120. Apr. 2013 · #7
Hi,
wir waren schon auf Rooiklip und sehr zufrieden. Für das Konzept des "Selfcatering" haben wir großes Verständnis. Hannelore und Frans müssen die meisten Sachen für die Besucher in 3...4h Fahrzeit (einfache Strecke) von WDH oder WB heranfahren. Die Besucher sind meist aber auch von WDH oder WB gestartet und haben den jeweils anderen Ort als Ziel. Jeder kann in WDH oder WB genug für 1...4 Tage einkaufen und bunkern. Ökologisch ist dies sinnvoller!
Als wir 2012 dort waren, habe ich am Ankunftstag in Frans seiner Werkstatt diverse lose "Selbstsichernde Muttern" (!) am Miet-Hilux nachgezogen.
Am zweitem Tag gab es einen Schaden an der Solaranlage und die Beiden haben uns die Versorgungskette bzgl. Ersatzteilen, notwendigen Fachleuten, Bedarf für Besucher usw beschrieben. Da hat man dann schon Verständnis, da die Besucher ja eh in WDH oder WB starten und max 1...4 Tage unterwegs sind.