Suche Reiseziel in Afrika

6 Antworten · 1'626 Aufrufe · gestartet 23. Dez. 2012 von erlibach
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200623. Dez. 2012 · #1
Hallo zusammen
Wir möchten im 2013 (Oktober/November 3 Wochen)wieder Afrika besuchen (Selbstfahrer mit Mietfahrzeug). Namibia und Botswana haben wir schon gesehen da haben uns die einsamen Parks in Botswana mit den Tierbeobachtungen besonders gefallen. Nun suchen wir wieder ähnliche Ziele.
Für Vorschläge von euch von Reisezielen wäre ich sehr dankbar.
Kann uns auch jemand einen Tipp Betreff Fahrzeugmiete (4x4 mit Dachzelt und Ausrüstung) geben.
Schon jetzt besten Dank an euch...
Erlibach
1'667 Beiträge · seit 200924. Dez. 2012 · #2
Na, da bieten sich doch dann Zimbabwe ( Hwange,Mana Pools )oder Zambia ( South Luangwa, Lower Zambezi )an....
Automiete: Kalahari Car Hire

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
4'140 Beiträge · seit 200924. Dez. 2012 · #3
Hallo Erlibach,
ihr habt Namibia und Botswana schon gesehen? Wie oft wart ihr denn dort? Namibia ist zweimal so groß wie die BRD! Ich war schon 13x in Namibia und 6x in Botswana und behaupte, ich habe die Lander noch immer nicht komplett kennen gelernt. Jedes Jahr entdecke ich Neues. Wart ihr schon im KTP, im Khaudom, in den Tirasbergen, am Kunene, am Oranje, an den Epupa und Ruacana-Fällen, in den Tiras-Bergen, im Erongo im Owamboland, im Caprivi usw.usw. Das nur Beispiele für Namibia, für Botswana gilt ähnliches. Leider hast du vergessen zu schreiben, was ihr gerne sehen möchtet. Nur Tiere? Naja, es gibt ja auch Leute, die Heidelberg, Rothenburg, München und Neuschwanstein in einer Woche abklappern und dann Deutschland gesehen haben.
Kauft euch doch mal einen dicken Reiseführer und lest ihn ganz aufmerksam durch. Dann noch konkrete Fragen im Forum und euch kann geholfen werden.
Frohes Fest:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
7'296 Beiträge · seit 200624. Dez. 2012 · #4
... ich kann Erlibach schon verstehen. Ich selbst reise auch lieber in ein bisher unbekanntes Land, auch wenn ich bisher bereiste Länder nicht 100% kenne. Wenn das mein Anspruch wäre, dürfte ich ja nicht einmal Deutschland verlassen. Da gibts für mich nämlich auch noch jede Menge unbekannte Ecken.

Aber die ursprüngliche Frage ist ja kaum zu beantworten. Da eignen sich Südafrika, Mozambique (schwieriger wegen Sprache), Malawi, Tanzania, Kenya und je nach Interessenlage Uganda ebenso wie die bereits genannten Länder Zambia und Zimbabwe.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
749 Beiträge · seit 200624. Dez. 2012 · #5
hallo und frohes Fest .........

da kann ich doch beiden nur zustimmen:

ich reise seit 25 Jahren nach Namibia und auch ich bin immer wieder begeistert.
Trotzdem muss man auch mal was anderes sehen.
Wenn es denn Afrika sein soll : Malawi
Ist zwar auch schon ein paar Jahre her,aber ich war begeistert.

lg wüstenfee
6'369 Beiträge · seit 201125. Dez. 2012 · #6
Hoi Erlibach

Nimm eine Afrika-Karte, falte sie südlich der Sahara und lege sie mit sem südlichen Teil nach oben auf den Boden, wirf eine zerkauten Kaugummmi (oder sonst was was nicht springt) mit verschlossenen Augen drauf und Du hast Dein neues Reiseziel...😈
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
7'296 Beiträge · seit 200625. Dez. 2012 · #7
picco schrieb:wirf eine zerkauten Kaugummmi (oder sonst was was nicht springt)
... z.B. ein Flusspferd ... 😄
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...