DANKE an alle Forumsmitglieder...

1 Antworten · 817 Aufrufe · gestartet 23. Dez. 2012 von mumam
Antworten
Themenstarter174 Beiträge · seit 201223. Dez. 2012 · #1
die uns bei unserer 1. Namibiareise mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben...wir sind zwar nun schon nen Weilchen wieder in Deutschland, dennoch möchten wir uns noch bei Allen die wir mit Fragen nerven durften bedanken...also..
DANKE SCHÖN....
Wir wünschen allen einen schönen 4. Advent, frohe Weihnachten und schon jetzt einen guten Rutsch in ein gesundes, erlebnisreiches Jahr 2013
Manuela und Manfred
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
56 Beiträge · seit 201223. Dez. 2012 · #2
Hallo,

ich möchte mich anschliessen, danke an dieses Forum!!

Wir hatten im Mai 2012 einen wunderschönen Urlaub in Namibia, keine Überraschung wegen nicht funktionierender ATM's das einzige Mal, dass das Benzin alle war war in Solitäre wo wir eh nicht tanken wollten, aber der Apfelkuchen war super!!

Für einen Reisebericht reicht es leider nicht, aber wir waren 16 Tage unterwegs, kamen an einem Sonntag an und haben uns nachdem wir unser Auto bei HH abgeholt hatten fürchterlich in Windhoek verfahren, hat uns zum Schluss so genervt das wir nach Otjiwarongo zum einkaufen gefahren sind und in Otavi übernachtet haben.

Dann kamen Halali, Okaukuejo und 2 Nächte Dolomite, traumhaft, die IGowati Lodge in Khorixas war in Ordnung, schönes grosses Zimmer, Essen um Welten besser als in Okaukuejo, sehr schön fanden wir die 3 Nächte im Grünen Kranz in Swakop, endlich auch mal Einheimische als Gäste und nicht nur Bedienstete.
Dessert Homestaed war super um's Sossusvlei zu erkunden, Permit hatten wir am Vortag organisiert und waren so die 5 oder 6 im Park.

Ab hier hatten wir noch 3 Nächte, gab auch alles mögliche was wir noch sehen wollten, aber wir hatten Urlaub und waren nicht auf der Flucht, so sind wir dann direkt nach Mariental gefahren wo wir in den River Chalets gut untergekommen sind, Hardap Damm haben wir auch angefahren leider wenig Tiere und sehr scheu, zurück in Windhoek haben wir noch eine Nacht in der Pension Eros, fast neben Joe's Bierhaus übernachtet.

Alles in allem ein super Urlaub der durch dieses Forum erst so entspannt möglich wurde, Ansprüche sind anders und ich fand die einfachen Unterkünfte schöner, in den Lodges so schön sie auch sind fühlte ich mich nicht so zugehörig, ich fand alles so toll das ich nicht verstehen konnte wenn sich Leute über Sachen beschwerten, die Camper hier werden mich verstehen 😉 , aber mein Mann wollte nicht campen.

Ach, eins war noch witzig, wärend unseres Urlaubs kamen die neuen Banknoten in Umlauf ich hab' sie in Swakop aus dem ATM gezogen, keiner wollte sie 😁
bis sie begriffen das es das neue Geld ist, im Parkeingang vom Sossusvlei war die Dame dann so angetan das sie die Geldnote tauschen wollte weil es ihr erster neuer Schein war.

Jetzt wünsche Ich allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!