3 Wochen durch SA , da sind wir mal gespannt....

4 Antworten · 912 Aufrufe · gestartet 16. Dez. 2012 von Kiecke
Bilder klein
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201016. Dez. 2012 · #1
Hallo und schönen guten Tag

Eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ein paar Jahre lese ich hier eure Reiseberichte und habe mir allerlei Anregungen für meine vergangenen Reisen geholt.

Drei mal ging es Namibia und Botswana in den vergangenen 8 Jahren als Selbstfahrer (Männertouren), zuletzt vor 3 Jahren durch den Caprivi nach Botswana mit Viktoria Fällen und Chobe und Moremi mit Dachzelt.
Nun geht’s zu siebt mit Familie und Grosseltern über Weihnachten 3 Wochen nach Südafrika.
Da zeitlich/ berufsbedingt nur der Winter für solche Unternehmungen in Frage kommt und 3 Schulpflichtige Kinder dabei sind , brauchte ich mir über Termin keine Gedanken zu machen. Hessen hat dieses Jahr 3 Wochen Weihnachtsferien, das galt es zu nutzen.
Flüge , Unterkünfte und die Mietwagen sind gebucht, zt. habe ich das sehr spät gemacht und da ist dann die Auswahl, wenn man zu siebt fährt, nicht zu großWir sind sehr gespannt, was uns erwartet. Am 20. geht’s los:

Johannesburg,
White River,
Blyde River Canon / Hoedspruit,
Phalaborwa mit KNP,
Malelane ,
Über Swaziland nach St. Lucia mitWetlandpark und Mkhuze GR
Durban
Dann per Flieger nach Kapstadt (eine Woche).

Aber ich habe noch ein paar Fragen:

Kann man die Wildcard für Familien für die Parks ohne Probleme am Gate des KNP kaufen? (International All Parks Cluster) Oder hat es Vorteile sie bei Sanparks übers Internet zu buchen? Hier ist mir der Zeitfaktor schon bewusst, zusenden ist nicht mehr möglich. Reicht die ausgedruckte Bestätigung der Buchung?

In Botswana hatte ich mal Probleme an den Geldautomaten, da die ATM die EC Karten durchgängig nicht genommen haben. Sind die Südafrikanischen aus so wählerisch?

Einlassbeschränkung über Weihnachten im KNP, gibt’s die und wie kann man das gegebenenfalls umgehen?

Schafft man die Strecke von Hazyview nach Phalaborwa bei Stressfreier Fahrt durch den Park, wenn man morgens zeitig losfährt?

Kann man Malarone vor Ort ohne oder mit deutschem Rezept kaufen? Wie sind die Preise`?

W§o finde ich denn mal ne Anleitung, wie man Bilder einfügt?

Für Eure Hilfe schon mal herzlichen Dank.

Grüsse aus Nordhessen
87 Beiträge · seit 201216. Dez. 2012 · #2
Hallo Kiecke,

ich würde die Wildcard übers Internet kaufen, die Bestätigung reicht.
Was anderes bekommst du auch nicht,mwenn du sie vor Ort kaufst, du verlierst nur Zeit.

Es gibt für den Krüger immer Beschränkungen für die Anzahl der Tagesbesucher. Gilt nicht für die Gäste, die im Park übernachten.
Also früh am Gate sein😗

Mit EC Karten hatten wir in SA noch nie Probleme, aber es hat sich einiges von Seiten der deutschen Banken geändert. Unbedingt bei Eurer Bank fragen, ich glaube, unsere funktionieren auch nicht mehr und wir müssen auf Kreditkarten zurückgreifen

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch

Susi
Themenstarter16 Beiträge · seit 201027. Dez. 2012 · #3
Vielen Dank fuer die Tips, hat geklappt. Wetter gut, Unterkünfte bisher auch, läuft alles prima. Sind in Phalaborwa angekommen, die Sichtungen im KNP bedürfen allerdings einigen Anstrengungen. Hier ist es wohl doch nicht so wildreich wie im Etosha oder in Botswana. Dafür hatten wir in der Blyde River Canyon Lodge die Zebras am Pool. Das hat die Kinder amüsiert als sich eines eine halbe Stunde zu Opa unter den Sonnenschirm gestellt hat.
Mal sehen ob's mit dem Foto einfügen geklappt hat.
Grüße aus RSA
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2012
6'152 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #4
hallo Kiecke, danke für die Info. Na dann wünsch ich mal weiterhin viel
Glück bei den Unterkünften und ganz besonders bei den Tiersichtigungen.
Weiterhin gute Fahrt und einen guten Rutsch im Tiererlebnis-Land wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2012
Themenstarter16 Beiträge · seit 201027. Dez. 2012 · #5
Mal ne Frage, um einen kurzen Bericht erstellen zu können:
wie bekomme ich denn die Bilder in den Text , am Ende einfügen klappt ja schon, aber in den Text einfügen bekomme ich nicht hin.
Vielen Dank im Voraus