Camping Wüstenquell

14 Antworten · 5'619 Aufrufe · gestartet 05. Dez. 2012 von doro
Bilder klein
Antworten
Themenstarter60 Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 · #1
Hallo Ihr Lieben hier,
wir werden ab nächste Woche in Namibia sein ( klar freuen uns schon riesig )
Ich habe mal eine Frage zu Camping Wüstenquell. Wir wollten am 14. + 15.12.
dort gerne campen haben aber die Info bekommen geht nicht da geschlossen. 😠 Jetzt habe ich aber hier gelesen dass einige von euch da doch um diese zeit campen
hm ???? wieso die und wir dürfen nicht - dabei sind wir ganz liebe udn würden nie dreck oder abfall hinterlassen . weiß vielleicht jemand eine alternative - wir wollen danach weiter nach swakopmund ( fahren 4x4 und kennen nmibia / Bootswana etc. dh. ) eine nette farm wäre gut ( eher keine edellodge nicht so unser ding mit fein anziehen und so *g* )
ach so tsaobis camp sind wir schon vorher
wenn jemand eine idee hat wäre ich dankbar
bis dahin

lieben gruß aus wegberg

doro
415 Beiträge · seit 201005. Dez. 2012 · #2
Hallo Doro,

ruft doch von Tsaobis aus nochmal bei Olli auf Wüstenquell an. Da lässt sich vllt. noch was machen.
Alternativen wären:

Arch Rock
Blutkoppe
Goanikontes (hier solltet Ihr unbedingt Richtung Swakop fahren)

Schöne und sichere Reise wünscht
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
Themenstarter60 Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 · #3
hallo jens uwe,

danke für deine antwort und für die lieben wünsche .

hab einen schönen tag

lieben gruß

doro
6'152 Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 · #4
hallo doro,

hast Du die Info direkt von Wüstenquell ? Ich würde mal direkt anfragen-
aber es kann sein, dass die Plätze schon vergeben sind, hat ja nur 3.
Eine Alternative wäre die Campsite von Etusis Lodge - liegt im gleichen
Gebiet - www.etusis.com und die Gegend ist auch traumhaft.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 05. Dez. 2012
1'159 Beiträge · seit 200705. Dez. 2012 · #5
Hanne schrieb:hallo doro,

hast Du die Info direkt von Wüstenquell ? Ich würde mal direkt anfragen-
aber es kann sein, dass die Plätze schon vergeben sind, hat ja soweit ich
mich erinnere nur 4 - 5.
"Wir haben vom 6.12.2012 bis 3.1.2013 Saisonpause!"
http://www.wustenquell.com/kontakt.php

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
51 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #6
Hallo Doro

also, Archers Rock oder Blutkuppe, ebenso die Tinkasfläche sind wunderschöne Domizile. Allerdings ist da ein Permit vonnöten, was am Besten schon in WDH geholt werden sollte. Es gibt dort nix, d.h. ihr müßt alles selber mitbringen (Holz, Wasser, Lebensmittel)
Vieles könnt ihr von hier mitnehmen.
Ich bin gerade in Verhandlungen mit MET, sodass ich hier auch Permits ausstellen kann. Aber die Mühlen mahlen langsam !!
Gerne rufe ich auch von hier aus auf Wüstenquell an, und versuche mein möglichstes.
Liebe Grüße aus dem Swakoptal Das Tsaobis Nature Park Team Tsaobis Nature Park Po.Box 191 Karibib / Namibia Tel: +264 (0) 64 684 060 mail to: tsaobis@live.de www.TsaobisNaturepark.com
51 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #7
Hallo Doro, ich eben nochmal

hab grad mit Wüstenquell telefoniert, der Betrieb ist von 6.12 bis 5.1 geschlossen.
Also, kein persönliches Issue !!
Liebe Grüße aus dem Swakoptal Das Tsaobis Nature Park Team Tsaobis Nature Park Po.Box 191 Karibib / Namibia Tel: +264 (0) 64 684 060 mail to: tsaobis@live.de www.TsaobisNaturepark.com
6'152 Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 · #8
TsaobisNaturePark schrieb:Hallo Doro, ich eben nochmal

hab grad mit Wüstenquell telefoniert, der Betrieb ist von 6.12 bis 5.1 geschlossen.
Also, kein persönliches Issue !!
steht auch auf der Webseite - hab grad mal nachgeschaut.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200805. Dez. 2012 · #9
Hallo Doro,

einige Anmerkungen zu den von Jens-Uwe genannten Alternativen:

Arch Rock - landschaftlich wirklich sehr schön gelegen, aber keinerlei sanitäre Einrichtungen - ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, dort Plumps-Klos gesehen zu haben.

Blutkoppe - ebenso wie Arch Rock keinerlei sanitäre Einrichtungen, aber Plumps-Klos. Auch eine sehr schöne Landschaft. Außerdem kannst Du von da auch mal eine Tagesrundfahrt durch das Tinkas-Gebiet machen (bis zum Arch Rock).

Goanikontes - schöne Plätze; vernünftiges Essen, wenn Ihr da mal essen wollt; sehr schöne Landschaft - vor allem im Swakop Rivier kannst Du herrlich wandern oder kraxeln; Ausflüge nach Swakop oder zur Welwitschia. Aber Gnitzen = gleich liebe, kleine, schwarze und sehr lästige Fliegen auf dem Goanikontes Gebiet.

Nicht so schön wie Wüstenquell, aber aus meiner Sicht die einzige Alternative ist Tsaobis, wenn die sanitären Anlagen in Ordnung sind. Ich war zuletzt vor einigen Jahren da, aber da stimmte (fast) nichts.

Liebe Grüße
Gerd
51 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #10
Hallo Gerd !!
Wie die Zeit vergeht !!! Tsaobis Nature Park is open running !!
Und wir haben alles renoviert und manches erneuert !!
Hier auch unser Chrismas Special
comp_ChrismasSpecial04-12-2012113134.jpg
5'538 Beiträge · seit 200805. Dez. 2012 · #11
Hallo Ralf,

ich wusste, dass Du dahin gegangen bist, aber ich ahnte nicht, wie schnell Ihr seid. Habe Deine Webside inzwischen mal studiert. Gratulation.

Wir sehen uns bestimmt irgendwann im Laufe des nächsten Jahres - bei Dir oder in Swakop.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter60 Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 · #12
Hi Ralf,
dank gerd weiß ich ja jetzt deinen namen 🙂
ok ok ich glaub es ja jetzt dass dort wirklich zu ist 😉
wie ich deiner antwort entnehme kannst du also noch kein permit ausstellen ...schade - na will mal hubert fragen ob der mir eins organsisieren kann da wir ja mittwoch morgen ankommen - auto holen - einkaufen und dann zu euch kommen wollen ergo ein wenig zeitmangel mal schaun wie wir das hinbekommen.
( ich weiss viele sagen das ist hektik man muß ausruhe nach einem nachtflug aber wir können halt am besten in der wildnis ausruhen und lieben die sandpads und ein wenig chaos )
bis mittwoch freue mich schon sehr auf euer camp und bin sehr neugierig

lieben gruß
doro
415 Beiträge · seit 201005. Dez. 2012 · #13
Hallo nochmal,

Nimm Kontakt mit Carsten Möhle auf (seinem Büro, Carsten ist ja z.Zt. auf großer Expedition), lass Dir dort das Permit ausstellen, überweise den Betrag und lass es dann bei Hubert hinterlegen. So habe ich es auch gemacht - hat bestens geklappt und Du kannst Dir einen Weg in die City ersparen...

LG
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
Themenstarter60 Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 · #14
hi jens uwe ,

danke für die info - ich meine hubert hesters wo wir unsere auto holen
meinst du den auch ??

lg
doro
415 Beiträge · seit 201005. Dez. 2012 · #15
Ja, den meine ich auch. Allerdings hatte ich nicht bei ihm gebucht, wird aber bestimmt auch so funktionieren.

Alles Gute und gute Reise wünscht
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen