THThomasNThemenstarter359 Beiträge · seit 200604. Dez. 2012 · #1Hallo zusammen,
in Vorbereitung auf unsere nächste Afrika-Tour hab ich noch eine Stelle in meinem Plan, die mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Wir kommen nach ca. 2 Wochen in Sambia von Livingstone nach Kasane und suchen für 2 Nächte eine Camping-Unterkunft, die auch die Möglichkeit bietet, an einer Chobe River Tour teilzunehmen. Dabei möchte ich aber nicht auf so einem grossen Dampfer mitfahren, die bei einigen grossen Lodges eingesetzt werden,wie zum Beispiel die Chobe Safari Lodge. Letztes mal hatten wir in der Kubu Lodge gezeltet (geht leider nicht mehr) und in einem Boot mit maximal 10 Leuten wunderbare Touren unternommen. Nun meine Fragen:
1. Welche Campingmöglichkeiten habe ich, mit angeschlossenen kleinen Booten?
2. Kann man sich an Veranstalter weden, die solche kleinen Touren anbieten?
3. Kann man evtl. als "Fremder" bei einer anderen Lodge eine Tour buchen (die Touren von der Garden lodge sollen ja sehr gut sein)?
Gruss Thomas
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200904. Dez. 2012 · #2hallo
also ich hoffe ich erzaehl jetzt keine quatsch aber du kannst ausfluege unabhaengig von eurem campplatz ueberall buchen . das heisst ihr koenntet in senyanti campen und irgentwo ne flussfahrt buchen..
wo ist das problem .. ?
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
THThomasNThemenstarter359 Beiträge · seit 200604. Dez. 2012 · #3Hallo Ellie,
bei einer anderen Lodge oder direkt bei einem Veranstalter?
Gruss Thomas
Lucky200568 Beiträge · seit 201204. Dez. 2012 · #4Hallo Thomas
wir waren im September in der Chobe Safari Lodge auf der Campsite und haben in der Hauptstr.
ca. 500m von der Safari Lodge entfernt in einem als Büro umgebauten Wohnwagen unsere 3 std.
Bootsfahrt mit 4 Personen gebucht. Das Boot geht von der Chobe Safari Lodge los. Es war
wesentlich angenehmer in einem kleinen Boot zu sitzen.
LG aus Norddeutschland
Conny
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200904. Dez. 2012 · #5es gibt, wie im vorherigen Beitrag erwaehnt, unabhaengige Buchungsbueros .
Als Camping in Kasane wuerde ich in jedem fall Senyanti buchen..
dann fahrt ihr ins Zentrum und schaut nach dem Container wo ihr die Buchung machen koennt.
ich wuerde die uebernachtung nicht von der bootsfahrt abhaengig machen. $
Ansonsten gibts zum beispiel die boote von impala safaris .. kannste vielleicht auch direkt anschreiben ..
Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
amazingviews93 Beiträge · seit 201004. Dez. 2012 · #6Hallo Thomas
Falls ihr gerne fotografiert kann ich euch die Bootstour von Pangolin Safaris (
http://www.pangolinphoto.com/day-tours/photographic-tour) empfehlen. Man kann direkt bei ihnen (vor)buchen. Das Boot ist speziell für Foto-Safaris ausgerüstet. Jeder Gast hat einen Sitzplatz inklusive schwenkbarem Stativ und Nikon-Kamera mit einem 150 - 500mm Objektiv. Am Ende der Tour erhält man die Fotos auf einer CD. Man kann auch die eigene Kamera mitbringen, dann gibts ein bisschen Rabatt beim Preis. Das Boot hat Platz für max. 8 Gäste.
Der Spass ist leider nicht ganz billig aber lohnt sich auf jeden Fall. Das Boot liegt sehr nah über der Wasseroberfläche und aufgrund des geringen Tiefgangs kommt man dem Ufer und den Tieren sehr nah. Auch dürfen Pangolin im Gegensatz zu den anderen Booten viel weiter auf dem Chobe fahren (bis Höhe Chobe Game Lodge). Wir waren letzten Juni auf einer Tour. Und weil's so toll war, haben wir gleich noch eine 2. angehängt. Ein unvergessliches Erlebnis!
Liebe Grüsse
Jenny
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200904. Dez. 2012 · #7Hallo Thomas, hallo Jenny,
also, falls Du Senyati in Betracht ziehen solltest, kannst Du die Bootstouren (egal ob auf kleinem oder großem Boot) auch direkt bei/über Senyati buchen.
Das Boot liegt sehr nah über der Wasseroberfläche und aufgrund des geringen Tiefgangs kommt man dem Ufer und den Tieren sehr nah. Auch dürfen Pangolin im Gegensatz zu den anderen Booten viel weiter auf dem Chobe fahren (bis Höhe Chobe Game Lodge). Wir waren letzten Juni auf einer Tour.
Wir haben uns für sechs Stunden im Juni 2011 ein kleines Boot ganz
privat für uns gemietet, welches noch geringeren Tiefgang wie das Pangolin-Boot hatte und sind damit sogar noch weiter bis Serondela gefahren, wo wir an Land unser Frühstück eingenommen haben. Für die sechs Stunden haben wir damals 125 € umgerechnet gezahlt.
Bebildert Nachzulesen in meinem Reisebericht.
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de BEBeja19 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #8Hallo ihr 2, wir waren vor 3 Wochen in Senyati, und haben von dort aus bei Charles Mutumba gebucht. Charles hat sein eigenes Boot, mit 7 Plätzen. Wir waren zu 4, war sehr gut mit ihm. Hier seine Tel.nr., falls ihr nicht in Senyati bleibt: 00267/ 75411308. Kostet 270 Pula pro Person.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200905. Dez. 2012 · #9Hallo Thomas,
du kannst unabhängig davon wo du übernachtest in allen Lodgen bzw. allen Buchungsbüros/Veranstaltern in und um Kasane Bootsfahrten, Game Drves und Vic. Falls day trips buchen.
ich kann "Nkwe Booking Acency" empfehlen. Das ist eine kleine unscheinbare braune Hütte an der Hauptstraße in Kasane zwischen Chobe Safari Lodge und Chobe Marina Lodge an der Flußseite der Straße, wo auch Wohnwagen stehen. "Nkwe Booking Acency" und deren Tel.Nr. (falls gerade geschlossen sein sollte) stehen an der Hütte deutlich angeschrieben.
Dort kannst du die günstigsten Victoria Falls day trips und auch die günstigsten game drives und Bootsfahrten (meist seid ihr alleine im Game-Drive-Auto und in dem KLEINEN Boot, KEINE großen Touri-Dampfer) buchen.
Bei den Lodgen kostet das alles meist einiges mehr... Bei Nkwe booking agency ca. +/- 380 Pula p.p. für den Vic. Falls day trip EXKLUSIVE dem Visum und den Eintritt zu den Falls. Das ist aber bei den Trips der Lodgen auch exklusive.
Game Drives und boat cruises kosten bei Nkwe Booking Agency auch nur ca. 270-295 Pula, was wesentlich günstiger als bei den meisten Lodgen ist.
Es muss dort aber in BAR und im Vorraus gezahlt werden und es ist dort KEINE Kreditkartenzahlung möglich!
Ansonsten bietet meistens auch die kleine Water Lily Lodge (ca. 100m rechts vom Spar-Supermarkt in Kasane) Fahrten in kleinen Booten und auch Vic. Falls Trips und Game Drves zu ähnlichen Preisen an.
Lg, Otji!