GLGlobetrotterfamilyThemenstarter10 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #1Hallo zusammen!
Wir werden im Januar mit unserem Sohn (dann 11 Monate alt) für 4 Wochen nach Namibia gehen.
Weiß jemand, wie das Babygeschäft in Windhoek sortiert ist?
Liebe Grüße,
die drei Globetrotter
WOWoMaGast28. Nov. 2012 · #2Hallo ihr Globetrotter,
welches Babygeschaeft meint ihr denn? Ich kenne zwei, beide gut sortiert 😉
Also, falls es euch um Windeln geht: die gibt es in jedem Supermarkt.
Babywaesche, Schnuller, Flaschen, Babynahrung auch. Wobei ich vorschlagen wuerde, dass ihr vielleicht lieber die gewohnte Nahrung von daheim mitbringt - bzw kann ein elfmonate altes Baby ja auch schon einiges vom Tisch mitessen.
Spielzeug - dito.
Und all das bekommt man auch in den beiden besagten Babygeschaeften.
lg
WoMa
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Nov. 2012 · #3Hallo Globetrotterfamily,
es gibt hier alles, ist nur eine Frage des Preises. Wenn Du es gerne v.a. auch aus Deutschland importiert willst, dann gehst Du zu Baby Buzz (www.babybuzz.info), ansonsten zur südafrikanischen Kette Baby Company. Beide findest Du im südlichen Industriegebiet.
Windeln etc. gibt es aber auch in jedem Supermarkt.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GLGlobetrotterfamilyThemenstarter10 Beiträge · seit 201228. Nov. 2012 · #4Danke für eure superschnellen Antworten!!
Babynahrung brauchen wir nicht, unser Kleiner isst schon seit Anfang an "normale" Sachen.
Wir überlegen, ob wir evtl. in Windhoek so einen kleinen, günstigen Klappbuggy kaufen, um keinen von hier mitzunehmen. Außerdem vielleicht einen Campinghochstuhl. Wobei beide Dinge nicht zwingend notwendig wären.
Dann vielleicht noch einen Schlafsack.
Wie schätzt ihr so ungefähr die Preise ein? Haltet ihr es für sinnvoller, diese Sachen mitzubringen (Gepäckschlepperei) oder sie vor Ort zu kaufen?
Liebe Grüße,
die Drei
WOWoMaGast28. Nov. 2012 · #5Hallo ihr drei 😉
natuerlich hab ich die Preise nicht im Kopf (ist auch schon ein paar Tage her dass mein Sohn solche Dinge gebraucht hat 😛 ), aber ich kann dir anbieten, dass ich das naechste Mal wenn ich beim Einkaufen bin die Augen offen halten werde. Gib mir mal ein, zwei Wochen Zeit.
Derweil koennt ich euch ja mal den Link den Christian gepostet hat etwas naeher anschauen. Der Laden ist natuerlich nicht der preisguenstigste, aber die Sachen sind qualitativ hochwertig.
lg
WoMa
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201228. Nov. 2012 · #6Je nach Jahreszeit ist die Mitnahme entweder eines dünnen leichten oder eines warmen Kinderschlafsackes sinnvoll. Klappbuggies sind nie günstig. Schaue mal bei GAME, vielleicht wirst Du da fündig:
Game Centre, Cnr. Hochland & Bismark Str.
Hochland Park,
Windhoek
Es gibt aus südafrikanischer Produktion auch Reise- Kindersitze mit zwei Haken hinten, die man wie einen Hochsitz an einen normalen Stuhl mit fester Rückenlehne aufhaken kann.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Nov. 2012 · #7Nur als Hinweis, damit man es als unwissender auch findet...
Game Centre, Cnr. Hochland & Bismark Str.
Hochlandstr. heißt seit mittlerweile mehr als 10 Jahren "David Hosea Meroro St".
Ansonsten ist Game aber ein guter Tipp. In China Town wirst Du auch fündig (und da gibt es auch Dinge Made in China, die zumindest den Urlaub überstehen).
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GLGlobetrotterfamilyThemenstarter10 Beiträge · seit 201209. Dez. 2012 · #8Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt uns weitergeholfen. Nun starten unsere Detailplanungen!
musher348 Beiträge · seit 200809. Dez. 2012 · #9Also wir lieferten schon einen hochstuhl und einen Zwillingskinderwagen von Deutschland nach Namibia, gerade wegen den preisen.
Allerdings waren die in Namibia nicht nur für einen Urlaub.