kleine rundreise im maerz 2013 sueden

4 Antworten · 1'283 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2012 von Tigermamba
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 200724. Nov. 2012 · #1
Guten Abend in die Runde

Gerade hab ich nachgezaehlt ... plane meine 12. Namibia Reise mit einer Freundin für März.. die Flüge sind bereits gebucht, ich fliege am 6.3. Mit air Namibia, bleibe einige Tage auf der Farm von Freunden bei windhoek und werde dann mit dem Mietwagen (gerne wieder mal kalahari car hire ) meine Freundin am 11. Vom airport abholen.

Danach sollte es gleich Richtung Süden gehen. Wir haben fürdie kleine tour 15 Nächte.

Ganz grob ange dacht

1. Lake oanob oder diese karrrakul Farm suedostlich vom Flughafen

2. Und 3. Bagatelle
Da war ich bereits, finde es zwar teuer, mochte es aber aus ganz pers gründen im kalahari farmhouse nicht

4. ????

5. Und 6. Canyon lodge

Anschl würde ich gerne Richtung naukluft fahren, ja, weiter weg...

707 hatte ich letztes Jahr (namtib) war gut, geniale Natur, aber dieses mal nicht.

Eagles Nest würde ich auch nicht wollen dieses mal, was bleibt da an alternativen??

Auf jeden Fall möchte ich Namibia desert lodge altern desert camp einbauen, 2 Nächte barchane dune retreat und 2 Nächte rooiklip.

Sorry für meinen wirren schreib,Stil mein neues lappi macht schlapp wegen Windows 8...deswegen versuche ich mit dem tablet zu tippen was nicht wirklich gut ist für mich...

Freue mich über jede Anregung, sag schonmal dankie

Herzlichst
Heike
0
497 Beiträge · seit 201225. Nov. 2012 · #2
Hi Tigermamba,

Für die 4. Nacht bietet sich ja eine Übernachtung in oder bei Keetmanshoop förmlich an. Maritz Country Lodge in Keetmans soll als Stopover nicht schlecht sein.

Du könntest allerdings auch mal die Goibib Mountain Lodge in den Großen Karasbergen besuchen, die kennt kaum jemand und uns erählen, wie es da so ist. 🙂

Eine Alternative für Aus wäre zum Beispiel die Alte Kalköfen Lodge. Da war ich aber selsbt auch noch nicht.

Für hinten hinaus kannst du alternativ zur Namib Desert Lodge auch das Desert Homestead mal anschaun. Südlich der Naukluft liegt auch das witzige Tsauchab River Camp.

Ansonsten ist Barchan Dunes und Rooiklip super!

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
5'538 Beiträge · seit 200825. Nov. 2012 · #3
Hallo Heike,

Den Lake Oanob kennst Du ja bestimmt schon. Ich finde ihn wunderschön und würde da zwei Tage bleiben. Wenn Du mit Karakulfarm die Farm Jena meinst, dann kann ich da nur aus uralter Zeit reden, als Vicky und Ernst noch da waren. Da hat es mir da sehr gut gefallen, aber die Landschaft ist nicht so schön, wie am Lake Oanob.

Über Bagatelle muss man nicht reden, wenn man eines der Chalets hat. Die Zimmer im Haupthaus haben mich nicht so überzeugt.

Auf dem Weg zur Canon Lodge kannst Du auch mal das Mesosaurus Camp einbauen. Nicht sehr anspruchsvoll, aber sehenswert.

Und zwischen der Canon Lodge und der Namib Desert Lodge könntest Du mal in der Elegant Zebra River Lodge Halt machen. Die war unter Elke und Peter schon nicht schlecht. Die neuen Eigentümer haben das Ding ganz auf den Kopf gestellt und es musss wunderbar geworden sein. Ich habe allerdings bisher nur Bilder gesehen.

Auf Namib Desert würde ich auch mindestens zwei Tage bleiben und wenn Du von da aus nach Sossusvlei willst, sogar drei Tage. Denn die Wanderungen oben auf den Dünen zählen für mich zu den schönsten Landschaftserlebnissen, die ich hatte.

Barchan Dune Retreat ist einmalig schön. Statt Rooiklip kannst Du ja mal die Corona Guest Farm versuchen. Ich war zar schon lange nicht mehr da, aber sie war damals einmalige Klasse mit bester Küche, tollen Zimmer (vor allen Dingen die Suiten) und sehr schöner Landschaft.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Gast25. Nov. 2012 · #4
Hallo Heike,

Sebastian schrieb:
Du könntest allerdings auch mal die Goibib Mountain Lodge in den Großen Karasbergen besuchen, die kennt kaum jemand und uns erählen, wie es da so ist.
Als Alternative würde sich auch die Farm Hoas www.hoasnamibia.com/ anbieten. Die liegt an der D608 welche durch die Klein Karasberge führt. Eine sehr schöne Strecke, welche problemlos, während der Trockenzeit, mit einem PW befahren werden kann.
Die Distanz beträgt ca. 75 km von Keetmanshoop.
Es ist eine sehr schöne, kleine aber gemütliche, familiäre Farm. Es hat 5 Doppelzimmer mit Bad / Dusche und WC. Das Essen war sehr lecker. In einem sehr grossen Raum ist an einem Ende die "Sitzecke" eingerichtet. In der Mitte steht ein langer Holztisch, wo gemeinsam das Essen eingenommen wird. Und am andern Ende des Raumes ist die Küche eingerichtet. In der Mitte hat es eine grosse Zubereitungsfläche, wobei auf der einen Seite Sitzmöglichkeiten sind, wo man einen Apéro zu sich nehmen kann und der Köchin zuschauen kann.
Das ganze Haus wird durch eine zentrale Lüftungsanlage belüftet und im Sommer gekühlt.
Wir waren diesen September für zwei Nächte dort und fühlten uns sehr wohl. Wir würden wieder dorthin fahren. Mit Herr Strauss von der Farm Steinfeld unternahmen wir eine Offroad-Tagestour mit seinem Jeep in den Klein Karasbergen. Dies war sehr schön, aber nicht unbedingt für schwache Nerven (teilweise steile, enge Pads).

LG
werni barny
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2012
Themenstarter463 Beiträge · seit 200725. Nov. 2012 · #5
Danke

Für die vielen Ideen, da hab ich ja erstmal mit nachlesen zu tun,
Wie schön

Erstmal herzlichen Dank!

Heike
0