KTP Ende Januar

6 Antworten · 2'103 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2012 von Friese
Antworten
Themenstarter114 Beiträge · seit 200924. Nov. 2012 · #1
Hallo,
wir wollen Ende Januar nach Namibia und auch für einige Tage in den KTP.

Mit Dachzelt unterwegs wollen wir die erste Übernachtung in Mata Mata verbringen und dann haben wir Kieliekrankie gebucht.
Hat einer eine Idee wo man dann noch 2 Tage übernachten/Campen kann.
Beste Tiersichtungen für Katzen?

Lohnt sich Nossob noch für 2 Nächte?
Und kann man an einem Tag von Nossob(Nossob> Mata Mata ca. 2 Std) nach Keetmannshop fahren oder ist das zu viel Stress?

Gruß
Friese
3'080 Beiträge · seit 200924. Nov. 2012 · #2
Hallo Friese,

ich würde vorschlagen du schaust erstmal was es noch zu buchen gibt an den beiden Tagen und dann stellst du es hier ein, danach können wir dann gern Meinungen dazu abgeben, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht und es ist Hauptsaison, der Park ist ziemlich voll.

Nossob lohnt sich in jedem Fall für zwei Tage, allerdings ist die Ausreise über MM ein ziemlicher Ritt, würde ich daher nicht empfehlen.

Katzen gibts im Park fast an jeder Ecke, grundsätzlich ist es im Auob-Tal günstiger als auf der Nossob-Seite weil das Flusstal da sehr breit ist. Auf der Auob-Seite ist es relativ schmal, da sind die Katzen dann nicht so weit weg.

Falls du Kielekrankie oder das Tented Camp bekommen kannst wären das meine Favoriten, dann gehts auch mit der Ausreise.

Insgesamt sind 4 Tage aber zu wenig für den Park (ich hab noch 8 vor mir dieses Jahr....)

lg sasowewi
Themenstarter114 Beiträge · seit 200924. Nov. 2012 · #3
Hallo Sasowewi, danke für Deine Antwort. Bei San Parks ist bei den Hauptcamps noch fast alles Verfügbar.
Deswegen überlege ich auch, was einigermaßen geschickt ist. Leider nur 4 Tage aber wir wollen auch noch ein wenig mehr sehen.
Gruß
1'927 Beiträge · seit 200824. Nov. 2012 · #4
SASOWEWI schrieb:
.... und es ist Hauptsaison, der Park ist ziemlich voll...
bist Du da sicher, @sasowewi

Ich denke, wenn Mitte Januar die Ferien in SA enden, ist mit Ausnahme der Wochenenden nicht mehr viel los im KTP - jedenfalls habe ich das so erlebt

Gruß
Peter
3'080 Beiträge · seit 200924. Nov. 2012 · #5
Na ja, es ist Sommer und nicht alle haben schulpflichtige Kinder, wenn man mal in die Sanparks-Foren schaut sind schon einige unterwegs, ich würde das sonst nicht schreiben.

lg sasowewi
6'152 Beiträge · seit 200625. Nov. 2012 · #6
peter 08 schrieb:
SASOWEWI schrieb:
.... und es ist Hauptsaison, der Park ist ziemlich voll...
bist Du da sicher, @sasowewi

Ich denke, wenn Mitte Januar die Ferien in SA enden, ist mit Ausnahme der Wochenenden nicht mehr viel los im KTP - jedenfalls habe ich das so erlebt

Gruß
Peter
da schliesse ich mich Peter an, wir waren dieses Jahr Anfang Februar -
aber von voll kann wirklich keine Rede sein.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3'080 Beiträge · seit 200925. Nov. 2012 · #7
Na dann, auf in den KTP 😉