Campsites Mana Pools und Hwange

10 Antworten · 2'211 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2012 von Sabine1
Antworten
Themenstarter141 Beiträge · seit 200920. Nov. 2012 · #1
Ich habe die Tage versucht über Zim Parks für Mana Pools
Mucheni zu buchen und in Hwange Ngweshla. Sie haben mitgeteilt es wäre schon voll. Hat einer Erfahrung hiermit ob das jetzt schon voll sein kann?

Man hat uns Kennedy an Stelle von Ngweshla im Hwange
und Ndungu an Stelle von Mucheni angeboten.
Kennt diese Plätze einer, sind die gut oder eher nicht so toll?

Ich freue mich, wenn ich ein paar Infos hierzu bekomme.
Grüße Sabine1
466 Beiträge · seit 201020. Nov. 2012 · #2
Hallo Sabine,
vielleicht solltest du noch schreiben zu welcher Zeit du gerne in den Parks sein möchtest - ich denke saisonbedingt kann es gut sein dass die Camps ausgebucht sind...

Gruß Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Themenstarter141 Beiträge · seit 200920. Nov. 2012 · #3
oh je das habe ich total vergessen. Die Buchungsanfrage war für September 2013
und sie haben mir New Ndungu angeboten wenn das also einer kennt?

Herzliche Grüße Sabine 1
319 Beiträge · seit 201221. Nov. 2012 · #4
Sabine1 schrieb: Hwange Ngweshla. Sie haben mitgeteilt es wäre schon voll. Hat einer Erfahrung hiermit ob das jetzt schon voll sein kann?

Keine Ahnung was Euere Ansprüche sind. Aber Ngweshla ist ein Picnic-Platz. Es ist aber buchbar als "exclusive" camp - sprich man darf dort dann übernachten und das "exklusive" - sprich kein Anderer darf dort übernachten. Das kostet dann ca. 150US$. Also bei solchen "camps" kann dann wirklich nur eine Partei übernachten - ist dann eben voll.
Im main camp oder Sinamatella oder Robins braucht man keine Angst haben. Das sind "normale" camps, die sind in der derzeitigen Zeit niemals voll.
Wie gesagt, wenn Ihr "exclusive" campen wollte, dann kann es schon voll sein, weil eine Buchung ausreicht.
Wir wurden sogar von solchen Leuten angemacht, die einen Picnicplatz "exclusive" gebucht hatten, weil sie der Meinung waren, daß tagsüber auch keine anderen Touristen auf den Platz dürfen - ist aber definitiv falsch. Nachts können sie darauf bestehen.

toum-toum
297 Beiträge · seit 200721. Nov. 2012 · #5
wie schon geschrieben ist Ngweshla ein exklusives Camp, daher kann es natürlich schon ausgebucht sein. Ist eine schöne Gegend und sehr beliebt.

Aber Kennedy ist auch schön!

nur: 150US$ 😮 wir hatten da mal 10% von diesem Preis bezahlt! 🤩

LG Heike
noch 16 Tage bis Kenya-Uganda*
211 Beiträge · seit 201121. Nov. 2012 · #6
Hallo Sabine,

im September sind Schulferien in SA und Mana Pools
und Hwange sind gross im Kommen bei den Südafrikanern.

LG
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2012
1'667 Beiträge · seit 201121. Nov. 2012 · #7
Hallo Sabine ,

sei unbesorgt, Kennedy ist auch sehr schön und die Gegend ist sehr tierreich. Bei uns war es umgekehrt: wir wollten Kennedy und bekamen Ngweshla. Bei beiden machst Du keinen Fehler.

Ndungu liegt ein Stückchen hinter Mucheni am Fluss, ist sicher genauso schön.
Du könntest noch versuchen , dass BBC Camp zu bekommen. Das ist auf den Listen von Zimpark nicht als Site verzeichnet, wird aber vergeben. Liegt ca. auf halbem Weg zwischen Nyamepi und Mucheni.

📎 ManaPools.pdf

Wie Diana schon schrieb, die Südafrikaner fahren jetzt verstärkt nach ZIM statt nach BOT.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter141 Beiträge · seit 200921. Nov. 2012 · #8
vielen Dank, na dann bin ich beruhigt, dass Kennedy und New Ndungu auch sehr schön sind, wir haben nicht nur private Sites gebucht, auch mal in den Main Camps wie Sinamatella
aber wir wollten eben auch mal die Camp site für uns alleine.
Das mit dem BBc Camp werde ich mal aufnehmen.
1'003 Beiträge · seit 200822. Nov. 2012 · #9
Mana:
also man muss schon unterscheiden - es gibt Old und New Ndungu - die Old sites liegen nicht am Fluss sind aber wohl doch nicht schlecht, da man gute Sicht auf die Schwemmebene hat - für die New Sites würde ich keine USD 150 bezahlen. Die liegen am Fluss, aber im dichten Busch und sind mit Mucheni nicht zu vergleichen. Man hat sehr wenig Platz und sieht nahezu gar nichts.
Grüsse
Christian
2'612 Beiträge · seit 200724. Nov. 2012 · #10
Sabine1 schrieb:vielen Dank, na dann bin ich beruhigt, dass Kennedy und New Ndungu auch sehr schön sind, wir haben nicht nur private Sites gebucht, auch mal in den Main Camps wie Sinamatella
aber wir wollten eben auch mal die Camp site für uns alleine.
Das mit dem BBc Camp werde ich mal aufnehmen.
Hallo Sabine,

als Alternative zu Sinamatella Camping möchte ich den Mandavu Dam in die Runde werfen, kostet 25 USD pro Person und bietet einen wunderbaren Blick auf einen kleinen See, der permanent von Hippos in Beschlag genommen ist und auch ansonsten einige Tiere anlockt. Man ist nur nicht so nah dran wie am Masuma Dam. Sinamatella ist vom Ausblick her sehr schön, die Tiere i.d.R. aber weit weg unten in der Ebene - und mit 15 USD pP auch nicht viel preiswerter ist.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
2'319 Beiträge · seit 201126. Nov. 2012 · #11
hallo.
wir waren im august 2012 im hwange.
drei nächte auf der campsite des mandavu dams....einfach nur toll !!!
dann noch eine nacht in dem ebenfalls zu empfehlenden kennedy camp.
simanatella liegt zwar schön, ist aber meiner meinung nach wenig intim.
ebenso masuma dam. die lage oberhalt des waterholes ist klasse, doch durch die campsite führt die piste und da hat man permanent autos, die durchfahren.
auch deteema dam fanden wir sehr reizvoll. dort gibt es gleich zwei campsites. eines direkt am dam, das andere etwas abseits (hinter dem damals ausgetrockneten flussbett).
lieben gruss