Etosch im Mai/ namibischer Ferienzeit überfüllt?

2 Antworten · 701 Aufrufe · gestartet 17. Nov. 2012 von african-mum
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201117. Nov. 2012 · #1
Hallo zusammen!

Imkommendne Jahr wird uns mein Schwager während unserer sechs monatigen Reise für drei Wochen in Namibia besuchen (ca.20.04. - 11.05.). Ich würde gerne eine klassische Tour machen mit Soussousvlei, Swakopmund, Epupa Fälle und zum Schluß Etoscha. Habe aber gesehen, daß vom 26.04 - 28.05 Ferien in Namibia sind. Sollte ich Stoscha vorbuchen? Wie voll ist es in den Ferien, sollte ja nicht zu überlaufen sein? Sollte ich Etoscha an den Anfang der Reise setzen um die Ferienzeit zu umgehen? (Würde ich ungern machen, da so ein Highlight gut an den Schluß paßt.)
Ach ja, gibt es eine Buchungsseite vom Etoscha, auf der man die Belegungsrate sehen kann, so wie z.B. im Krüger?
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
Monika
6'152 Beiträge · seit 200618. Nov. 2012 · #2
hallo Monika,

wir waren schon einige Male im Mai - also von Überfüllung in der Etosha kann
man nicht reden - da es für viele Namibier einfach zu teuer
ist, in der Etosha sind überwiegend Touristen, ebenso im Sossusvlei ob gerade
in dieser Zeit dann irgendwelche Busgruppen unterwegs sind, damit musst Du
rechnen -allerdings auch in all den anderen Monaten.
Eine Seite zur Buchungsbelegung gibt es nur bei Sanpark.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4'140 Beiträge · seit 200918. Nov. 2012 · #3
Hallo Monika,
Hanne hat eigentlich schon alles gesagt. Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall in der Etoscha vorzubuchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Am besten ist es inzwischen, wenn du es über einen deutschen Reiseanbieter machst, wenn du feste Unterkünfte haben willst. (Z.B. Meieres DER-Tour)
Wenn ihr beabsichtigt zu campen, dann direkt bei NWR.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar