Namibia Norden plus Victora Falls

5 Antworten · 1'086 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2012 von Sonnenklar
Antworten
Themenstarter162 Beiträge · seit 201113. Nov. 2012 · #1
Hallo Ihr lieben

Nach einer langen Pause melde ich mich wieder zurück.
Ich plane im kommenden Jahr meine zweite Selbstfahrer Namibia Reise.
Ich möchte nur den Norden von Namibia sowie die Victoria Fälle besuchen.
Mitdabei muss Epupa,Himba,Swakopmund.Etosha.Caprivi und Victoria Fälle sein.
Haben 4 Wochen Zeit.Habt ihr einen Tip/Rat Vorschläge wie man diese Reise durchführen kann.Ist es besser direkt nach Windhoek zu fliegen und von dort zu starten oder die Reise bei den Victoria Fällen zu beginnen.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Seid herzlich gegrüßt von Chris
723 Beiträge · seit 201113. Nov. 2012 · #2
Hallo Du Lieber,
bei deiner Reisezeit und deinen Reiseschwerpunkten würde ich eine Rundreise empfehlen und diese in WDH beginnen.
Wenn du die Epuba einbinden willst würde ich Swakop weglassen.Die Vic Falls würde ich mittels Transfer und zwei Übernachtungen von Kasane aus besuchen und dann über Maun nach WDH zurückfahren. (Mal ganz grob gesprochen!)
Gruß Reinhard
2'349 Beiträge · seit 200913. Nov. 2012 · #3
Hallo Chris,

in welchem Monat wirst du die Reise machen? (Auch wegen dem Wasserstand der Falls?)

Ich würde in jedem Fall in Windhoek beginnen, nicht in Victoria Falls! Und dann entweder die reise auch dort beenden oder in Victoria Falls und von dort heim fliegen (Air Namibia). So hast du die Falls unterwegs auf der Reise oder als Higfhlight zum Schluss. Und sie nicht schon zu Beginn "verheitzt".

Lg, Otji!
Themenstarter162 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #4
Hallo Otji

Wir wollen wieder im November die Reise machen.Wie sieht es dann aus mit dem Wasserstand?

Lg Chris
37 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #5
Hallo Chris,

eventuell hilft dir das Bild vom Wasserstand Ende September ein bisschen weiter bei der Entscheidungsfindung.

http://www.willingshofer.at.hm/namibia/namibia12.html -> auf 26. 09. 2012 klicken. Am Tag davor steht ein bisschen was zum Thema Selbstfahreranreise.

Wir hatten da auf jeden Fall genug Wasser um von den Fällen beindruckt zu sein. Vermutlich gibt es im November schon etwas weniger Wasser da die letzte Regenzeit dann doch schon lange her ist.
Höhepunkt ist, glaube ich, im April, da soll man dann aber Aufgrund des starken Sprühnebels kaum was von den Fällen sehen.

LG
Horst
http://www.horstwillingshofer.at
Themenstarter162 Beiträge · seit 201115. Nov. 2012 · #6
Hallo Horst

Vielen Dank für Deinen Tipp und ein kompliment für Deine Seite.Super gemacht.Ich habe sie mir komplett angesehen.

LG Chris