Etambura Camp - Epupa

3 Antworten · 1'536 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2012 von S+A
Antworten
Themenstarter58 Beiträge · seit 201212. Nov. 2012 · #1
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr ins Etambura Camp und von da aus nach Epupa.Auf meiner alten Karte von Iwanowski war eine Verbindung zwischen Orupembe zur D3703 Nähe Etanga eingezeichnet - auf neuer Karte nicht mehr.Muß ich jetzt zurück über Opuwu fahren, locker 100-200 Km mehr.
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte,ob die Strecke noch existiert und wenn ja,welcher Zustand.
Auch Strassenzustand von C43 nach Etambura Camp ( D3707 )wär interessant.
Zusatzfrage : Wo kann ich Etambura Lodge am besten buchen ?

Andreas
6'152 Beiträge · seit 200612. Nov. 2012 · #2
hallo andreas,

das etambura camp liegt 25 km nördlich von Orupembe, denke man kann von da
direkt hinfahren. Schau mal unter www.bwana.de mit Sicherheit kannst Du
es bei Carsten Möhle buchen. Oder schau unter google nach.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Gast12. Nov. 2012 · #3
Hallo,

Die Karten von Iwanowski sind nicht für Offroad-Routen gedacht. In der Ecke ist man - auch für die Planung - gut gerüstet, wenn man die T4A-Karten hat. Die Zufahrt zum Camp ist ohne T4A auch nicht einfach zu finden. Je nach Fahrzeug(gewicht) braucht Ihr für die steile Anfahrt eventuell einen kräftigen Motor oder ein Fahrzeug mit Untersetzung.
http://tracks4africa.co.za/maps/africa/?zoom=7&lat=-17.75943&lon=12.8841&layers=B00FT

Beim Etambura Camp dran denken, dass Ihr zwingend vorbuchen müsst. Entweder über Carsten oder direkt über Angela Howells von KCS.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter58 Beiträge · seit 201212. Nov. 2012 · #4
Hallo,
T4A ist Moment nicht lieferbar.Also Danke Guido für Kartenausschnitt.Von mir gemeinte Strecke ( Opurembe - D3707 etwa bei Etanga,vom Camp erst nach südost,dann nordost,so ungefähr parallel zu Strecke über Van Zyls Pass )ist hier als Bad Gravel eingetragen.
Vielleicht kann mir jemand genauere Infos geben,ob diese Strecke zu befahren ist ?
Was muss ich zeitmäßig einplanen ?
Oder ist der Weg zurück über Otavi u. Opuwo doch günstiger,bzw schneller ?
Andreas