Zimbabwe, Caprivi und ein bißchen Botswana...

16 Antworten · 2'532 Aufrufe · gestartet 11. Nov. 2012 von Nunanani
Antworten
Themenstarter521 Beiträge · seit 201111. Nov. 2012 · #1
... ohne Böller ins neue Jahr...

Liebe Fomis,
in nicht ganz sechs Wochen ist es so weit, wir (Wildhund und ich) dürfen wieder ins südliche Afrika fliegen und dort das neue Jahr begrüßen.

Nachdem wir etliche Reiseberichte verschlungen haben, viele Routenvorschläge gesehen, jeden Tag Infos im Forum gesammelt haben und super Tips und Anregungen von Fomis bekommen haben (Danke Montango, Joerg und Cruiserland 😄 ) steht nun grob unsere Route fest:

Gaborone, 1 Nacht
Khama Rhino Sanctuary, 2 Nächte
Matobo NP, Big Cave Lodge oder Maleme Dam, 3 Nächte
Hwange NP, Main Camp, 2 Nächte
Hwange NP, Sinamatella, 2 Nächte
Vic Falls, 1 oder 2 Nächte
Mudumu NP, Mavunje, 3 Nächte
Rundu, Camp Hogo (inclusive Pizza und Bier bei Joerg 🤩 ), 2 Nächte
Mangetti NP, 1 Nacht
Waterberg Plateau, Waterberg Wilderness, 2 Nächte
Windhoek, wahrscheinlich Elisenheim, 2 Nächte

Vielleicht könnt Ihr Eure Meinung dazu sagen?

Und vielleicht habt Ihr auch noch eine Empfehlung für ein nettes, nicht zu teures B&B oder eine schöne Lodge oder eine Campsite in Gaborone und in VicFalls?

Einen schönen Sonntag,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2012
4'451 Beiträge · seit 200811. Nov. 2012 · #2
Hallo Nunanani und Windhund,
dann wünsche ich euch mal lekker Pad. 😁 Kommt gesund wieder und nicht vergessen , dann viele Erfahrungen und Fotos zu posten, für uns Daheimgebliebene. 😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'462 Beiträge · seit 200611. Nov. 2012 · #3
Hallo,

sind gerade aus ZIM zurück und beneiden Euch sehr 🙂

Muss leider gleich los, deshalb nur kurz zu Hwange. Habt Ihr das schon gebucht? Wir hatten nicht vorreserviert und übernachteten bei Mandavu Dam und Kennedy 1. Masuma Dam und Shumba Pans waren bei uns nicht mehr verfügbar.
Die Main Camps sind nicht übel, aber gerade Mandavu fand ich superschön. Die Aussicht ist grandios. Wir haben für Mandavu 75 USD und für Kennedy 150 USD gezahlt.

Achtung: im Ort Hwange gab es keinen einzigen funktionierenden ATM. Allerdings machen die Menschen in Zimbabwe offenbar fast alles möglich, in Sinamatella und Main Camp konnten wir unsere Campsites auch in Rand bzw. Euro zahlen. Da musste nur schnell der Umrechnungskurs erfragt werden.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
1'723 Beiträge · seit 200911. Nov. 2012 · #4
Hallo
Wann gehts denn los? Wir sind in einigen von euren etappen unterwegs. Am 02 januar rhino kharma uns03 / 04 matobo hills big cave, danach hwange. Vielleicht sieht man sich ???😄
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'723 Beiträge · seit 200911. Nov. 2012 · #5
4 naechte hwange und danach 2 naechte vicfalls
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter521 Beiträge · seit 201111. Nov. 2012 · #6
@Cécile: Vielen Dank für Deine guten Wünsche, wir erzählen gerne beim nächsten Treffen!

@ Sanne: Wir haben noch nicht gebucht, aber versuchen vor Ort Deine Tips umzusetzen. die Preisangaben sind schon mal sehr hilfreich, da wissen wir in etwa worauf wir uns einstellen müssen und vielleicht funktioniert der ATM bis januar ja wieder, aber wir nehmen auf jeden Fall genügend Bargeld mit.
Schön zu hören, dass es Euch gefallen hat! Gibt es denn einen Reisebericht von Dir? 😗

@ Miss Ellie: Wir sind ein bißchen vor Euch unterwegs, aber ein Treffen im Hwange könnet klappen. Wir sind da ab 3. und fahren am 7.1. weiter. Vielleicht ein gemeinsames Braai?
1'723 Beiträge · seit 200911. Nov. 2012 · #7
Ohhhh das waer fein schick morgen ne pm von meinem rechner aus ( ist einfscher als mit dem telefon )
3'175 Beiträge · seit 200612. Nov. 2012 · #8
Hallo Nunanani!

Das klingt ja klasse und da freue ich mich, wenn Ihr mich besucht und wir dann einen ander bar von Camp Hogo trinken werden.

ZU euerem Verkauf, ich wuerde am Waterberg und in Elisenheim eine NAcht einsparen und die in Vic Falls einpalnen. Vic Falls isteinfach zu tolll um nur durchzuflitzen.

Sag mir och bitte Bescheid wennn du da genaue Datum hast wann Ihr nach Rundu komt , ich bekomme naemlich noch anderen Besuch in der Zeit, damit ich das koordinieren kann falls es sich ueberschneidet.

LIebe Gruesse

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
76 Beiträge · seit 201113. Nov. 2012 · #9
Hallo Joerg,

ich denke, wir werden 2 Nächte in VicFalls bleiben, es kommt halt darauf an, was für eine Unterkunft wir finden. Vielleicht hat ja jemand hier noch Tips😐 ???
Sobald wir genau wissen, wann wir bei Dir aufschlagen, ruf ich Dich einfach an.

Viele Grüße,

Wildhund
3'175 Beiträge · seit 200613. Nov. 2012 · #10
Hallo Wildhund!

Das klingt gut. hast du meine handynummer?

Also in Vic Falls wuerde ich in die Lokuthula Selfcatering Lodges gehen, die liegen auf dem selben Compound wie Boma Restaurant und Victoria Falls Safari Lodge

Gruss

Joerg
76 Beiträge · seit 201113. Nov. 2012 · #11
Hallo Joerg,

vielen Dank für den Tip... Handynummer hast Du mir per PM geschickt für den Notfall... Ich sage nur "Durst bekämpfen"... 🤩
3'175 Beiträge · seit 200613. Nov. 2012 · #12
genau... fiel mir in dem moment wieder ein als ich es gepostet hatte 😉 😄
Themenstarter521 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #13
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für Gaborone? Wir bleiben da ja nur eine Nacht, also reicht ein kleines nettes sauberes B&B vollkommen aus. Weiß jemand was?

Und weiß vielleicht noch jemand, wie das Restaurant heißt, bei dem Nashörner an die Tische kommen - wenn man Glück hat - ?

Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Nunanani
6'152 Beiträge · seit 200614. Nov. 2012 · #14
hallo Nunanani,

empfehlen kann ich die Unterkünfte nicht - weil ich noch nicht da war -
aber schaus Dir einfach mal an:
Brackendene Lodge, Yarona Country Lodge, Lolwapa Lodge - Privatunterkunft-
Trindi Lodge - kleine Privatunterkunft.
Natürlich gibts auch Hotels - denke aber so was kleines ist netter.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter521 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #15
Hanne, hast Du vielleicht eine Adresse von der Trindi Lodge? Irgendwie finde ich die im Internet nicht? Das wäre super!
6'152 Beiträge · seit 200615. Nov. 2012 · #16
hallo Nunanani,

habe ich leider nicht - nur den Hinweis liegt 1,5 km südöstlich der Main Mall.
Habs auch probiert - aber nicht gefunden über google - aber da gibts noch
eine Menge andere, denke sicher, Du wirst was passendes für Dich finden.
Viel spass und liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter521 Beiträge · seit 201115. Nov. 2012 · #17
Wir werden sicher was nettes finden, und wenn es nicht so nett sein sollte, haben wir wenigstens in ein paar Jahren noch was an das wir uns mit einem Stöhnen erinnern.
Es macht nichts, wenn nicht alles immer perfekt abläuft, wobei ich bis jetzt durch die viele Tips aus dem Forum nur gute Erfahrungen machen durfte!

Deswegen noch mal vielen Dank für jeden Rat und jede Anregung!

Gruß,
Nunanani