janphillipThemenstarter111 Beiträge · seit 201207. Nov. 2012 · #1
Hallo liebes Forum,
Wir planen momentan noch fröhlich an unserer ersten Namibia Reise im September/Oktober 2013. Die Route wird noch alle paar Wochen umgeändert, aber das ist wahrscheinlich normal ... 😄
Ich würde gerne vom Köcherbaumwald (Mesosaurus) direkt nach Aus fahren und (nur) einen Zwischenstopp am Fish River Canyon einlegen. Ist das machbar und v.a. sinnvoll? Oder meint ihr wir sollten uns mehr Zeit nehmen? Dass der Tag "anstrengend" wird ist uns bewusst, aber es gibt eben auch Strecken, die zurückgelegt werden müssen. Der Rest wird dann wesentlich entspannter werden...
also wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du am FishRiver gar nicht übernachten ??? Das ist aus meiner Sicht Stress pur. Unterschätzt die längere Schotterpiste zum FishRiver nicht.....außerdem gibt es unterwegs einige Fotostops wegen der tollen Landschaft und auch am FishRiver kann man etwas umherlaufen und den Canyon geniessen.... Ich würde an Eurer Stelle auf dem Hobas Campsite übernachten. Dann könnt Ihr alles entspannter machen und auch geniessen.
Grüße Schnuppe
janphillipThemenstarter111 Beiträge · seit 201207. Nov. 2012 · #3
Hallo Sternschnuppe,
Ja, du verstehst uns richtig 🙂 Wie gesagt, es war nur ein Gedanke.... Es würde uns reichen am fish river an einen schönen Aussichtspunkt zu fahren und da ein Stündchen zu verbringen und dann weiter zu fahren. Aber wenn das zu stressig wird, dann muss eben wieder umgeplant werden!
lg
JUKoehler415 Beiträge · seit 201007. Nov. 2012 · #4
Hallo,
ich stimme Schnuppe absolut zu. Eurem Plan zufolge könntet Ihr es im Eilritt bis Mittags schaffen an einem Viewpoint zu stehen. Das Licht ist dann naturgegeben hart, Ihr blickt etwa nach Nord (da ist jetzt die Sonne) und die Fotos werden schwierig. Ihr verpasst eine wundervolle Lichtstimmung am frühen Morgen, oder späten Abend.
Ich bin folgende Strecke von Mesosaurus nach Aus in 2 Tagen gefahren: Mesosaurus - Roadhouse (Camping) - sehr früher Morgen am Canyon (mehrere Viewpoints einschl. 4x4 Trail besucht) und dann langsam nach Süden, am Oranje nach Westen und dann zügig (Asphalt) nach Aus. Dort sind wir gut vor Sonnenuntergang angekommen und konnten dann entspannt von der Terrasse des Eagels Nest das Farbspektakel in der Wüste bestaunen.