max47Themenstarter42 Beiträge · seit 201105. Nov. 2012 · #1
Grüß Gott und Hallo,
bin gerade mit der Routenplanung an unserer zweiten Namibia-Tour im Juni 2013 beschäftigt,und hätte da noch ein paar Fragen.
1.Wie könnte der Wasserstand mitte Juni an den Epupa Falls sein? Rinnsal oder Strom? Kenne gewalltige Unterschiede zwischen Trocken- und Regenzeit aus Australien, ist es in Namibia auch so? Mir ist natürlich klar, daß man keine kongreten Aussagen zum Wasserstand oder zum Wetter machen kann. Euere Einschätzungen würden mich trotzdem interessieren.
2. Ist es richtig, daß die Ruacana Falls nur zweimal am Tag für ca.1 Stunde Wasser führen ? ( E-Werk).
Das währs erst mal. Ich denke es werden bestimmt noch mehr Fragen an dieses SUPER FORUM von mir kommen.
vielen Dank schon mal für die Antworten !!
Servus Max
Wir brauchen dringend einige Verrückte.
Schaut euch an,
wohin uns die Normalen gebracht haben.
Georg Bernard Shaw
Topobär5'479 Beiträge · seit 200905. Nov. 2012 · #2
Im Juni sollte der Wasserstand bei den Epupa-Falls recht hoch sein. Das Jahres-Maximum ist normalerweise im Mai.
Die Ruacanafalls haben selten Wasser. Eine Regelung von zwei Stunden pro Tag ist mir nicht bekannt. Die Fälle führen nur Wasser, wenn der Stausee voll ist. Wir hatten im Mai Glück.
Hallo Max, bin auch gerade mit meiner Planung beschäftigt. Meine Frage an dich: Hast du das Epupa Camp schon vorbuchen können? Ich habe das Formblatt auf der homepage ausgefüllt, es kam aber wieder zurück. Muss man die Plätze vorreservieren im Juni/Juli? Ist dir da etwas bekannt?
max47Themenstarter42 Beiträge · seit 201106. Nov. 2012 · #4
Hallo Topobär, dankefür deine Info, dann wird sich ja sicher ein Besuch lohnen.
Hallo tiggi, wir sind mit Dachzelt und 4x4 unterwegs und buchen nichts vor. Im Juni dieses Jahres waren wir 3,5 Wochen ohne eine Buchung untewegs, und sehr oft die einzigen Gäste auf den Camps.
Servus Max
Wir brauchen dringend einige Verrückte.
Schaut euch an,
wohin uns die Normalen gebracht haben.
Georg Bernard Shaw
Hallo Birgit, du hast dort 3 Campingplätze zur Auswahl. Der einfachere ist direkt oberhalb der Fälle und hat auch Häuschen(auf Stelzen) zum Mieten. Direkt daneben liegt noch ein etwas besser ausgestatteter Platz. Im weiter oberhalb liegenden dritten Platz sind die Parzellen viel schöner, es gibt auch feste Zelte zum Mieten. Die Zufahrt geht allerdings durch eine Siedlung und war im September 2012 in schlechtem Zustand. Die Namen fallen mir gerade nicht ein und ich kann hier im Büro auch nicht nachschauen. Vorbuchen würde ich nicht, das ist absolut nicht überlaufen. Ich habe einfach geschaut, wo die Overlander sind und habe eben einen anderen Platz gewählt, weil ich meine Ruhe haben wollte. Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
peter 081'927 Beiträge · seit 200806. Nov. 2012 · #6
Burschi4'140 Beiträge · seit 200907. Nov. 2012 · #7
Hallo Max, bei Epupa spielt der Wasserstand keine so große Roille, sie sind immer schön. Aber im Juni sind sie sicher noch besser als im September. Bei Ruacana dagegen musst du einfach Glück haben, dass es in Angola kurz davor viel geregnet hat, der Staudamm dann "überläuft" und man von "Fällen" überhaupt reden kann. Am ehesten ist dies im April oder Mai der Fall. Ansonsten siehst du nur eine riesige Felswand, an der es ein wenig heruntertröpfelt. Könnte bei Wasser dann so aussehen. 🙂 Gruß: Burschi