Hallo, bin neu

12 Antworten · 2'882 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2012 von Samoco
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201202. Nov. 2012 · #1
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea, ich bin 24 Jahre alt und bin seit 2 Wochen von meinem ersten Namibiaaufenthalt zurück. Wir (meine Mutter und ich) haben an einer geführten Gruppenreise teilgenommen und es war einfach nur super.
Ich habe schon vor der Reise etwas im Forum mitgelesen und vieles Interessantes für die Reise gefunden. Für nächstes Jahr ist nun eine Reise nach Botswana (mit Caprivi und Victoria Falls geplant). Afrika lässt einem einfach nicht los! Meine erste Afrikareise war 2004 nach Südafrika.

So, das wars von mir.

Viele Grüße
Andrea
2'721 Beiträge · seit 200602. Nov. 2012 · #2
Hallo Andrea
herzlich willkommen. Du bist ja hier bei der richtigen Truppe gelandet.
LG
Bazi
3'080 Beiträge · seit 200903. Nov. 2012 · #3
Hallo Andrea,

herzlich willkommen auch von meiner Seite. Scheint das du die richtige Wahl getroffen hast und es tut mir leid das du scheinbar auch mit dem Virus infiziert worden bist, ich habe eine schlechte Nachricht für dich, das Ding ist nicht heilbar, ich versuche seit 1992 ein Gegenmittel zu finden - vergeblich.

Wir freuen uns das du Teil unserer Selbsthilfegruppe bist und werden dich unterstützen wo wir nur können.

lg sasowewi
482 Beiträge · seit 201203. Nov. 2012 · #4
Hallo Andrea,

wie sasowewi schreibt:
SASOWEWI schrieb:Hallo Andrea,

herzlich willkommen auch von meiner Seite. Scheint das du die richtige Wahl getroffen hast und es tut mir leid das du scheinbar auch mit dem Virus infiziert worden bist, ich habe eine schlechte Nachricht für dich, das Ding ist nicht heilbar, ich versuche seit 1992 ein Gegenmittel zu finden - vergeblich.

Wir freuen uns das du Teil unserer Selbsthilfegruppe bist und werden dich unterstützen wo wir nur können.

lg sasowewi
Es gibt zwar kein Gegenmittel, aber eine sehr gute Medizin: mindestens 1x jährlich NAM-BOT-SA. Und zur Nachbehandlung der traumatischen ähh traumhaften Erlebnisse einen (Reise-)Bericht verfassen, mit Fotos das Erlebte verarbeiten und sich der Fragen dieser Selbsthilfegruppe stellen!

Gute Besserung!
Wolfgang
7'296 Beiträge · seit 200603. Nov. 2012 · #5
DieWiesbadener schrieb:Es gibt zwar kein Gegenmittel, aber eine sehr gute Medizin: mindestens 1x jährlich NAM-BOT-SA.
... ich würde das jetzt nicht auf die genannten Länder beschränken wollen. Die genannten Länder sind sehr einfach und bequem zu bereisen und daher sehr beleibte Urlaubsziele, aber zeigen nur einen Teil Afrikas. Ich möchte jedenfalls auch die Erfahrungen in anderen Regionen nicht missen und für mich persönlich gilt z.B., dass ich immer wieder gerne in bisher unbekannte Länder fahre. Allerdings muss ich sagen, dass das Afrikavirus dann noch stärker zuschlägt ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'528 Beiträge · seit 200703. Nov. 2012 · #7
Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wolfgang ist seeeeehr Erfahren und seine Tipps kann ich nur zu 100% unterstreichen :

Es gibt zwar kein Gegenmittel, aber eine sehr gute Medizin: mindestens 1x jährlich NAM-BOT-SA. Und zur Nachbehandlung der traumatischen ähh traumhaften Erlebnisse einen (Reise-)Bericht verfassen, mit Fotos das Erlebte verarbeiten und sich der Fragen dieser Selbsthilfegruppe stellen!

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Gast03. Nov. 2012 · #8
Hallo,
DieWiesbadener schrieb:Es gibt zwar kein Gegenmittel, aber eine sehr gute Medizin: mindestens 1x jährlich NAM-BOT-SA.
Das Ihr den neuen FoMis immer solche Märchen auftischen müsst. 😈 Die meisten FoMis hier machen medizinisch bedingt 1-2 Kuren pro Jahr in Afrika. Aber bei wem hat das denn je geholfen? Während der Kur ist es gut, aber direkt danach doch eher schlimmer als vorher.

Einige haben sich als Heilmittel auch schon 1 Kilo Sossusvlei- oder Kalaharisand mitgebracht. Aber weder kutan noch intravenös in der Heimat angewendet, gibt es damit große Erfolge zu berichten.

Beste Grüße

Guido
3'175 Beiträge · seit 200603. Nov. 2012 · #9
Hi @ ALL!!

Jaja, der Afrka virus.

den hab ich mir vor 32 Jahren eingefangen und jetzt bin ich seit 22 Jahren permanent hier.....

Aber bitte liebe Leute vergesst nicht , Urlaub machen oder an solch einem Platz leben ist ein gewaltiger Unterschied!!!

NAchdenkliche Gruesse, aber immer noch infiziert

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
690 Beiträge · seit 200903. Nov. 2012 · #10
von mir auch ein herzliches Willkommen! Du wirst Dich hier wohl fühlen:)
Gruß von Edith
6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2012 · #11
Joerg schrieb:Hi @ ALL!!

Jaja, der Afrka virus.

den hab ich mir vor 32 Jahren eingefangen und jetzt bin ich seit 22 Jahren permanent hier.....

Aber bitte liebe Leute vergesst nicht , Urlaub machen oder an solch einem Platz leben ist ein gewaltiger Unterschied!!!

NAchdenkliche Gruesse, aber immer noch infiziert

Joerg
na Jörg so schlimm kanns ja wirklich net sei - sonst hättest Du es nicht
22 Jahre freiweillig ausgehalten ....odddder 😉
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2012 · #12
hallo Andrea,

ein herzliches Willkommen bei den Afrika-Verrückten - bei denen kann man sich
sau wohlfühlen.
Liebe Grüsse