Hodiapflanze

7 Antworten · 2'600 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2012 von sadfam
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 200902. Nov. 2012 · #1
Gerade eben habe ich einen Bericht im TV gesehen in dem auch Hodiakakteen gezeigt wurden.
Diese Pflanzen werden als afrikanische Appetitzügler gehandelt.
Da ich sehr gerne ein paar Kilos weniger hätte und im Dezember in Namibia bin, würde es mich interessieren wo ich solche Produkte bekommen kann.
Gibt es das in Apotheken?

Kann mir jemand dazu Auskunft geben?

Viele Grüße

Hella
33,1k Beiträge · seit 200603. Nov. 2012 · #2
Moin Hella,

setze Dich doch mal mit der "Hoodia Growers Association of Namibia" unter www.namibia-hoodia.com in Verbindung.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'349 Beiträge · seit 200903. Nov. 2012 · #3
Hallo Hella,

diese Produkte gibt es in Apotheken in Namibia (zumindest in größeren Ortschaften). Es gibt auch Hodia-Tees (auch oft in namibischen Supermärkten) zur Entschlackung.

Hoodia-Produkte sollte es aber auch in deutschen/europäischen Apotheken oder evtl. auch Refomhäusern/Drogerien geben.

Auf jeden Fall kann man das in verschiedenen Formen auch im Internet über deutsche websites bestellen. Google einfach mal.

Bitte aber unbedingt vorher mit einem Arzt oder Apotheker reden!

Es gibt da verschieden starke Produkte, die man ggf. nicht einfach so und auf Dauer nehmen sollte, ohne fachmännischen Rat und Anweisung.

Lg, Otji!
1'483 Beiträge · seit 200903. Nov. 2012 · #4
Hallo Hella,
klick auf der Seite mal die PDF-Quelle an:

Hoodia

Gruß Piscator
89 Beiträge · seit 200903. Nov. 2012 · #5
Hallo Hella,
gut dass du nach offiziellen Stellen fragst wie Apotheken etc. Bitte auf keinen Fall "lokals" ansprechen, die bringen dir Hoodia, doch das sind dann bestimmt nicht die richtigen und die wurden einfach irgendwo rausgerissen. Außerdem glaube ich kaum, dass dir die so roh schmecken und wie die zu behandeln sind wissen wenige. Eine interessante Sache, doch muss es kontrolliert sein sonst haben wir hier bald keine mehr. 🙁 Viel Erfog beim Abnehmen, Karsten
7'296 Beiträge · seit 200603. Nov. 2012 · #6
Hallo Hella,

Hoodia-Produkte bekommst Du sogar bei Amazon und anderswo.

Auch wenn bei Hoodia (fast) überall von einem Kaktus geschrieben/gesprochen wird, ist das keiner. Er sieht nur so aus. In Afrika gibt es ursprünglich keine Kakteen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter49 Beiträge · seit 200903. Nov. 2012 · #7
Vielen Dank für euere Antworten!

Ausprobiert hat das wohl noch niemand? 😉

Ich denke das es Hodia als Tee oder Tabletten gibt.
Mal sehen wie es weitergeht.
Wenn ich schlank wie eine Gazelle bin zeig ich euch ein Foto. 😄

Nachtrag:
Jetzt hab ich doch nochmal im Netz recherchiert und bin zu dem Schluß gekommen dass ich es lieber sein lasse!
Eigentlich bin ich ja eine Gazelle.......oder.......wie heißt das Tier mit dem Rüssel? 😄

VG
Hella
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2012
1'483 Beiträge · seit 200903. Nov. 2012 · #8
Schade, Hella,
dass du es sein lassen willst. Mich hätte das Foto vorher und nachher interessiert.

Gruß Piscator

p.s. Ich vermute übrigens, dass es ein Mittel ist, das letzendlich nur dem Verkäufer wirklich hilft. Wenn es als Appetitzügler eingesetzt wird, wirkt es auch so wie all die vielen anderen, die immer wieder neu "gefunden" und "wissenschaftlich belegt werden".