rote ErdeThemenstarter31 Beiträge · seit 201231. Okt. 2012 · #1
Hallo Miteinander,
in 22 Stunden verlassen wir endlich mal wieder diesen trögen Kontinent, um unsere Wurzeln zu suchen...
Route sieht wie folgt aus-- zuerst fürs Gemüt:
2 Tage Imbabala Lodge zum aklimatisieren 3 Tage Kanutour auf dem Upper Sambesi 1 Tag Elephant Camp 2 Tage Kubu lodge 2 Tage Sango Safari Camp 2 Tage PomPom Camp 2 Tage Camp Calahari
und dann kommt der entspannte Teil, denn dann werden wir selbst fahren. das ist für die Seele:
2 Tage Moremi/Maun Discovery B&B 3 Tage Savuti Camping 1 Tag Katima Mulio Island View Camping 2 Tage Nkasa Lupa Lodge im Linyanti 2 Tage Riverside Camp bei Bagani 2 Tag Roys Rest Camp 1 Tag Halali Camping 3 Tage Dolomite Camp 1 Termite Farm und 2 Tage Windhoek
Ich wünsche Allen vom letzten Treffen in Darmstadt einen schönen sonnigen November und wenn wir im Dezember wieder den Anschluss an die Zivilisation gefunden haben sollten, melden wir uns .. mit ein paar Zeilen und auch Bildern.
Grüße Sybille und Klaus
zwickauer56 Beiträge · seit 201231. Okt. 2012 · #2
Hallo Sybille und Klaus,
ich kann nur sagen, Ihr glücklichen!!!!!
Wir waren im September in Namibia und die Sehnsucht ist schon wieder groß!!! Viele schöne Tage und Erlebnisse und kommt gesund wieder!
viele Grüße aus Sachsen Jürgen
cruiserland237 Beiträge · seit 201031. Okt. 2012 · #3
Auch aus Bayern gute Reise, wir kommen auch bald.Wenn ihr im Caprivi einen roten Landcruiser mit deutscher Nummer seht ,das sind wir.
Gruß aus Bayern Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Champagner8'672 Beiträge · seit 201031. Okt. 2012 · #4
rote Erde schrieb: 2 Tage Kubu lodge 2 Tage Sango Safari Camp 2 Tage PomPom Camp
Hey Ihr Zwei,
mensch, das war eigentlich fast meine ganze Reise - und Ihr macht das so mal quasi zum Aufwärmen 😉 Was mach ich nur falsch in meinem Leben???? 😎
Grüßt bitte Face im Sango Camp von Bele, falls Ihr drandenkt 🙂 Er ist ja schon vorgewarnt, dass ich nächstes Jahr dort wieder aufschlagen werde 🤪
Eine tolle Reise braucht man euch eigentlich nicht wünschen - denn die werdet Ihr sicher haben!
Na dann, einen guten Flug (wenn's hilft!) Und ich bin sooooo gespannt was Ihr erzählt - es besteht ja offensichtlich die Chance auf einen Bericht!
na Ihr Beiden bei so einer tollen Reise gibts für uns armen daheimgeblienen Fomis - tollen Reisebericht - viiiiiiele Fotos. 😁 Bei dem trostlosen Novemberwetter - könnt Ihr uns nicht hängen lassen Eine lekker Pad wünscht Euch Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
casimodo4'528 Beiträge · seit 200731. Okt. 2012 · #6
Hi Sybille, Hi Klaus,
geile Route, wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise und eine erfolgreiche Suche nach Euren Wurzeln 😉
Bitte erzählt uns nach Eurer Rückkehr (das soll noch gaaaanz lange daueeern) wie es in Nkasa Lupala war. Da sind wir im nächsten Jahr auch.
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201101. Nov. 2012 · #7
Hallo Sybille und Klaus,
dann ganz schnell von mir noch ein "Macht's gut! Kommt gesund wieder!", bevor Ihr davonfliegt. Da habt Ihr Euch ja 'ne tolle Tour zusammengestellt, da kommt Neid auf! 🤢
rote ErdeThemenstarter31 Beiträge · seit 201201. Nov. 2012 · #8
Hallo Miteinander,
danke für die lieben Grüße..
@ zwickauer - wir halten Ausschau nach Eurem Spassmobil !! Wir sind in einem Landy von Kwenda unterwegs. @ bele -- manche Tourpakete von Wild Horizon sind sehr ähnlich, daher die gleichen Lodges -- wir werden Face im Sango Camp Deine Grüße ausrichten @ Carsten und Kerstin -- wenn wir wieder da sind, werden wir Euch ein paar Eindrücke von Nkasa Lupa aufschreiben incl. Bilder natürlich.
@ Alle -- seid April 2010 in Tansania und Kenia geht es endlich wieder auf pad...eine zu lange Durststrecke.
Da ich beschlossen habe, die fünf Wochen komplett offline zu sein, sind wir erst wieder in der zweiten Dezemberwoche online..
So alles gepackt und ab 16:00 gehts zum Flughafen..noch ein Bier an dem Forumstisch trinken..
bis bald Sybille und Klaus
rote ErdeThemenstarter31 Beiträge · seit 201213. Dez. 2012 · #9
...
Champagner8'672 Beiträge · seit 201014. Dez. 2012 · #10
rote Erde schrieb:...
Schade, ich hatte eigentlich auf einen kleinen Bericht gehofft 😎 ,
rote Erde schrieb:
Da ich beschlossen habe, die fünf Wochen komplett offline zu sein, sind wir erst wieder in der zweiten Dezemberwoche online..
denn wir befinden uns Ende der zweiten Dezemberwoche 😉 ! Aber ich kann mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, dass Ihr Probleme habt, euch hier wieder einzuleben....
rote Erde schrieb: @ bele -- manche Tourpakete von Wild Horizon sind sehr ähnlich, daher die gleichen Lodges -- wir werden Face im Sango Camp Deine Grüße ausrichten
Nur nebenbei bemerkt: das war damals kein Tourpaket....
Hi, nachdem hier Sasowewie und ich auch versucht haben was hochzuladen. 😉 Hat Sasowewie festgestellt, das es an Firefox wohl liegt. Er hat dann über Internet explorer Erfolg gehabt. 🤩
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
rote ErdeThemenstarter31 Beiträge · seit 201226. Jan. 2013 · #15
Hi Fomies ,
nun kommt der alte Modzilla, heute auch Seamonkey genannt zum Einsatz
das wird heut nix mehr -- anscheinend ist das pdf zu groß
Schade, kannst Du sie nicht "einzeln" reinstellen, das hat SASOWEWI auch machen müssen.?
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
rote ErdeThemenstarter31 Beiträge · seit 201226. Jan. 2013 · #18
Hallo Engelstrompete,
das ist Teil 1 von mind 12 und der hat 5.6Mb. Ich habe schon soweit alles komprimiert was ging. Wenn ich nun alle Bilder nochmal einzeln anfassen muss und runterpixeln, dann krieg ich die Krise. D.h. pro Teil mind. 40 Bilder einzeln bearbeiten ...in die Text einfügen, Größe glattziehen und pdeffen.
Mal ne andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Droppbox und die hierein in den Post verlinken ??
Grüße Klaus
und jetzt geht ich erstmal eine rauchen ...
CyberMicha167 Beiträge · seit 201226. Jan. 2013 · #19
Genau das war in Gedanken schon mein Vorschlag 🙂 Du hast ja in Dropbox nen Public Folder. Da kann man dann den Link zur Datei kopieren.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201026. Jan. 2013 · #20
Hallo Klaus,
uijuijui, genau dieses Problem hatte ich auch....das ist sowas von frustrierend 😈 . Nur ganz kleine Datein bis ca. 2MB haben geklappt, früher gingen bis zu 8MB. Ich hab dann erstmal angefangen, alles in kleine Teile zu zerstückeln, aber bald die Lust verloren.
Ein E-Mail-Austausch mit Chrigu hat mich dann auf dropbox gebracht - das war schlussendlich die einzigste Lösung.
Versuch doch mal, deine PDF dort hochzuladen und dann hier zu verlinken - ich warte schon sooooo ungeduldig auf deinen Bericht 🙂