LILivingstoneThemenstarter37 Beiträge · seit 201029. Okt. 2012 · #1Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich mit Sun City ?
Kann man das mal einfach so für ein paar Stunden auf eigene Faust erkunden oder muss man da eine Führung machen ?
Auf einer Karte habe ich gesehen daß es am Eingang einen großen Parkplatz gibt und von da eine Monrail in den Komplex fährt.
Wir würden uns das gerne mal 2-3 Stunden über die Mittagszeit wenn sich im Pilanesberg kein Game Drive lohnt ansehen.
Mal vorausgesetzt man kann das so auf eigene Faust machen - wieviel Zeit würdet Ihr für einen Besuch veranschlagen (ohne Nutzung von irgendwelchen Attraktionen wie dem Spaßbad oder dem Labyrinth) ?
War schon mal jemand in der Krokodilfarm gegenüber dem Eingang (Kwena Gardens) und kann einen Kommentar dazu abgeben ?
giraffenmog649 Beiträge · seit 200729. Okt. 2012 · #2Ja, Du kannst als Tagesbesucher Sun City besuchen. Kostet 50ZAR für den vorderen Bereich und 165 ZAR für alles. Ob man dann für Lost City noch einmal bezahlen muss, weiß ich allerdings nicht. Allerdings: Ich meine das Hotel ist in keinem Fall eingeschlossen, da dies nur von Gästen betreten werden darf.
carl1'287 Beiträge · seit 200829. Okt. 2012 · #3Hallo,
wir waren nun schon 2x in SunCity als Hotelgäste. Zu der Krokodilfarm kann ich nichts sagen, da wir nie bis dorthin gekommen sind. Allerdings weiss ich nicht, was Du in SunCity machen willst, wenn Du nicht ins Spaßbad gehen willst oder in Labyrinth und die Hotels für Dich als Tagesbesucher nicht erlaubt sein sollten.
Dann bleibt meines Wissens nur noch das Entertainment Centre mit seinen Slotmashines, den eher überteuerten Läden und den Restaurants.
Also aus meiner Sicht lohnt ein Besuch unter diesen Vorzeichen nicht, allerdings finde ich es als Hotelgast mit den ganzen Pools und den Gärten recht witzig, um mal zwei drei Tage abzuschalten.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200829. Okt. 2012 · #4Hallo Livingstone,
Ja Du kannst ohne weiteres Sun City auf eigene Faust erkunden.B)
Ja vor dem Eingang gibt es einen riesen Parkplatz!! Merke dir genau wo dein Auto steht sonst wirst Du viel Zeit verlieren wenn Du wieder raus willst...:)
Danach kommst Du mit dem Monrail bis zum Welcome Center. Da kannst Du auch deinen Besuch im Palace of the Lost City oder The Lost City Jungle buchen.
Im Sun City Komplex gibt es auch kostenlose Minibusse die dich überall hinbringen.
Ich wollte am Anfang auch nur 2-3 Stunden verbringen. Bin den ganzen Tag dort hängengeblieben. Im Shebeen gibt es eine sehr gute Küche zu sanften Preisen! Miam Miam.😄
Mir hat The Lost City Jungle gut gefallen. Im Valley of the Waves habe ich mich gut amüsiert! Die Krokodile und Schmetterlinge fand ich nicht so spannend....
Es grüsst
Annick
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Okt. 2012 · #5Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LILivingstoneThemenstarter37 Beiträge · seit 201029. Okt. 2012 · #6Danke für Eure Antworten - hat mir sehr geholfen ! 🙂