DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #1Hallo,
eigentlich wollten wir im Audi Camp zelten. Aber jetzt habe ich gehört, dass es dort schon mehrmals zu Überfällen gekommen sein soll.
Kann mir jemand etwas in der Nähe von Maun. Wir kommen von der Third Bridge. Das sind (140 km) ca. 4,5 Stunden bis Maun. Wir wollen dann am nächsten Tag Richtung Gobabis fahren und dann im Kalahari Bush Breaks campen. Bei Ghanzi gibt es noch das Takudu Bush Camp aber von Third Bridge direkt dorthin zu fahren wären dann auch noch mal 285 km ca. 3,5 Std. Das ist uns für einen Tag schon zu viel Fahrerei. Also suchen wir lieber etwas bei Maun.
Wo campt ihr? Kennt jemand etwas ausserhalb Maun?
Danke & Gruss,
Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Nunanani521 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #2Hallo Danni,
Die Campsite der Island Safari Lodge ist ganz nett und liegt auch ganz schön am Fluß. Und es hat für die Vamper auch einen riesigen Swimming Pool.
Liebe Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Bloke1'920 Beiträge · seit 200828. Okt. 2012 · #3Hallo Danni
wenn du direkt was in Maun suchst, so ist die Campside der Island Safari Lodge ne gute Wahl.
Die Campside vom Sedia Hotel fand ich hingegen ned so prickelnd.
Ich würde hingegen ins Kaziniki Camp gehen.Liegt 65 KM nördlich von Maun,
und direkt auf der Strecke South Gate - Maun.
LG Bloke
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #4Hallo,
danke Euch.
Die Island Safari Lodge ist ein guter Tipp. Habe gesehen das man dort auch Reiten kann. Sehr cool. Das machen wir auf jeden Fall. 🙂
Das Kaziikini Camp sieht super aus. Da werden wir auch auf jeden Fall einen Zwischenstop einlegen. Habe hier auch die Homepage gefunden.
http://www.kaziikinicampsite.com/services_activities. Konnte nämlich erst nichts finden. Daher poste ich die hier mal. Kaziikini wird mit zwei i geschrieben.
Muss man dort im Sep. vorbuchen? Fällt genau in die Südafrikanische Ferienzeit.
Danke & Gruss,
Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Hauis303 Beiträge · seit 201028. Okt. 2012 · #5Hallo Danni,
sind seit Freitag aus dem Moremi zurück und haben auf dem Hinweg auch auf der Campsite der Island Safari Lodge Halt gemacht. Die Campsite liegt schön am Fluss, viel Schatten, viele Vögel und Baumhörchen. Die Ablutions sind schon etwas in die Jahre gekommen und nicht so sauber, aber wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder dort stoppen, weil wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Auf dem Heimweg waren wir in der Thamalakane River Lodge in einem FishEagle Chalet. Mittags zum Lunch einen Kudu-Burger (dauerte etwas, da frisch zubereitet) war aber Mega-lecker, abends tolles Essen (Sirlion & Scampi) mit leckerem Rotwein auf der Terrasse am Fluss begleitet von einem tollen Froschkonzert war ebenfalls super. Falls ihr euch also eine Nicht-Zeltnacht gönnen wollt, kann ich die Lodge aktuell sehr empfehlen.
Wir sind danach auch die fast gleiche Strecke gefahren, haben aber in Zelda halt gemacht.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Für wann planst du eigentlich? Ich plane ja auch schon wieder für September 2013. 🙂
LG Tanja
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #6Danke Dir. 🙂
Wir fliegen am 29. Aug. 2013 für 4 Wochen wieder nach Nam (Caprivi)/Bots. Sind auch erst vor 5 Wochen aus Namibia zurückgekommen und haben gleich schon alles für Botswana klar gemacht. 🙂 Also in 10 Monaten und 1 Tag geht es schon wieder nach Afrika. 🙂
LG, Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200928. Okt. 2012 · #7Hi, Danni
kann mich dem nur anschliessen....Island Safari Lodge war ok....nen netter Ort direkt am Fluss.
LG
Birgitt
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #8Danke.
Bzgl. Überfälle ist es dort auch kein Problem oder ist das immer noch zu nah an Maun?
Hat da Jemand schon mal was gehört?
LG, Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Hauis303 Beiträge · seit 201029. Okt. 2012 · #9Hallo Danni,
der Platz der Island Safari Lodge war bewacht. Es liefen zwei Wächter und machten Ihre Runden über das Gelände. Ich hab mich absolut sicher gefühlt.
Allerdings nehmen wir unsere Rucksäcke und Kameras grundsätzlich mit hoch ins Dachzelt. Im Auto lassen wir nichts wirklich wertvolles.
Wir werden vermutlich fast zur gleichen Zeit unterwegs sein. Hast du deine Route schon irgendwo eingestellt? Dann kann ich abgleichen, wenn ich meine Buchungen gemacht habe. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo.
LG Tanja
Topobär5'479 Beiträge · seit 200905. Nov. 2012 · #10Hauis schrieb:Auf dem Heimweg waren wir in der Thamalakane River Lodge in einem FishEagle Chalet. Falls ihr euch also eine Nicht-Zeltnacht gönnen wollt, kann ich die Lodge aktuell sehr empfehlen.
Ich dachte immer, man kann dort auch campen. Ist das nicht mehr so?
diangelika138 Beiträge · seit 201105. Nov. 2012 · #11Hallo Danni,
wir waren im Juli in der Okavango River Lodge. Die war zwar im Reiseführer nicht so gut weggekommen, aber uns hat es dort sehr gut gefallen, so dass wir noch einen Tag länger blieben.
diangelika
TItigerlily140 Beiträge · seit 201105. Nov. 2012 · #12Hallo Danni und Topobär,
Thamalakane hat auch Campsites, aber wir fandensie nicht so Schön gelegen. Der lodge war toll aber der Campsite nicht. Uber Crocodile Camp waren wir auch nicht so positiv. Wir habe uns entschieden für 2 Nächte auf der Campsite von der Okavango River Lodge. Das was Klasse. Die Leute waren sehr freundlich, sie haben uns geholfen mit einem Flug über der Delta und wir haben ein Tagestour auf ihrem Boot zum Mokorostation gemacht und haben ein Tag in ein Mokoro gefahren. Wunderschön. Auch dass Essen im Lodge war sehr gut. Wir wurden es wieder so machen.
LG,
Tigerlily
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200605. Nov. 2012 · #13Hauis Verhalten ist auf allen Campsites in Maun angebracht und leider auch notwendig.
Ich halte den Sitatunga Campsite 6 km südwestlich von Maun für den sichersten. Er liegt auf einer ehemaligen Krokodilfarm. Mir sind die letzten Jahre von dort keine größeren Vorfälle zu Ohren gekommen. Manchmal sind sehr internationale Overlandergruppen dort, kann man mögen, muß man nicht.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
shanta85 Beiträge · seit 200906. Nov. 2012 · #14Hallo
Wer hat Infos vom Maun Rest Camp und war vor kurzem da. Ich bin der Meinung, dass das Camp ebenfalls am Thamalakane River (? ) ist und cirka 6 km ab Maun. Mir wurde es empfohlen, finde jedoch spärliche Infos.
Suche ebenfalls eine Campsite in der Nähe von Maun.
Danke und GLG Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
BEBeja19 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #15Hallo Shanta, waren vor 4Wo. eine Nacht im Maun Rest Camp, hat uns gut gefallen. Hatten einen Platz am Fluss, jeder Platz hat Strom und Wasser, ansonsten gibt's nichts, keine Bar oder Pool, aber ruhig und große Stellplätze. Fühlten uns auch sicher.
THThomasN359 Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 · #16Das Maun Rest Camp hat uns auch sehr gut gefallen. Die Lage, der Preis und auch die Sanitäranlagen waren gut in Schuss. Von der Safari Island Lodge waren wir ein wenig enttäuscht, obwohl wir für einige Tage eine Rundhütte gemietet hatten.
Gruss Thomas