Wir suchen eine Gästefarm nördlich von Sesriem

10 Antworten · 1'768 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2012 von Fritzi
Antworten
Themenstarter114 Beiträge · seit 200728. Okt. 2012 · #1
Hallo, liebe Fomies,
da bin ich schon wieder. Unsere Reise geht Mitte Februar los,den Anfang habe ich schon gebucht. Nun suchen wir noch eine schöne kleine Gästefarm nördlich von Sesriem. Dort wollen wir 2-3 Tage bleiben. Die nächste Farm ist dann Roiklipp bei Lore und Frans. Da wir von der Namtib-Farm kommen, wollen wir unterwegs einen stop einlegen.
Habt Ihr Tips für uns? Im Voraus bedanke ich mich schon mal.
Einen schönen Sonnensonntag. Fritzi
0
983 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #2
Empfehle Gästefarm Ababis:

www.ababis-gaestefarm.de

Dort waren wir 2 x: 1 x in den einfachen Zimmern, 1 x im Komfortzimmer. Beide Aufenthalte waren super. Farmrundfahrt für 20 Euro. Wir haben dabei wilde Geparden gesehen. Essen gut und reichlich.

Da werden wir wieder hinfahren!
Beste Grüße rhh64
6'152 Beiträge · seit 200628. Okt. 2012 · #3
hallo Fritzi,

auf dieser Strecke gibts ne Menge - hier einige Tipps - direkt Gästefarmen
sind es allerdings nicht, aber allemal Wert sie kennenzulernen:
Capricorn www.capricorn-naukluft.com.na Karsten und seine Frau werden
Euch sehr familär betreuen .
Barchan Dune Retreat - www.barchandunes.com Hannetjie und Willem einmalige
Gastgeber
Dann gibts es auf der Strecke noch,Tsonbab Valley, Rostock Ritz, Ilala Lodge
Roiisand, Büllsport jede von den genannten Unterkünfte hat ihren speziellen Reiz und Charme.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
983 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #4
Hanne schrieb:

Capricorn www.capricorn-naukluft.com.na Karsten und seine Frau werden
Euch sehr familär betreuen .
Liebe Grüsse
Hanne
Ja - Karstens Bungalows kann ich auch sehr empfehlen, wenn es etwas günstiger sein soll - ungefähr halber Preis wie Ababis!

Da werden wir auch wieder hinfahren!
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2012
5'538 Beiträge · seit 200828. Okt. 2012 · #5
Hallo Fritzi,

Barchan Dunes kann ich Euch auch nur wärmstens empfehlen. Hannitje und Willem sind klasse Gastgeber und die Zimmer - zumindest die drei, die wir hatten - sind super. Das Essen war lekker.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
2'721 Beiträge · seit 200628. Okt. 2012 · #6
Barchan Dunes ist wirklich ein zauberhaftes Fleckchen Erde mit erstklassigen Gastgebern und tollen Unterkünften. Es war einmal auch unser Zwischenhalt vor Roiklipp. Die Strecke ist dann gut zu bewältigen. Verpasst aber nicht die Abfahrt nach Roiklipp. Wir hatten sie erst unter all den grossen Schildern nicht beachtet und sind zu weit gefahren.
LG
Bazi
309 Beiträge · seit 200928. Okt. 2012 · #7
Hallo Fritzi,
ich kann dir auch Ababis, wie auch die Solitaire Guestfarm von Walter und Simone empfehlen. Dort werde ich auch Januar wieder vorbei schauen. Auf Ababis haben wir schon 3x herrlich gegessen und traumhafte Sundownertouren gemacht. Das schönste Erlebnis war die Wanderung auf den Hausberg. Einfach klasse die Aussicht! Auf der Solitaire Guestfarm haben wir schon 4x auf dem Campingplatz übernachtet. Hat uns sehr gut gefallen. Leckeres Essen und schöne Wanderungen haben uns auf der Guestfarm bestens gefallen. Vom nahen Sonnenhügel geniesst man wunderchöne Sonnenungtergänge, meistens in Begleitung des farmeigenen, zahmen Springbocks namens Bocki.
Vier Spass bei der Entscheidung der Unterkunft wünscht Euch

Paula
2'664 Beiträge · seit 201228. Okt. 2012 · #8
Solitaire Guest Farm von Walter und Simone Swarts kann auch ich wärmstens empfehlen, aber genauso gut jedoch mit einfacheren Zimmern ist Weltevrede mit großem Wildbestand, das zur gleichen Familie gehört:
www.weltevredeguestfarm.com
oder eMail:
aswarts@mweb.com.na
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2012
Themenstarter114 Beiträge · seit 200729. Okt. 2012 · #9
Hallo, an alle, die mir geantwortet und geholfen haben.Das sind Swakop 1952,afrika-paula,Bazi, Gerd 1942,Hanne und rhh 64.
Nun haben wir uns für die Barchan Dune Lodge entschieden. Ich habe gestern auch gleich eine mail abgeschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort. Ich hoffe, es klappt.
Ababis, Büllsport kennen wir schon von früheren Reisen.
So, noch einmal Danke
Herzliche Grüße Fritzi
0
79 Beiträge · seit 201029. Okt. 2012 · #10
@fritzi
wir haben vor 2 Jahren auf Barchan Dunes geheiratet und können euch die Unterkunft wärmstens empfehlen. Geniesst die Gastfreundschaft, das Essen, den guten Wein, den Willem nicht zu sparsam ausschenkt, die Erdmännchen und vieles mehr.... wir werden im April 2013 wieder dort sein...

Gruss Findus05
Themenstarter114 Beiträge · seit 200730. Okt. 2012 · #11
Hallo, Findus 05,

Danke für Deine Empfehlung. Wir sind Anfang März dort. Heute morgen habe ich die Bestätigung bekommen.
Einen schönen Tag Fritzi
0