Landrover Defender 130 zu verkaufen in Deutschland

10 Antworten · 4'797 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2012 von jimbechico
Bilder klein
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 200928. Okt. 2012 · #1
Hallo, wir verkaufen unseren Landrover mit dem wir Afrika durchquert haben. Hier ein paar Infos zum Fahrzeug:
Defender 130 Crew Cab, weiß, Expeditionsfahrzeug, Erstzulassung 6/2010 , vom dtsch. Händler, 1.Hand, Schnorchel, Unterfahrschutz, hinterer und vorderer Diff-Schutz, Spurstangenschutz, E-Winde, 56 Liter Zusatztank, (Durchlauftank) 35 Liter Kühlbox, Dachgepäckträger mit 2 Reservekanistern, 2 Reservereifen neu, Doppelbatteriesystem, Stromversorgung im hinteren Fahrzeug 220 V, Ortec Kabine mit Aufstelldach, 30 cm Verlängerung der Karosserie, Alkoven, Sonnendach, Durchgang von der Kabine zum Fahrerhaus, stabiler und praktischer Innenausbau aus Holz, Doppelbett 1,90 m x 145 m, GPS, 60 Liter Wassertank, Außendusche, eingebauter Zusatztank, Sandbleche, 4 Zusatzscheinwerfer, Arbeitsleuchte hinten, Dachleiter, Hi-Jack und Sandleitern außen, Tresor. VHB: 53.000,00 Euro
69 Beiträge · seit 201010. Jan. 2013 · #2
Hallo,
ist der Landy noch zu haben, wo kann man ihn besichtigen?
Viele Grüße
PW
3'080 Beiträge · seit 200911. Jan. 2013 · #3
Sorry für den Preis kriege ich in Südafrika zwei mit gleicher Aussattung, peterw, schick mir mal ne PM wenn du ein Auto in Südafrika suchst.

lg sasowewi
69 Beiträge · seit 201011. Jan. 2013 · #4
Hallo,
danke für die Nachricht. Schick mir doch mal die Adresse wo ich 2 für diesen Preis gekommen kann. Ich habe mich in Namibia und SA erkundigt, der Landrover 130 Crew Cab ist dort neu /Listenpreis ca. 2000 Euro teurer als in D (40 000 Euro), außerdem gibt es dort kaum Rabatte auf den Listenpreis. Dort sind nur linksgesteuerte Fahrzeuge zugelassen, damit habe ich aber Probleme wenn ich das Auto nach D bringen will. Wie geht das mit dem Carnet, wenn das Auto in SA zugelassen ist.
Der Aufbau ist dort soweit ich weiß kaum billiger. Will keine alte Kiste, die gibt es hier auch für 10 bis 15 000 Euro.
Würde mich freuen, wenn Du mir ein Angebot schickst, für ein ziemlich neues Auto, keine alten Klapperkisten, mit denen ich im Kongo hängenbleibe, solche Angebote habe ich auch hier in D genug.
Danke und viele Grüße
7'296 Beiträge · seit 200611. Jan. 2013 · #5
peterw schrieb:Dort sind nur linksgesteuerte Fahrzeuge zugelassen
... Du meinst sicherlich rechtsgesteuerte.
damit habe ich aber Probleme wenn ich das Auto nach D bringen will.
... wieso? Ok, die Scheinwerfer müssen nach rechts ausgerichtet sein und nicht nach links, aber das war es doch normalerweise auch schon. Ich hatte mit der Zulassung eines Rechtslenkers jedenfalls keine Probleme. Woran kann es denn noch scheitern?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
69 Beiträge · seit 201013. Jan. 2013 · #6
hallo schick mir doch mal ein Angebot für einen 130er, trpeterw@gmx.net
aber kein Dachzelt und keine alten Kisten bitte!!!
Danke und viele Grüße
Peter
69 Beiträge · seit 201016. Jan. 2013 · #7
hallo sasowewi und BikeAfrika, ich warte immer noch erfolglos auf ein engebot von euch für einen fast neuen 130er LR, mit kabine , wenig kilometer, voll ausgestattet, für 25 000 Euro, wäre schön wenn Ihr Euch meldet, ich würde euch das schnäppchen dann kurzfristig abkaufen. fahre bald wieder nach SA und Namibia und kann das Auto besichtigen.
LG Peter
3'080 Beiträge · seit 200916. Jan. 2013 · #8
Hallo Peter,

wie wäre es denn wenn du einfach mal auf die gängigen Seiten in Südafrika gehst und dir die Angebote dort anschaust. Ich bin kein Autohändler und wollte dir mit meinem Post eigentlich nur mitteilen das der oben genannte Preis total überteuert ist aber dir geht es scheinbar nicht um den Preis. Neuwagen gibts bei jedem Händler.

Wenn du dich in die Materie einliest wirst du feststellen das 90% der südafrikanischen 130er mit Dachzelten ausgerüstet sind, stell dir mal die Frage warum. Expeditionskabinen kennt man dort nicht, ein Auto nach deinen Wünschen bekommst du z.B. bei www.acmotorhomes.co.za, die schicken dir gern ein Angebot. Mir haben sie eine Kabine auf einem Landcruiser für 36000 angeboten.

lg sasowewi
667 Beiträge · seit 200616. Jan. 2013 · #9
hallo sasowewi und BikeAfrika, ich warte immer noch erfolglos auf ein engebot von euch

Also Peter,
den beschwerlichen und aufopferungsvollen Weg, Dir ein Auto zu kaufen - den solltest Du doch mal selbst versuchen. Hier bekamst Du nur von Kennern der Materie den Hinweis, dass Dir ein recht teures Angebot gemacht wurde. Der gleichen Meinung bin ich auch, wenn man die Preise in SA kennt.
Aber schön, dass Du mal ins Forum reingeschaut hast.
Auf Wiedersehen.
Helmar
Themenstarter31 Beiträge · seit 200916. Jan. 2013 · #10
Hallo Fomis, der Preis für den LR 130 ist verhandelbar. Tatsache ist, dass das Auto relativ neu ist und mich alle Investitionen weit über dem jetz angebotenem Preis liegt. Wie gesagt, es ist wirklich ein Verhandlungspreis und ich freue mich über ein akzeptables Angebot. Gruss B
69 Beiträge · seit 201016. Jan. 2013 · #11
Hallo Danke für die guten Ratschläge, aber leider sind die Preise in SA auch nicht günstiger als bei uns.
Habe gerade mit dem Unternehmen in Südafrika telefoniert, das Allradfahrzeuge mit Aufbau verkauft, die Adresse habe ich von hier.
Die wollen in der Tat 36 000 Euro für eine Kabine, dazu kommt dann noch der Landy für 40 000 Euro. Damit hätte ich dann ein rechtsgesteuertes Fahrzeug, das nachher hier in D schwer verkäuflich ist und Probleme bei der Zulassung macht. Dazu kommen dann noch einige Extras die auch noch einmal ins Geld gehen. Insbesondere winch und solche Dinge wird der TÜV hier kaum eintragen, wenn die in SA verbaut wurden, wegen Fußgängerschutz, Zusatztank wird wahrscheinlich nicht EU-Norm entsprechen usw. .

Dachte schon ich komme durch die Fomis hier wirklich billiger an ein Fahrzeug in Südafrika. Mit Zelt will ich nicht fahren, dass die Autos mit Zelt billiger sind als eine Kabine muss auch dem Blödesten klar sein.

Übrigens habe ich 1979 zum ersten Mal mit einem Landrover Transafrika in einem Jahr gemacht und danach noch mehrmals. Kenne Südafrika und Namibia auch sehr gut, bin also kein Greenhorn wie man hier unterstellt. War zuletzt 2012 für 4 Monate in Nam und Südafrika und die Jahre davor auch immer wieder. Bin 2010 über die Westroute gefahren von Europa nach Capetown gefahren.
Trotzdem vielen Dank für Euer Hilfsangebot, muss wohl weiter suchen,
viele Grüße