namibia im oktober

27 Antworten · 7'530 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2006 von conny
Bilder klein
Antworten
3'491 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #21
Hallo Conny,
wir sind keine Camper - also kannst Du insoweit keine Ratschläge von uns erwarten. 🙂 Aber bei Lodges bist Du bei uns - fast - immer an der richtigen Adresse: Sossusvlei - der Campingplatz soll in aR sehr voll sein. Wir bevorzugen dort die Sossusvlei Lodge - liegt sehr günstig zum Parkeingang und ist in jeder Hinsicht originell. Lage, Unterkünfte und Essen sind wirklich prima. Das richtige Auto - ja, das ist so eine Frage; vor allem geht das wirklich ins Geld. Aber wenn Ihr noch ein Iglu-Zelt mitnehmen wollt, dann braucht Ihr natürlich zusätzlichen Platz im Auto - in einem Golf kann das ziemlich eng werden. Wenn Ihr den Toyota Condor noch bekommen könnt, dann würde ich den empfehlen - ist ähnlich einem VW-Bus, aber deutlich billiger und viel Platz. Leider wird der aus dem Programm genommen, da nicht mehr gebaut. Und den angedachten Nachfolger kenne ich noch nicht.
Gruß Joli
197 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #22
Sossusvlei Lodge

zum vergrössern bitte auf das bild klicken.<br><br>Post geändert von: alikana, am: 25/01/2006 20:16
http://www.TickerFactory.com/
1'910 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #23
alikana schreibe:
Sossusvlei Lodge

Hallo alikana
so sieht es im Moment dort aus... hab se von Reimer

<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 26/01/2006 00:03
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
ThemenstarterGast27. Jan. 2006 · #24
hallo
wir haben nun mal etwas zusammengestellt. was denkt ihr darüber? sollten wir die reise eher umgekehrt machen? was haben wir für flugmöglichkeiten, darüber habe ich im forum nicht viel gefunden.

1 Flug
2 Windhoek ?
3 Windhoek ?
4 Okonjima lodge
5 Okonjima lodge
6 Nanutoni camping
7 Nanutoni camping
8 Hallali camping
9 Hallali camping
10 Okaukuejo camping
11 Okaukuejo camping
12 Swakopmund camping oder hotel?
13 Swakopmund camping oder hotel?
14 Swakopmund camping oder hotel?
15
16 Spitzkoppe camping
17 Spitzkoppe camping
18 Sessriem camping
19 Sessriem camping
20 Windhoek ?
21 Rückflug

liebe grüsse
conny
ThemenstarterGast27. Jan. 2006 · #25
oh, jetzt sieht es nicht mehr so toll aus. ich habe das aus excel reinkopiert, da war die tabelle besser. kommt ihr trotzdem nach?
1'036 Beiträge · seit 200627. Jan. 2006 · #26
Die Route sieht ok aus.

Vorschlag: Zwischen Okauquejo und Swakop noch Vingerklip dazwischen mit Übernachtung. Das bietet sich förmlich an.

Wenn genug Zeit über Brandberg, Uis, nach Hentjee -Robben - Swakop.

Alternativ direkt zu Spitzkoppe und Swakop.

Da ( Swakop ) habt iht ja genug Zeit eingeplant dür Tagesausflüge.

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
459 Beiträge · seit 200627. Jan. 2006 · #27
Hallo conny,

was ich jetzt nicht ganz nach vollziehen kann ist, warum nicht direkt von Okaukuejo zur Spitzkoppe und dann nach Swakop danach weiter zu Sessriem ?

Oder mein Vorschlag wäre von Okaukuejo zur Palmwag-Lodge dann weiter an der Skelett-Küste entlang, mit Abstecher zu den Fracks und Cape-Cross (Robbenkolonie) nach Swakop !?!

Wir machen es Dir nicht Leicht, was ?

Gruß
anddor

🙂
1'036 Beiträge · seit 200627. Jan. 2006 · #28
Okauquejo-Spitzkoppe

Ja das war mein Alternativvorschlag. Aber das mit Palmwag ist auch ok. Da waren noch Lücken, die würde ich so auf die Art ausfüllen.

Ein wenig Lodge dazwischen ist nicht schlecht, man soll sich auch ein wenig verwöhnen.

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de